Beseitigung von Schäden aus dem Hochwasser 2021- Wiederherstellung Himmelreichstraße ID 0308 und Huthweg ID 0121
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3100859
- Vergabenummer
- ID 0308/ID 0121
- Veröffentlicht am
- 17.04.2025 10:08 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Wolkenstein
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 13.05.2025 14:00 Uhr
a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Stadt Wolkenstein; Straße, Hausnummer: Markt 13; Postleitzahl: 09429; Ort: Wolkenstein; Land: DE; Telefon: +49 37369-131-0; Fax: +49 37369-131-11; E-Mail: bauamt@stadt-wolkenstein.de
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur schriftlich abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Bauvertrag als Einheitspreisvertrag nach VOB/A
e) Ort(e) der Ausführung: Straße, Hausnummer: Himmelreichstraße und Huthweg; Postleitzahl: 09429; Ort: Wolkenstein; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: 550 m3 Oberbodenarbeiten
250 m3 Frostschutzschicht aufnehmen
500 m3 Frostschutzschicht herstellen
4500 m2 Deckschicht ohne Bindemittel herstellen
20 m EDSP herstellen
10 m3 Natursteinmauer erneuern
20 m2 Ufersicherung Wasserbausteine herstellen
g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 10.06.2025, Ende: 15.08.2025
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Nebenangebote sind nicht zugelassen. Es gibt keine technische Alternativlösung
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. Die Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist nicht zugelassen.
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3100859/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 13.05.2025, 14:00 Uhr; Bindefrist: 12.06.2025
p) Angebote sind schriftlich (Papierform) zu richten an: siehe Buchstabe a).
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.
s) Eröffnungstermin: Datum: 13.05.2025, 14:00 Uhr; Ort: Stadtverwaltung Wolkenstein, Markt 13, 09429 Wolkenstein - Ratssaal ; Personen, die anwesend sein dürfen: Bieter bzw. Bevollmächtigte, Vollmacht ist vorzulegen
t) Sicherheiten: Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000,00 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
Die Sicherheit für die Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: gemäß § 16 VOB/B
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Der Nachweis für die Beurteilung der Eignung erfolgt nach § 6a Abs 2 Nr. 1-9 VOB/A, VHB Formblatt124 bzw. Präqualifizierungsnachweis. Haftpflichtversicherung mit Deckungssumme (min. in Höhe Bruttoangebotswert).
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen, Referat 39; Straße, Hausnummer: Stauffenbergallee 2; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden; Land: DE; E-Mail: post@lds.sachsen.de