Rahmenvertrag "Vermessung und Dokumentation"
- Vergabeart
- Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
- Vergabe-ID
- 2888203
- Vergabenummer
- RV/400.0/24
- Veröffentlicht am
- 05.02.2024 11:38 Uhr
- Auftraggeber
- Stadtentwässerung Dresden GmbH
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 23.04.2024 11:00 Uhr
Nationale Ausschreibung
VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
RV/400.0/24
Rahmenvertrag "Vermessung und Dokumentation"
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin
Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadtentwässerung Dresden GmbH
Registrierungsnummer: DE232165311
Internet-Adresse: https://www.stadtentwaesserung-dresden.de
Adresse
Postanschrift: Scharfenberger Straße 152
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01139
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: mandy.glaesser@se-dresden.de
Telefon: +49 3518223141
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0002
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Registrierungsnummer: DE287064009
Internet-Adresse: http://www.ldl.sachsen.de
Adresse
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419771040
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): § 17 VgV
Beschreibung
Interne Kennung: RV/400.0/24
Titel: Rahmenvertrag "Vermessung und Dokumentation"
Beschreibung: Rahmenvertrag "Vermessung und Dokumentation"
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Postanschrift: Scharfenberger Straße 152
Ort: Dresden
Postleitzahl: 01139
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: siehe §§ 123, 124 GWB
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag "Vermessung und Dokumentation"
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung sind geplante vermessungstechnische Leistungen an den öffentlichen Abwasseranlagen der Landeshauptstadt Dresden im Bereich des Kanalnetzes, der Kläranlage Dresden-Kaditz sowie ausgewählter Betriebspunkte im Kanalnetz und Dokumentation von Anlagen Dritter, für die die SEDD GmbH die Betriebsführung übernimmt. Der Leistungsumfang beinhaltet sowohl die Laufendhaltung der Bestandsdokumentation als auch die baubegleitende Dokumentation der neu errichteten Anlagen. Die Maßnahmen werden in Einzelaufträgen schriftlich festgelegt. Die Leistungen sind im Zeitraum zwischen dem 01.07.2024 und dem 30.06.2026 zu erbringen, mit einer Option auf Vertragsverlängerung für 2 weitere Jahre. Für die Inanspruchnahme der Option bedarf es einer schriftlichen Vereinbarung.
Die Stadtentwässerung Dresden GmbH beteiligt bis zu 5 Bewerber am weiteren Verhandlungsverfahren, diese müssen jedoch im Bewertungsbogen die fünf höchsten Gesamtpunktzahlen erreichen. Der Bewertungsbogen liegt der Vergabeunterlage bei. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern sind:
- Referenzen für Vermessung und Dokumentation von öffentlichen Abwasseranlagen, Referenzen für Erfassung von GIS-Systemen in CAIGOS - Fachschalen Kanal,
Referenzen zur Vermessung begehbarer Kanäle und Referenzen zur Ortung von Kanälen und Kabeltrassen (80 von 95 Punkten)
- Persönliche Leistungsfähigkeit (10 von 95 Punkten), dabei ist die Verfügbarkeit innerhalb von 24 Stunden eine Mindestanforderung (kann dies nicht zugesichert werden,
erfolgt der Ausschluss vom Verfahren)
- Gesamtumsatz (5 von 95 Punkten)
Des Weiteren beabsichtigt der Auftraggeber die Ingenieurleistungen als Komplettleistung an 3 Büros zu vergeben.
Zur Ermittlung der wirtschaftlichsten Angebote erfolgt die Berechnung von Mustereinzelaufträgen. Die Aufträge spiegeln typische Einzelaufträge wider, die in der Mehrzahl der Fälle den Beauftragungen zu Grunde liegen. Aus den so ermittelten, wirtschaftlichsten Einheitspreisen wird von den günstigsten drei Bietern der Mittelwert
gebildet und nach den mathematischen Regeln gerundet:
- 0,00 EUR … 9,99 EUR auf eine Stelle nach dem Komma
- 10 EUR … 999,00 EUR auf volle EUR
- ≥ 1.000,00 EUR auf volle 10 EUR
Die Berechnung der Mustereinzelaufträge können Sie der Anlage 3 entnehmen.
Die Vergütung der Leistungen erfolgt nach den vereinbarten Zeitvertragspreisen und Stundensätzen, und sofern zutreffend, nach den mit dem Einzelauftrag gesondert vereinbarten Preisen / Bedingungen.
Die Einheitspreise und Stundensätze sind für den Vertragszeitraum festgeschrieben. Die Vergütung erfolgt nach der tatsächlich erbrachten Leistung.
Weiterhin entscheidet sich die Auftragserteilung nach den folgenden Kriterien und Wichtung:
Honorar mit 30%
Maßgenauigkeit mit 60%
Präsentation mit 10%
Die Angebotswertung erfolgt über eine Punktewertematrix gemäß den Regelungen in Anlage 2.
Der Zuschlag erfolgt auf die Angebote, welche unter Berücksichtigung vorstehend genannter Kriterien und Wichtungen insgesamt die höchste Punktwerte erreichen. Bei Punktgleichheit erfolgt der Zuschlag auf die Angebote mit der niedrigsten Wertungssumme.
Alle weiteren Informationen zum Vergabeverfahren können Sie der Vergabeunterlage entnehmen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
NUTS-3-Code: DED21 - Dresden, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Montag, 01.07.2024
Enddatum: Dienstag, 30.06.2026
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 3
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
Ausschreibungsbedingungen
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Unter Verwendung des Formblattes "Teilnahmeantrag", welches der Vergabeunterlage beiliegt, sind Angaben zu machen:
- Umsatz des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren zu vergleichbaren Leistungen im Bereich Vermessung und
Dokumentation
- Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichender Deckung, für Personen- und Sachschäden: 1.5 Mio. EUR
- Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Bei vorgesehenen anderen Unternehmen für wesentliche Teilleistungen
sind diese zu benennen und die entsprechenden Nachweise beizubringen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Unter Verwendung des Formblattes "Teilnahmeantrag", welches der Vergabeunterlage beiliegt, sind Angaben zu machen:
- Persönliche Leistungsfähigkeit (Anzahl der Beschäftigten, Berufserfahrung Projektleiter, Teilprojektleiter und Mitarbeiter,
Realisierung vergleichbarer Projekte, Verfügbarkeit des Projektleiters/Teilprojektleiter und Kapazität des Projektteams, siehe Nr. 6.1)
- über die in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
Ingenieure, freie Mitarbeiter, sonstiges Personal und Führungskräfte (siehe Nr. 6.2);
- Verfügbarkeit innerhalb 24 Stunden
- Referenzen für Vermessung und Dokumentation von öffentlichen Abwasseranlagen
- Referenzen zur Erfassung von GIS-Systemen in CAIGOS - Fachschalen Kanal
- Referenzen zur Vermessung begehbarer Kanäle
- Referenzen zur Ortung von Kanälen und Kabeltrassen
aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit mindestens folgenden Angaben (siehe Nr. 8):
- Auftraggeber mit Ansprechpartner, Anschrift und Telefonnummer
- Honorar und erbrachte Leistungen
- Projekttermine
- Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachauftragnehmer)
- Projektbearbeiter
- Projektbeschreibung in Wort und Bild.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Name sowie der Sitz des für die Realisierung der Leistung vorgesehenen Unternehmens bzw. der Niederlassung ist zu benennen. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen in der:
- die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird;
- alle Mitglieder aufgeführt sind und in der der für die Durchführung des Vertragsbevollmächtigte Vertreter bezeichnet wird;
- der bevollmächtigte Vertreter erklärt, die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich zu vertreten;
- erklärt wird, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Im Falle der Einbindung von anderen Unternehmen ist eine Erklärung zu
Art und Umfang der Teilleistungen vorzulegen.
Im Falle der Einbindung von anderen Unternehmen ist auf Verlangen der Vergabestelle eine Verpflichtungserklärung des Unternehmens vorzulegen, in der er dem Bieter im Auftragsfall der erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung stellt.
- Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB. Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den
der Vergabeunterlage beigefügten Vordrucken enthalten.
- Bei Einbindung von anderen Unternehmen und Eignungsleihe sind die entsprechenden Erklärungen auch von diesen beizubringen.
Bei Bietergemeinschaften sind die entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen. Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen vergleichbare Nachweise vorlegen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Vergabekriterien
Art: Preis
Beschreibung: Bei Auftragsvergabe hat das Honorar eine Wichtung von 30 % der Zuschlagskriterien.
Die Bewertung der Zuschlagskriterien können Sie der Anlage 2 der Vergabeunterlage entnehmen.
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 30
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Art: Qualität
Beschreibung: Maßgenauigkeit.
Die Bewertung der Zuschlagskriterien können Sie der Anlage 2 der Vergabeunterlage entnehmen.
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 60
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Art: Qualität
Beschreibung: Präsentation
Die Bewertung der Zuschlagskriterien können Sie der Anlage 2 der Vergabeunterlage entnehmen.
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 10
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung von Unterlagen kommt § 56 VgV zur Anwendung.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Verfügbarkeit innerhalb von 24 Stunden.
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: Dienstag, 19.03.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Mittwoch, 06.03.2024 11:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 87
Einheit: DAY - Tag
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zugelassen.
Ort der Angebotsöffnung: Öffnung der elektronischen Angebote auf der Internet-Plattform https://www.evergabe.de
Finanzgarantie
Eine Garantie ist erforderlich: nein
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018d5484-2430-4225-b4c0-e5196712a7ae/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018d5484-2430-4225-b4c0-e5196712a7ae/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung vor der Vergabekammer ist gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig, wenn mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002