Betreibung Lehrschwimmanlage mit Turnhalle und GTA-Bereich Turley-Oberschule, Am Bergbaumuseum 12, 09376 Oelsnitz/Erzgeb.

Vergabeart
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Vergabe-ID
2920852
Vergabe­nummer
Vergabenummer 2024_Lie_01
Veröffentlicht am
18.03.2024 08:14 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Oelsnitz/Erzgeb.
Angebots-/Teilnahmefrist
27.05.2024 10:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Vergabenummer 2024_Lie_01
Betreibung Lehrschwimmanlage mit Turnhalle und GTA-Bereich Turley-Oberschule, Am Bergbaumuseum 12, 09376 Oelsnitz/Erzgeb.


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadt Oelsnitz/Erzgeb.
Registrierungsnummer: 14521450-SV01-03
Internet-Adresse: http://www.oelsnitz-erzgeb.de
Adresse
Postanschrift: Rathausplatz 1
Ort: Oelsnitz/Erzgeb.
Postleitzahl: 09376
NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: SG Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung
E-Mail: j.bochmann@oelsnitz-erzgeb.de
Telefon: +493729838600
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Registrierungsnummer: DE 233121477
Internet-Adresse: http://www.lds.sachsen.de
Adresse
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49341 977-3800
Fax: +49341 977-1049

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Profil des Erwerbers: https://www.oelsnitz-erzgeb.com/rathaus1/info/ausschreibungen

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: Vergabenummer 2024_Lie_01
Titel: Betreibung Lehrschwimmanlage mit Turnhalle und GTA-Bereich Turley-Oberschule, Am Bergbaumuseum 12, 09376 Oelsnitz/Erzgeb.
Beschreibung: Betreibung Lehrschwimmanlage mit Turnhalle und GTA-Bereich Turley-Oberschule, Am Bergbaumuseum 12, 09376 Oelsnitz/Erzgeb.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 92610000 - Betrieb von Sportanlagen
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 90919000 - Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 98341140 - Hausmeisterdienste
Postanschrift: Am Bergbaumuseum 12
Ort: Oelsnitz/Erzgeb.
Postleitzahl: 09376
NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB sowie die in den Vergabeunterlagen weiteren genannten Ausschlussgründe
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens: Das Verhandlungsverfahren wird zweistufig mit Teilnahmewettbewerb und nachfolgendem Verhandlungsverfahren durchgeführt. Das Verhandlungsverfahren beinhaltet eine Präsentation. Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl: 3; Höchstzahl: 3. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die fristgerechte Vorlage der geforderten Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag. Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden. Die Angaben zur Bewertung sind in den uneingeschränkt zur Verfügung stehenden Vergabeunterlagen enthalten. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Bewertung für die Auswahl maßgebend. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Losentscheid (§ 75 Abs. 6 VgV).
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:

Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Betreibung Lehrschwimmanlage mit Turnhalle und GTA-Bereich Turley-Oberschule
Beschreibung: Die Stadt Oelsnitz/Erzgebirge beabsichtigt die Betreibung der Lehrschwimmanlage mit Turnhalle und GTA-Bereich der Turley-Oberschule, Am Bergbaumuseum 12, 09376 Oelsnitz/Erzgeb. ab Juli 2024 für 3 Jahre zzgl. 2-jähriger Verlängerungsoption neu zu vergeben. Die Leistungen beinhalten Reinigung aller Teilobjekte, Hausmeisterdienste mit technischer Unterhaltung und Bewirtschaftung sowie Betreuung von Schwimmhalle und Badebetrieb.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 92610000 - Betrieb von Sportanlagen
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 90919000 - Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 98341140 - Hausmeisterdienste
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Postanschrift: Am Bergbaumuseum 12
Ort: Oelsnitz/Erzgeb.
Postleitzahl: 09376
NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Montag, 01.07.2024
Enddatum: Samstag, 31.07.2027
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die angegebene Laufzeit bezieht sich auf die Erstlaufzeit. Der Vertrag kann 1-mal optional um 2 Jahre verlängert werden.
Maximale Verlängerungen: 1
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: Nach Ende der Erstlaufzeit kann der Vertrag um weitere zwei Jahre (Optionsrecht) verlängert werden. Sollte der AG mit den erbrachten Arbeiten zur Vertragserfüllung nach der Erstlaufzeit nicht zufrieden sein, endet der Vertrag fristgerecht zum 31.07.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Eine Pflicht zur Verlängerung des Vertrages bis 31.07.2029 entsteht dabei nicht. Beauftragung der anzubietenden Besonderen Leistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl. Formblatt-Anlagen zu verwenden. Die Punktbewertung und Wichtung der Eignungskriterien ist in den Vergabeunterlagen enthalten. a) Teilnahmeberechtigt sind im Rahmen der Beauftragung Bieter, die für den vorgesehenen Objektleiter eine persönliche Referenz für gleichartige Leistungen (Betreibung von Schwimmhallen, Freibädern, Fitness-/Saunabetrieben, Wellnessanlagen, Sporthallen u.ä.) mit hauptsächlicher Nutzung durch Kinder und Jugendliche, mind. 2 Jahre Dauer im Referenzzeitraum ab 2019 sowie ein Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis nach Bundeszentralregister für den vorgesehenen Objektleiter, nicht älter als 3 Monate nachweisen können. b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB sowie § 19 MiLoG, § 21 AEntG, § 98c des AufenthG, § 21 des SchwarzArbG und § 22 des LkSG .
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Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl. Formblatt-Anlagen zu verwenden. Die Punktbewertung und Wichtung der Eignungskriterien ist in den Vergabeunterlagen enthalten. c) Eigenerklärung zum Unternehmen einschl. aktueller HR-Auszug oder Eintragungsnachweis in anderen Berufsregistern (nicht älter als sechs Monate), soweit die Eintragung für den Leistungserbringer nach den jeweils einschlägigen Rechtsnormen vorgeschrieben ist und Nachweis der Gewerbeanmeldung. d) Eigenerklärungen zum Umsatz gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ohne Mehrwertsteuer (in Euro): - Gesamtumsatz für die zur Ausführung vorgesehene Niederlassung (bei Bietergemeinschaften als auch bei Einzelbewerbungen mit Beteiligung Dritten werden die Umsatzzahlen für die Wertung addiert), Mindestumsatz 180.000 EUR/Jahr. e) ein Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme in Höhe von 25.000.000 € bei Personen- und Sachschäden, 5.000.000 € bei Vermögensschäden, 5.000.000 € bei Tätigkeits- und Bearbeitungsschäden sowie 500.000 € bei Schlüsselverlustschäden (einschl. Ersatzschlüsselbeschaffung, Austausch der Schließanlage inklusive Aus- und Einbaukosten sowie sonstige vorläufige Sicherungsmaßnahmen) je Versicherungsfall bzw. jeweils eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen beiliegen. Die Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das zweifache der Deckungssumme und die Nachhaftung 5 Jahre betragen. Nach Erteilung des Auftrages muss der gültige Versicherungsschein vorgelegt werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im Falle einer Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft wird bei Abschluss des Vertrages eine „objektbezogene“ Versicherung als Arbeitsgemeinschaft erforderlich. Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder der Gemeinschaft (ARGE) mit Beauftragung gesamtschuldnerisch.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl. Formblatt-Anlagen zu verwenden. Die Punktbewertung und Wichtung der Eignungskriterien ist in den Vergabeunterlagen enthalten. f) Angabe der Mitarbeiterzahl incl. Führungskräfte (jährliches Mittel) letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV insgesamt für die Ausführung vorgesehene Niederlassung sowie jeweils Anzahl MA mit Hochschulabschluss, MA für technische Betreuung (z.B. Hausmeister, Haustechniker, techn. Wartungspersonal), FA f. Bäderbetrieb und Rettungsschwimmer, MA für Verwaltung, MA für Reinigungsarbeiten, Anzahl Auszubildende. g) Angaben zu den Mitgliedern des Teams, die für die Erbringung Leistungen vorgesehen sind. Für jede benannte Person ist eine Auflistung mit folgenden Angaben den Unterlagen zur Angebotsabgabe beizufügen: Name, Berufliche Qualifikation, Berufserfahrung in Jahren und Nachweis Facherfahrung in Jahren (beachte Mindestanforderungen!). Angaben gefordert für (Mehrfachbenennung möglich): Objektleiter (Nachweis mind. 8 Jahre Facherfahrung bei der Objektbetreuung Freizeitbereich, davon mind. 2 Jahre Facherfahrung bei der Objektbetreuung in durch Kinder/Jugendliche genutzten Objekten), stellv. Objektleiter (Nachweis mind. 5 Jahre Facherfahrung bei der Objektbetreuung Freizeitbereich), Technische Leitung/Verantwortl. Leiter Haus-/Badetechnik (Nachweis mind. 5 Jahre Facherfahrung bei der Betreuung von Badetechnik), Leitung der Schwimmmeister/Badeaufsichten (Qualifikation mind. FA für Badetechnik, Nachweis mind. 5 Jahre Berufserfahrung), Leitung Reinigungsteam (Nachweis mind. 5 Jahre Berufserfahrung). h) Angaben gem. § 36 und § 46 (3) Nr. 10 VgV zum Anteil der Leistungen, der Auftragnehmer beabsichtigt (im Nachauftragnehmerverhältnis) an Dritte zu vergeben, der Anteil darf max, 50% der Gesamtleistung betragen. Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist spätestens mit dem Angebot einzureichen. i) Angaben zu Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV (geforderte Angaben siehe Bewerbungsbogen) jeweils genau: -Für die vorgesehene Objektleitung ist eine persönliche Referenz A (Referenzzeitraum ab 2019, Dauer mind. 2 Jahre) einzureichen. Teilnahmeanträge ohne Referenz A werden als unvollständig ausgeschlossen. Referenzen, welche nicht die unter A geforderten Mindestangaben enthalten, werden ebenfalls ausgeschlossen. - Für die Betreibung von vergleichbaren Objekten sind genau 3 Referenzen B, C, D mit vergleichbaren Leistungen, mit Beginn ab 01.01.2019 einzureichen. Die Referenzen enthalten Unterkriterien. Referenzen, welche nicht die unter B, C, D genannten Mindestanforderungen erfüllen, bzw. die geforderten Mindestangaben nicht enthalten, werden ausgeschlossen. Teilnahmeanträge mit mehr oder weniger als 3 Referenzen werden als nicht bewertbar ausgeschlossen. - Angabe/Beschreibung der Mindestanforderungen für die Referenzen: Referenz A für Objektleitung: Mindestanforderungen: persönliche Referenz für den vorgesehenen Objektleiter für gleichartige Leistungen (Objektleitung bei der Betreibung von Schwimmhallen, Freibädern, Fitness-/Saunabetrieben, Wellnessanlagen, Sporthallen) mit hauptsächlicher Nutzung durch Kinder und Jugendliche, mind. 2 Jahre Dauer, Referenzzeitraum ab 2019, hauptsächliche Nutzung durch Kinder und Jugendliche, Referenzzeitraum ab 2019, mind. 2 Jahre Dauer, Vorlage Referenzbescheinigung, Fakultativ: ergänzendes Dokumentationsmaterial einschl. bildlicher/textlicher Darstellung auf max. 2 DIN A4-Seiten; Referenz B für die Betreibung einer Schwimmhalle, Hallenbad oder vergleichbar (Inhouse-Anlage), Mindestanforderungen: ganzjährige Betreibung, Leistungen mind. 50 % durch den Bieter als Hauptauftragnehmer erbracht, Maßnahme begonnen nach dem 01.01.2019, Laufzeit mind. 2 Jahre, Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: Beschreibung des betreuten Objektes und der erbrachten Leistungen; Referenz C für die Betreibung einer Schwimmhalle, Hallenbad, Freibad oder vergleichbar, Mindestanforderungen: saisonweise oder ganzjährige Betreibung, Leistungen als Hauptauftragnehmer oder mind. 50 % durch den Bieter als NAN erbracht, Maßnahme begonnen nach dem 01.01.2019 Laufzeit mind. 2 Jahre, Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: Beschreibung des betreuten Objektes und der erbrachten Leistungen; Referenz D für Betreibung einer Freizeiteinrichtung (Schwimmhallen, Freibäder, Fitness-/Saunabetriebe, Wellnessanlagen, Sporthallen), Mindestanforderungen: saisonweise oder ganzjährige Betreibung , Leistungen als Hauptauftragnehmer oder mind. 50 % durch den Bieter als NAN erbracht, Maßnahme begonnen nach dem 01.01.2019, Laufzeit mind. 2 Jahre, Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: Beschreibung des betreuten Objektes und der erbrachten Leistungen. j) Es ist zwingend nachzuweisen, dass das Objekt „Lehrschwimmanlage mit Turnhalle und GTA-Bereich Turley-Oberschule“ besichtigt wurde. Der vorgegebene Objektbesichtigungsnachweis ist mit einzureichen, Besichtigungszeiten und Kontaktdaten zur Anmeldung siehe Vergabeunterlagen.






Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Vergabekriterien
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Die vollständigen Zuschlagskriterien sind in den uneingeschränkt zur Verfügung stehenden Vergabeunterlagen enthalten.
Parameter der Zuschlagskriterien
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Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesellschaft bürgerlichen Rechts
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: In den uneingeschränkt zur Verfügung stehenden Vergabeunterlagen steht der Bewerbungsbogen sowie diverse Vorducke für Eigenerklärungen zur Verfügung. Es wird dringend gebeten, diese zu verwenden. Die Abgabe der Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch in Textform über die Vergabeplattform. Bei Unklarheiten bitten wir dringend um Rückfrage an die Vergabestelle über die Nachrichtenfunktion bei eVergabe.de. Gem. § 56 (2) und (3) VgV werden nur die Eignung betreffende, unternehmensbezogenen Unterlagen nachgefordert (Teilnahmewettbewerb); die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen (Angebotsphase), die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eintragungen im Wettbewerbsregister, Gewerbezentralregister oder im Erweiterten polizeilichen Führungszeugnis für den vorgesehenen Objektleiter können zum Ausschluss führen.
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Sicherheitsüberprüfung
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Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
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Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: Donnerstag, 25.04.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Dienstag, 16.04.2024 12:00 Uhr (MESZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50
Einheit: DAY - Tag
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
-:
Finanzgarantie
Eine Garantie ist erforderlich: ja
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Haftpflichtversicherung (Mindestanforderung siehe Pkt. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit)
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018e412a-ca8a-46d2-8662-1d83cf696e50/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018e412a-ca8a-46d2-8662-1d83cf696e50/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Die Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002