Ausbau der Amalienstraße in Frankenberg/Sa., 2.BA

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3073267
Vergabe­nummer
54.10.01.01/6300T114_03
Veröffentlicht am
14.11.2024 12:14 Uhr
Auftrag­geber
Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.
Angebots-/Teilnahmefrist
05.12.2024 10:59 Uhr

a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Frankenberg/Sa.; Straße, Hausnummer: Markt 15; Postleitzahl: 09669; Ort: Frankenberg/Sa.; Land: DE; Telefon: +49 37206640; Fax: +49 37206641109; Internet-Adresse: https://www.frankenberg-sachsen.de/; E-Mail: vergabe@frankenberg-sachsen.de
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur elektronisch abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Bauvertrag als Einheitspreisvertrag nach VOB/A
e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Ausbau der Amalienstraße in Frankenberg/Sa., 2.BA; Straße, Hausnummer: Baufeld Amalienstraße 2.BA, siehe auch Planunterlagen; Postleitzahl: 09669; Ort: Frankenberg/Sa.; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: Anteil Stadt: Straßen-/Gehweg-/Leitungsbau:
1.550 m2 Asphaltaufbruch 5 -10 cm
2.000 m3 Boden bzw. Schicht ohne Bindemittel lösen und entsorgen
3.095 m2 Planum herstellen (Fahrbahn und Gehweg)
445 m Dränageleitung DN 100 herstellen
16 St Straßenabläufe mit 90 m Anschlussleitung herstellen
575 m3 Bodenaustausch herstellen (Fahrbahn und Gehweg)
275 m3 Frostschutzschicht (Gehwege und Zufahrten)
1.305 m2 Schottertragschicht herstellen
1.410 m2 Asphalttragschicht, d = 24 cm
1.410 m2 Asphaltbinderschicht d= 6 cm
1.410 m2 Asphaltdeckschicht, d = 4 cm
615 m2 Pflaster aus Beton herstellen (Gehweg und Zufahrten)
760 m2 Pflaster aus Naturstein herstellen (Großpflaster, Kleinpflaster)
10 m2 Taktile Plattenbeläge herstellen
350 m Tiefborde aus Beton herstellen
535 m Natursteinborde Form A5 und B 6 herstellen
235 m Verlegung Schutzrohre und Erdkabel für Straßenbeleuchtung
8 St Maste herstellen
1 St beleuchteten Fußgängerüberweg herstellen
875 m Schutzrohre für Breitbandreserve
Anteil ZWA: 30m Verlegung DN 500 UP-GF
155m Verlegung OD 315 PP
220m Tiefbau für Verlegung d160 x 9,5mm PE100, SDR 17
Anteil MITNETZ-Strom: 230 m Leitungsgraben mit Muffengruben Mitnetz ELT
g) Es werden Planungsleistungen gefordert: SiGe-Planung, Verkehrssicherungsplanung, Revisionsplanung
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 03.03.2025, Ende: 30.10.2025
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Entfällt, da Nebenangebote zugelassen sind.
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. .
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3073267/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 05.12.2024, 10:59 Uhr; Bindefrist: 07.02.2025
p) Elektronische Angebote sind auf der Vergabeplattform evergabe.de abzugeben.
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.
s) Eröffnungstermin: Datum: 05.12.2024, 11:00 Uhr; Ort: Online-Öffnungstermin nach VOB/A §14 (eVergabe); Personen, die anwesend sein dürfen: nicht zutreffend
t) Sicherheiten: s. a. Formblatt 131 HVA B-StB Vorlage Besondere Vertragsbedingungen 03-23
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Abschlags- und Schlusszahlung nach § 16 VOB/B sowie den Besonderen Vertragsbedingungen
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Angaben gemäß § 6 Abs. 3 VOB/A zu machen; Benennung des Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen (gem. MVAS).
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 'Eigenerklärungen zur Eignung' ist erhältlich: Das Formblatt 107 (HVA) „Eigenerklärung zur Eignung“ liegt den Vergabeunterlagen bei.
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß VOB/A, § 6a, Abs. (2), Nr. 1 bis 9 sowie Angaben über zusätzlich geforderte Nachweise zu erbringen:
Nachweis Gütezeichen Kanalbau nach Gütezeichen Kanalbau nach RAL-GZ 961 AK 2 oder ersatzweise Gütezeichen Kanalbau nach RAL-GZ 961 AK 3 und Vorlage einer Verpflichtung zur Bereitschaft einer Fremdüberwachung durch eine akkreditierte Zertifizierungsstelle im Auftragsfall in Anlehnung an die RAL-Gütebestimmungen RAL-GZ 961 für die Beurteilungsgruppe AK 2 und mindestens 3 Referenzen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, die der AK 2 entsprechen.
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen; Bereich/Abteilung: Referat 39 – Vergaberecht, Preisrecht, Grenzüberschreitende Zusammenarbeit; Straße, Hausnummer: Altchemnitzer Straße 41; Postleitzahl: 09120; Ort: Chemnitz; Land: DE; E-Mail: post@lds.sachsen.de