Erlebniszentrum Perlmutter in Adorf/Vogtl.: Außenanlagen Remise Hellgasse - Los 1 Tiefbau

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3100241
Vergabe­nummer
2025/0001/vob
Veröffentlicht am
20.01.2025 08:26 Uhr
Auftrag­geber
Stadtverwaltung Adorf/Vogtl.
Angebots-/Teilnahmefrist
11.02.2025 11:00 Uhr

a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Adorf/Vogtl.; Straße, Hausnummer: Markt 1; Postleitzahl: 08626; Ort: Adorf/Vogtl.; Land: DE; Telefon: +49 3742357517; Fax: +49 3742357536; Internet-Adresse: www.adorf-vogtland.de; E-Mail: mario.beine@adorf-vogtland.de
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur elektronisch abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Bauvertrag als Einheitspreisvertrag nach VOB
e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Erlebniszentrum Perlmutter in Adorf/Vogtl.; Außenanlagen Remise Hellgasse, Los 1-Tiefbau; Straße, Hausnummer: Freiberger Str. 8; Postleitzahl: 08626; Ort: Adorf/Vogtl.; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: • ca. 140 m3 Boden lösen für Außenanlagen
• ca. 105 m3 Frostschutzschicht herst.
• ca. 15 m DN 150 PP verlegen
• ca. 35 m2 Außenwandabdichtung
• ca. 65 m2 Oberboden andecken
• ca. 50 m Bordsteine aus Naturstein herst.
• ca. 187 m2 Granitkleinpflaster herst.
• ca. 22 m Tiefbau für Beleuchtungskabel
• ca. 20 m Tiefbau für Zaun
• ca. 1 St. Tiefbau für E-Bike-Ladestation
g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 19.05.2025, Ende: 01.08.2025
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Entfällt, da Nebenangebote zugelassen sind.
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. Die Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist nicht zugelassen.
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3100241/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 11.02.2025, 11:00 Uhr; Bindefrist: 31.03.2025
p) Elektronische Angebote sind auf der Vergabeplattform evergabe.de abzugeben.
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.
s) Eröffnungstermin: Datum: 11.02.2025, 11:00 Uhr; Ort: Stadtverwaltung Adorf/Vogtl., Markt 1, 08626 Adorf/Vogtl., Raum: Ratssaal; Personen, die anwesend sein dürfen: Vertreter des Auftraggebers
t) Sicherheiten: 5 % der Auftragssumme für Vertragserfüllung (gilt nur bei einer Auftragssumme über 250.000 EUR netto) bzw. 3 % der Abrechnungssumme für Mängelbeseitigung
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Gemäß § 16 VOB/B und den Besonderen Vertragsbedingungen
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen geführt werden.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formular "Eigenerklärung zur Eignung", welches den Vergabeunterlagen beiliegt, vorzulegen.
Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Auf Verlangen sind folgende Bescheinigungen vorzulegen bzw. Angaben zu machen:
1. Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
2. Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
3. rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
4. Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
5. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt
6. Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz
7. Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
Auf Verlangen ist das ausgefüllte Formular "Eigenerklärung zur Eignung", welches den Vergabeunterlagen beiliegt, von den Nachunternehmern vorzulegen.
Weitere mit dem Angebot vorzulegende Nachweise: -
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen, Referat 39, Vergaberecht, Preisrecht, Grenzüberschreitende Zusammenarbeit; Bereich/Abteilung: Nachprüfstelle nach § 21 VOB/A Aufsichts- und Nachprüfbehörde nach erfolgter Vorabinformation (§8 SächsVergabeG) nach vorheriger Rüge beim Auftraggeber; Straße, Hausnummer: Stauffenbergallee 2; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden; Land: DE