Rathaus Vacha Restaurator Wandmalereien

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3106085
Vergabe­nummer
RH-Restaurator
Veröffentlicht am
23.01.2025 08:58 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Vacha
Angebots-/Teilnahmefrist
25.02.2025 11:30 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
RH-Restaurator
Rathaus Vacha Restaurator Wandmalereien
Rathaus Vacha Restaurator Wandmalereien
Freiberufliche Leistungen
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadt Vacha
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 16063082-0001-80
Internet-Adresse: https://www.stadt-vacha.de/
Adresse
Postanschrift: Bahnhofstraße 21
Ort: Vacha
Postleitzahl: 36404
NUTS-3-Code: DEG0P - Wartburgkreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Stadt Vacha
E-Mail: vergabe@vacha.de
Telefon: 0369622610
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt, Vergabekammer
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: keine Angabe
Adresse
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4, 99423 Weimar
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: 0361 57332 1254

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: RH-Restaurator
Titel: Rathaus Vacha Restaurator Wandmalereien
Beschreibung: Rathaus Vacha Restaurator Wandmalereien
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 92522000 - Dienstleistungen im Bereich Denkmalschutz
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Rathaus Vacha, Markt 4
Ort: Vacha
Postleitzahl: 36404
NUTS-3-Code: DEG0P - Wartburgkreis
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB. Siehe auch Formblatt 124.
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:

Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Restauratorischen Leistungen für die Konservierung der Wandmalereien im Foyer des Rathaus Vacha und für die Innensanierung des Rathauses
Beschreibung: Im Foyer des historischen Rathauses der Stadt Vacha befinden sich Wandmalereien, die sich thematisch mit der Stadtgeschichte auseinandersetzen. Die Wandmalereien stammen aus dem Jahr 1936 und wurden vom Maler Paul Hempe aus Eisenach gemalt. Zuletzt wurden sie 1986 überarbeitet.

Die Wandmalereien sollen im Zuge der Gesamtsanierung konserviert werden. Hierfür wird eine vorbereitende restauratorische Untersuchung benötigt, die den aktuellen Zustand der Malereien untersucht und dokumentiert, ein Konservierungskonzept vorschlägt und ein Leistungsverzeichnis erarbeitet.

Außerdem wird eine restauratorische Begleitung für die Innensanierung des Rathauses Vacha benötigt. Entsprechende Voruntersuchungen und Gestaltungsvorschläge liegen bereits vor.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Freiberufler
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 92522000 - Dienstleistungen im Bereich Denkmalschutz
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Rathaus Vacha, Markt 4
Ort: Vacha
Postleitzahl: 36404
NUTS-3-Code: DEG0P - Wartburgkreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Dienstag, 01.04.2025
Enddatum: Dienstag, 30.06.2026
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmer) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen. Das Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung ist den Vergabeunterlagen beigefügt.

Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß VOB/A § 6a Abs. 3 zu machen: Nachweis Haftpflichtversicherung.

Zum Nachweis der Einhaltung der Regelung des ThürVgG ist das Formblatt "Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 S. 1" auszufüllen und vorzulegen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mindestens Diplomrestaurator (FH) oder höherwertiger Abschluss (Master, Diplom) im Bereich Wandmalereikonservierung mit nachgewiesener mehrjähriger Praxiserfahrung. Der Nachweis ist vorzulegen.
Nachweis von min. 4 Referenzen im Bereich Wandmalereirestaurierung (Fresko aber auch Seccomalerei).
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird zu 60 % nach dem Kriterium Preis erteilt. Es wird eine Bewertungsmatrix verwendet.
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Art: Qualität
Beschreibung: Der Zuschlag wird zu 40 % nach dem Kriterium Qualität/ fachliche Qualifikation erteilt. Dabei werden die nachgewiesene fachliche Qualifikation sowie die nachgewiesnenen Referenzen zur Beurteilung herangezogen. Es wird eine Bewertungsmatrix verwendet.
Parameter der Zuschlagskriterien
-:
Folgen der Gewährung
-:
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: selbstschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsumme und der Bieter müssen zweifelsfrei erkennbar sein. Fehlende Unterlagen und Formulare werden nachgefordert.
Vorbehaltene Beschaffung
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zahlungsbedingungen gemäß VOL/B
Anforderungen
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Dienstag, 25.02.2025 11:30 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
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Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 25.02.2025 11:30 Uhr (MEZ)
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01946f4d-f9cd-4a5a-b6d6-4dc09a73ea59/zustellweg-auswaehlen
Angaben zu den Auftragsunterlagen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01946f4d-f9cd-4a5a-b6d6-4dc09a73ea59/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Übermitteln Sie den Nachprüfungsantrag so rechtzeitig innerhalb der Wartefrist des Auftraggebers nach § 134 Abs. 2 GWB, dass die Vergabekammer den Antrag auf seine offensichtliche Unzulässigkeit oder Unbegründetheit prüfen und noch vor Ablauf dieser Frist an den öffentlichen Auftraggeber übermitteln kann. Das gesetzliche Zuschlagsverbot wird erst mit Information des öffentlichen Auftraggebers durch die Vergabekammer über den Nachprüfungsantrag in Textform ausgelöst (§ 169 Abs. 1 GWB).
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002