Umsetzung eines Quartiersmanagements für die Stadt Thum im Fördergebiet „Innenstadt THUM 3 – lebendig, grün, gesund“ im Bund-Länder-Förderprogramm „Lebendige Zentren“.

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2950498
Vergabe­nummer
QM2024-05
Veröffentlicht am
10.05.2024 09:32 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Thum
Angebots-/Teilnahmefrist
07.06.2024 12:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
QM2024-05
Umsetzung eines Quartiersmanagements für die Stadt Thum im Fördergebiet „Innenstadt THUM 3 – lebendig, grün, gesund“ im Bund-Länder-Förderprogramm „Lebendige Zentren“.


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadt Thum
Registrierungsnummer: DE323320172
Internet-Adresse: https://www.stadt-thum.de
Adresse
Postanschrift: Rathausplatz 4
Ort: Thum
Postleitzahl: 09419
NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Stadtverwaltung Thum
E-Mail: bauverwaltung@stadt-thum.de
Telefon: 037297 3970
Fax: 037297 39777
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Registrierungsnummer: keine Angabe
Internet-Adresse: https://www.lds.sachsen.de
Adresse
Postanschrift: Braustraße 2
04107 Leipzig
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341 977 3800
Fax: +49 341 977 1049

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: QM2024-05
Titel: Umsetzung eines Quartiersmanagements für die Stadt Thum im Fördergebiet „Innenstadt THUM 3 – lebendig, grün, gesund“ im Bund-Länder-Förderprogramm „Lebendige Zentren“.
Beschreibung: Umsetzung eines Quartiersmanagements für die Stadt Thum im Fördergebiet „Innenstadt THUM 3 – lebendig, grün, gesund“ im Bund-Länder-Förderprogramm „Lebendige Zentren“.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 75131000 - Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Postanschrift: Rathausplatz 4
Ort: Thum
Postleitzahl: 09419
NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Insolvenz
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Die Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach § 123 GWB und nach § 124 GWB sowie die Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 und die Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG ist mit der Bewerbung einzureichen. Bei Bietergemeinschaften ist die Eigenerklärung für jedes Mitglied beizufügen.
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens: Aufgrund der Kostenschätzung für die in den Vergabeunterlagen beschriebenen verfahrensgegenständlichen Leistungen erfolgt das Vergabeverfahren europaweit in einem offenen Verfahren entsprechend der Vergabeverordnung (VgV).
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:

Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Vergabe von Leistungen zur Umsetzung eines Quartiersmanagements
Beschreibung: 1. Quartiersmanagement
1.1 Organisation nichtinvestiver Aktivitäten
- Abstimmung von Zielen sowie Strategie- und Konzeptentwicklung mit der Stadt
- Erstellung von Zeit-, Finanzierungs- und Maßnahmeplänen für die verschiedenen
Aufgabenbereiche im nicht-investiven Bereich
- Vorbereitung und Abstimmung einer kommunalen Verfügungsfonds-Förderrichtlinie
- Vorbereitung und Abstimmung einer Geschäftsordnung für das Verfügungsfonds-
Gremium
- Zuarbeit von Vorlagen für Verfügungsfonds-Anträge, -Zuwendungsbescheide und
- Verwendungsnachweise
- Förderrechtliche Beratung der lokalen Akteure und der vor Ort am Prozess Beteiligten
im Rahmen des Verfügungsfonds
- Dokumentation aller Vorgänge, die das Quartiersmanagement betreffen
- Mitwirkung bei der Programmevaluation

1.2 Etablierung und Umsetzung Quartiersmanagement
- Sicherstellung einer erforderlichen Vor-Ort-Präsenz eines Quartiersmanagers/einer
Quartiersmanagerin im Umfang von 20 Wochenarbeitsstunden im Fördergebiet. Im
Honorarsatz „Quartiersmanagement“ sind u. a. die Personalkosten für eine 50%-
Stelle mit einem Arbeitsumfang von 20 Wochenstunden mindestens auf Basis einer
der TVöD-7-vergleichbaren Eingruppierung (Stufe 3 inkl. Sonderzahlung) enthalten.
An diesem Stunden- und Tarifvolumen muss sich die Honorarkalkulation orientieren.
(nicht enthalten ist die Anmietung eines Vor-Ort-Büros sowie dessen Möblierung
und IT-Ausstattung)
- Nutzung eines Vor-Ort-Büros im Fördergebiet mit ausreichend großen Räumlichkeiten
für einen Arbeitsplatz als Standort für das Quartiersmanagement (bereitgestellt
durch die Stadt)
- Durchführung von Sprechstunden bzw. individuellen Vor-Ort-Terminen
- Etablierung, Organisation und Koordination der gebietstragenden Gremien (Steuergruppe,
Verfügungsfondsgremium)
- Aktive Teilnahme an Aktivitäten/Veranstaltungen im Fördergebiet sowie an Sitzungen
von Vereinen/Institutionen/Akteuren
- Initiierung und Bewirtschaftung des Verfügungsfonds inkl. Abrechnung (Hilfestellung
bei der Erstellung von Verfügungsfondsanträgen und Verwendungsnachweisen,
Prüfung von Antragsunterlagen, Abstimmung der Vergabe von Zuwendungen mit
dem Verfügungsfondsgremium, Erstellung von Vorhabenssteckbriefen)
- Initiierung und inhaltliche Begleitung von Projekten inkl. Hilfestellung bei der Qualifizierung
der Vorhaben sowie Begleitung der Projektumsetzung
- Aktivierung von lokalen Akteuren und privatem Kapital (Suche von Sponsoren) und
intensives Einbeziehen der vor Ort am Prozess
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Selbstständige
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 75131000 - Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Montag, 01.07.2024
Zeitraum
Dauer: 3
Einheit: YEAR - Jahr
Verlängerung des Vertrags
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Leistungszeitraum beginnt am 01.07.2024 mit einer Laufzeit von zunächst drei Jahren. Er verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einem der Vertragspartner vorzeitig gekündigt wird. Eine Verlängerung kann maximal bis zum voraussichtlichen geplanten Ende des Durchführungszeitraumes des zu Grunde liegenden Förderverfahrens bis 2038 erfolgen.
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsbedingungen
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage von vier Referenzen über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen der Umsetzung eines mindestens 20 Wochenarbeitsstunden umfassenden Quartiersmanagements im Rahmen von Städtebaufördermaßnahmen im Freistaat Sachsen, davon mindestens zwei Referenzen, bei denen die Umsetzung eines Quartiersmanagements mit einer/m Quartiersmanager/in mit Bürositz im Fördergebiet sowie der Bewirtschaftung eines Verfügungsfonds kombiniert wird bzw. wurde. Die Leistungserbringung darf frühestens am 31.12.2020 abgeschlossen worden sein.
Die Erklärung über Referenzleistungen muss folgende Angaben enthalten:
- Angaben zum Auftraggeber
- Umfang der Leistungserbringung
- Zeitraum der Leistungserbringung
- Kurze Projektbeschreibung in Wort und Bild
- sofern vorhanden: Darstellung der qualitativen und termingetreuen Erbringung von
Leistungen des Quartiersmanagements, nachzuweisen durch ein formloses Schreiben des Auftraggebers oder Benennung eines Ansprechpartners des jeweiligen Auftraggebers, der die qualitative und termingetreue Erbringung der Leistungen des Quartiersmanagements kurzfristig bestätigen kann.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der durchschnittliche Gesamtjahresumsatz der vergangenen drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss mindestens 500.000 Euro betragen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die durchschnittliche Mitarbeiterzahl der vergangenen drei Geschäftsjahre muss mindestens fünf Mitarbeitende betragen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen und juristischen Personen, die die in der Vergabebekanntmachung geforderte Eignung aufweisen sowie Bewerbergemeinschaften, die die Eignungsanforderungen erfüllen. Die gemeinsame Beteiligung mit weiteren Unternehmen ist als Bewerbergemeinschaft oder unter Einbindung von Nachunternahmen nach Maßgabe der Vorgaben dieser Vergabeunterlagen möglich.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme in Höhe von mind. EUR 3 Mio. für Personen- und Sachschäden sowie Vermögensschäden oder Eigenerklärung, im Auftragsfalle einen entsprechenden Versicherungsvertrag mit dem Auftragnehmer zu schließen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagementsystem) oder eines in Regelungstiefe und -breite vergleichbaren Qualitätsmanagementsystems
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Vergabekriterien
Art: Kosten
Beschreibung: Der Angebotspreis berechnet sich als Summe des im Preisblatt (Anlage 3) unter der Ziffer 2 angegebenen Einzelhonorars addiert mit der dreifachen Summe des im Preisblatt (Anlage 3) unter der Ziffer 1 angegebenen jährlichen Honorarsatzes.
In die Wertung geht das Kriterium „Preis“ mit maximal 24 Wertungspunkten unter Berücksichtigung der Faktorisierung der Angebotspreisbewertung mit dem Faktor 2,0 (entspricht der Gewichtung von 20,0 %) ein. Die Höchstpunktzahl von 12 Punkten erhält das Angebot mit dem niedrigsten Honorar. 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2,5-fachen des niedrigsten Honorars. Alle Angebote darüber erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Bewertung der dazwischenliegenden Angebote erfolgt über eine lineare Interpolation auf zwei Nachkommastellen.
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 20
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Art: Qualität
Beschreibung: Der Auftraggeber wertet als Zuschlagskriterium das Kriterium „Konzeptbeschreibung Umsetzung und Vorgehensweise“.
Der Bieter hat eine Konzeptbeschreibung vorzulegen, die die beabsichtigte Vorgehensweise des Quartiersmanagements in Bezug auf die Abläufe, das Termincontrolling, die Erreichbarkeit vor Ort sowie die Kommunikation und das Berichtswesen
umfasst. Die Bewertung der Konzeptbeschreibung erfolgt in Bezug auf die Beantwortung folgender Fragen:
- Wie erfolgt die Anwendung von Maßnahmen und Erfahrungen zur Absicherung eines reibungslosen Projektablaufs und welche Methoden und Maßnahmen werden angewendet?
- Wie erfolgt eine termintreue Leistungserbringung?
- Wie ist geplante Erreichbarkeit des Quartiersmanagers bzw. der Quartiersmanagerin sowie des Projektleiters bzw. der Projektleiterin vor Ort vorgesehen?
- Wie erfolgt die Etablierung und Umsetzung des Quartiersmanagements und wie ist die Einbindung des Quartiersmanagers/der Quartiersmanagerin in das Projektteam geplant?
- Welche Maßnahmen sind zur Kommunikation und zum Berichtswesen vorgesehen?

Der Bieter wird um eine schriftliche Erläuterung und Darstellung zum Vorgehen gebeten. Die Form ist frei wählbar, jedoch auf maximal vier Seiten DIN A4 einzuschränken. Die Bewertung erfolgt auf Basis der eingereichten Konzeptbeschreibung.
In die Wertung geht das Kriterium mit maximal 48 Wertungspunkten unter Berücksichtigung der Faktorisierung der Bewertung mit dem Faktor 4,0 (entspricht der Gewichtung von 40,0 %) ein. Die Punktzahl wird auf zwei Nachkommastellen
gerundet. Die Bewertung durch das Wertungsgremium erfolgt durch Punktevergabe wie
folgt:
12 Punkte (100 %)
Die eingereichten Unterlagen sind sehr gut aufgearbeitet und in sich verständlich. Der aufgezeigte Umsetzungs- und Lösungsansatz ist für alle Punkte sehr gut nachvollziehbar und überzeugt.
9 Punkte (75 %)
Die eingereichten Unterlagen sind angemessen aufgearbeitet und in sich verständlich. Sämtliche Punkte sind berücksichtigt,
der aufgezeigte Umsetzungs- und Lösungsansatz ist nachvollziehbar und mehrheitlich überzeugend.
6 Punkte (50 %)
Es wurden mehr als 50 % der angefragten Punkte beantwortet. Der aufgezeigte Umsetzungs- und Lösungsansatz ist nur
in Teilen überzeugend bzw. in der Komplexität der Aufgabenstellung betrachtet, nicht überzeugend.
3 Punkte (25 %)
Die eingereichten Unterlagen sind trotz Beantwortung von mehr als 50% der Fragen unverständlich und/oder in Teilen
widersprüchlich. Der aufgezeigte Umsetzungs- und Lösungsansatz ist nicht überzeugend.
0 Punkte (0 %)
Kein Konzept vorgelegt.
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 40
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Art: Qualität
Beschreibung: Der Auftraggeber wertet als Zuschlagskriterium das Kriterium „Personalkonzept“. Der Bieter hat eine Konzeptbeschreibung vorzulegen, die die Darstellung eines Organigramms und die Aufgabenverteilung im Projektteam darstellt. Des Weiteren
ist die beabsichtigte Vorgehensweise in Bezug auf die Besetzung und Umsetzung des Quartiersmanagements darzustellen. Auch soll auf die Aufgabenverteilung im Projektteam sowie das Personalkonzept im Projektverlauf eingegangen werden.
Die Bewertung der Konzeptbeschreibung erfolgt in Bezug auf die Beantwortung
folgender Fragen:
- Welches nachvollziehbare und dauerhafte Personalkonzept ist für Projektlaufzeit vorgesehen?
- Welche für die Leistungserbringung erforderlichen Projektteam-Mitglieder werden dem Projekt zugeordnet und wie findet die Zusammenarbeit und Aufgabenteilung statt? Wie wird die Vertretung im Krankheitsfall abgesichert?
- Welche Vorgehensweise ist für die örtliche Besetzung der Quartiersmanagementstelle laut Leistungsbeschreibung vorgesehen?
Der Bieter wird um eine schriftliche Erläuterung und Darstellung des Personalkonzepts gebeten. Die Form ist frei wählbar, jedoch auf maximal vier Seiten DIN A4 einzuschränken. Die Bewertung erfolgt auf Basis der eingereichten Konzeptbeschreibung.
In die Wertung geht das Kriterium mit maximal 48 Wertungspunkten unter Berücksichtigung der Faktorisierung der Bewertung mit dem Faktor 4,0 (entspricht der Gewichtung von 40,0 %) ein. Die Punktzahl wird auf zwei Nachkommastellen gerundet.
Die Bewertung durch das Wertungsgremium erfolgt durch Punktevergabe wie folgt:
12 Punkte (100 %)
Die eingereichten Unterlagen sind sehr gut aufgearbeitet und in sich verständlich. Der aufgezeigte Konzeptansatz ist für alle
Punkte sehr gut nachvollziehbar und überzeugt.
9 Punkte (75 %)
Die eingereichten Unterlagen sind angemessen aufgearbeitet und in sich verständlich. Sämtliche Punkte sind berücksichtigt,
der aufgezeigte Konzeptansatz ist nachvollziehbar und mehrheitlich überzeugend.
6 Punkte (50 %)
Es wurden mehr als 50 % der angefragten Punkte beantwortet. Der aufgezeigte Konzeptansatz ist nur in Teilen überzeugend
bzw. in der Komplexität der Aufgabenstellung betrachtet, nicht überzeugend.
3 Punkte (25 %)
Die eingereichten Unterlagen sind trotz Beantwortung von mehr als 50% der Fragen unverständlich und/oder in Teilen
widersprüchlich. Der aufgezeigte Konzeptansatz ist nicht überzeugend.
0 Punkte (0 %)
Kein Konzept vorgelegt.
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 40
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert)
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, von den Bietern die Nachreichung, Vervollständigung und/oder Korrektur von Unterlagen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen zu verlangen (vgl. § 56 VgV). Werden Unterlagen nicht fristgemäß nachgereicht, vervollständigt oder korrigiert, wird das Angebot ausgeschlossen. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß Vergabeunterlagen.
Anforderungen
-:
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Freitag, 07.06.2024 12:00 Uhr (MESZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3
Einheit: MONTH - Monat
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Montag, 10.06.2024 10:00 Uhr (MESZ)
Finanzgarantie
Eine Garantie ist erforderlich: nein
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f3976-6f59-4d31-aff5-8881efd11f09/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f3976-6f59-4d31-aff5-8881efd11f09/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstößge gegen Vergabevorschriften sind unter Beachtung der Regelungen im § 160 Abs. 3 GWB zu rügen.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002