Planungleistungen Saniernug Rathaus

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3124172
Vergabe­nummer
2025-Oeb-001
Veröffentlicht am
17.02.2025 06:00 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Oebisfelde-Weferlingen
Angebots-/Teilnahmefrist
19.03.2025 12:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Oebisfelde-Weferlingen
Identifikationsnummer: 00003868
Internet-Adresse (URL): www.stadt-oebisfelde-weferlingen.de
Postanschrift: Oebisfelde, Theodor-Müller-Straße 16a
Postleitzahl / Ort: 39646 Oebisfelde-Weferlingen
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@stadt-oebisfelde-weferlingen.de
Telefon: +49 39002480541
Fax: +49 3900248010
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 2025-Oeb-001
Titel: Planungleistungen Saniernug Rathaus
Beschreibung: Planungsleistungen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postleitzahl / Ort: 39646 Oebisfelde-Weferlingen
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grundlage für den Ausschluss:
Auftragsunterlagen, Bekanntmachung
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren)
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 123 Abs. 1 Nr. 6 sowie Nr. 7 sowie Nr. 8 sowie Nr. 9
GWB (Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung)
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB (Bildung krimineller Vereinigungen)
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB (Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen)
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 123 Abs. 4 S. 1 Nr. 1 GWB (Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 123 Abs. 1 Nr. 3 GWB (Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung)
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 123 Abs. 1 Nr. 4 sowie Nr. 5 GWB (Betrug oder Subventionsbetrug)
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit
oder Ausbeutung)
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach§ 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (Zahlungsunfähigkeit)
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB (Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen)
Grund: Insolvenz
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (Insolvenz)
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB (Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des
Vergabeverfahrens)
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB (Interessenkonflikt)
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB (Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung)
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB (Schwere Verfehlung)
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB (Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags)
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB (Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen)
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes nach § 123 Abs. 4 S. 1
Nr. 1 GWB (Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen)
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB (Einstellung der beruflichen Tätigkeit)
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 123 Abs. 4 S. 1 Nr. 1 GWB (Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Steuern oder
Abgaben)
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB (Bildung terroristischer Vereinigungen)
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen des Ausschlussgrundes
nach § 21 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes, § 98c des Aufenthaltsgesetzes, § 19 des Mindestlohngesetzes, § 21 des
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetzes und § 22 des
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes vom 16. Juli 2021 (BGBl.
I S. 2959) (Rein
nationale Ausschlussgründe)
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Es gelten die Ergänzenden Vertragsbedingungen des Landes Sachsen-Anhalt zur Sicherung von Tariftreue, Sozialstandards und Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge (Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen-Anhalt - TVergG
LSA).
Losverteilung:
Höchstzahl an Losen:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Quelle der Auswahlkriterien:
Auftragsunterlagen
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen wird im Rahmen des § 56 VgV durchgeführt werden.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Ja
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Erforderlich ist die Qualifikation des Auftragnehmers gem. § 75 Abs. 1-3 VgV.
eRechnung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen:
Frist für den Eingang der Angebote: 19.03.2025 12:00 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Tagen: 54 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 19.03.2025 12:00 Uhr
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-193cfefcbb4-74d5723c08eaec24
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt: (3)
Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach
134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst - Kamieth - Straße 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle(Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345 514 1529
Fax.: +49 345 514 1115
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (Los 1)

Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Fachplanung Tragwerksplanung
Beschreibung: Die Stadt Oebisfelde-Weferlingen plant die Sanierung des historischen und teilweise unter Denkmalschutz stehenden Rathauses der Stadt.
Zu Bestandssituation:
Das historische Rathaus der Stadt Oebisfelde besteht aus zwei Baukörpern. Der südliche Teil des zweigeschossigen Gebäudes ist spätmittelalterlich (vor 1500) und weist auf der Ostseite einen Renaissancegiebel auf. Auf der Westseite befindet sich auf diesem Gebäudeteil ein Dachtürmchen mit einer Glocke (1784). Im Inneren dieses Teils ist die spätgotische Ratsstube mit Kreuzgratgewölbe auf einem Mittelpfeiler und einem jetzt innen liegenden Portal erhalten. Der Giebel auf der Westseite wurde wahrscheinlich in der Zeit des Umbaus Ende des 19. Jahrhunderts verändert. Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut, unter diesem Gebäudeteil befindet sich ein
Gewölbekeller.
Östlich des älteren Gebäudeteils wurde Anfang der neunziger Jahre des 20. Jahrhunderts ein Erweiterungsbau als Flachbau errichtet. Dieser wird von einer Bruchsteinmauer, die auch den weiter östlich gelegenen Hof einschließt, umschlossen.
Der ebenfalls zweigeschossige nördliche Gebäudeteil stammt aus dem 18. Jahrhundert und weist im Obergeschoss eine Fachwerkkonstruktion auf. Darüber befindet sich ein Mansarddach mit Krüppelwalm auf der Ostseite, die Westseite
zeigt einen geraden Dachabschluss mit einem Staffelgiebel aus dem Ende des 19. Jahrhunderts. Das Dachgeschoss ist im Moment nicht ausgebaut. Der Gebäudeteil weist eine Teilunterkellerung (Heizungskeller) auf.
Die Erschließung des Obergeschosses erfolgt durch eine zwischen beiden Gebäudeteilen liegende Freitreppe. Die Geschossebenen des Erd- und Obergeschosses sind in den beiden Gebäudeteilen unterschiedlich.
Das gesamte Rathaus ist ein Einzeldenkmal.
Zur Schadens- und Problemsituation:
Im Zuge der Sanierung des Westgiebels 2013/14 wurden diverse Schäden an der Decken- und Dachkonstruktion über dem OG und im Bereich der Fachwerksfassaden entdeckt.
Diese wurden durch ein Holzschutzgutachten detailliert untersucht und dokumentiert. Dabei zeigte sich, dass auch die Deckenbalken der Decke über dem EG schwerwiegende Holzschäden aufweisen.
Auf Grund der Nutzungssituation konnten diese bisher nur im Bereich der Balkenköpfe erfasst werden. D.h. über den Schadensumfang der Decke über dem EG können i. M. keine verlässlichen Aussagen getroffen werden. Dazu ist eine Freilegung erforderlich.
Darüber hinaus sind weitere Probleme und Mängel im Bereich der funktionalen Organisation, dem Brandschutz, dem Wärmeschutz, der Haustechnik offensichtlich.
Zu den Sanierunqsaufgaben:
Auf Grund der entdeckten Schäden ergibt sich folgendes Minimalprogramm der Sanierung:
Südtrakt
Rückbau der gesamten Dacheindeckung/Neueindeckung
Demontage und Sanierung des Glockenturms
Sanierung der Decken- und Dachkonstruktion
Nordtrakt
Rückbau der Dacheindeckung/Neueindeckung
Rückbau der Dachkonstruktion und Neubau
Rückbau/Sanierung der Deckenkonstruktion
Freilegung der Gefache des Fachwerks, Instandsetzung des
Fachwerks und Neuausmauerung der Gefache
Freilegung der Decke über dem EG und Sanierung.
Es ist absehbar, dass das Rathaus während der Sanierung nicht nutzbar ist. Auf Grund des Schadensumfangs werden alle Büroräume in Mitleidenschaft gezogen und es wird eine umfassende Renovierung und Teilerneuerungen (Fußböden, Wände, Decken, Haustechnik) erforderlich.
Daher würde es sich in diesem Zusammenhang anbieten, weitere organisatorische und bautechnische Probleme und Mängel zu beheben.
Diese ergeben sich aus:
den aktuellen Nutzungsanforderungen
der Brandschutz- und Fluchtwegesituation
dem Wärmeschutz
dem Stand der Haustechnik (Heizung, Elektro, EDV)
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die losweise Vergabe von Grund- und Besondere Leistungen der Leistungsbilder
Fachplanung Tragwerksplanung nach § 51 Abs. 1 und Abs. 5 iVm Anlage 14.1 HOAI 2021, LPH 1-6 mit allen Grundleistungen (Los 1)
Fachplanung Technische Ausrüstung HLS nach § 55 Abs. 1 und Abs. 3 iVm Anlage 15.1 HOAI 2021, LPH 1-9 mit allen Grundleistungen (Los 2)
Fachplanung Technische Ausrüstung ELT nach § 55 Abs. 1 und Abs. 3 iVm Anlage 15.1 HOAI 2021, LPH 1-9 mit allen Grundleistungen (Los 3)
Fachplanung Bauphysik (Bauakustik) nach Anlage 1.2 iVm 1.2.2 HOAI 2021, LPH 1-7 mit allen Grund-leistungen (Los 4)
Fachplanung Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung) nach Anlage 1.2 iVm 1.2.2 HOAI 2021, LPH 1-7 mit allen Grundleistungen (Los 5)
Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional vergeben. Einzelheiten sind der Leis-tungsbeschreibung zu entnehmen.
Parallel zu diesem Verfahren erfolgt die Ausschreibung der Objektplanung Gebäude und Innenräume sowie die nationale Ausschreibung des SiGeKo.
Im Los 1 werden die Leistungsphasen 1-6 Fachplanung Tragwerksplanung nach § 51 Abs. 1 und Abs. 5 iVm Anlage 14.1 HOAI mit allen Grundleistungen stufenweise vergeben.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Freiberufler, Besonders auch geeignet für Selbstständige, Besonders auch geeignet für Start-Ups, Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39646 Oebisfelde-Weferlingen
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 02.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional wie folgt vergeben:
Stufe 1: LPH 1-4 (Grundleistungen fest beauftragt)
Stufe 2: LPH 5-6 (Grundleistungen Leistungen optional beauftragt)
Die Übertragung weiterer Stufen erfolgt einseitig durch den AG und schriftlich. Auf die Übertragung hat der AN keinen Rechtsanspruch.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers im Bereich Fachplanung Tragwerksplanung, Beschreibung: Bewertet werden die persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers. Einzelheiten (auch zu den jeweiligen Unterkriterien) ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-Informationsunterlage sowie und 4.1-Bewertungsmatix Los 1)., Gewichtung: 70,00
Preis, Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-nformationsunterlage sowie und 4.1-Bewertungsmatix Los 1)., Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein

Beschaffungsinformationen (Los 2)

Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung HLS
Beschreibung: Zur allgemeinen Beschreibung der Maßnahme wird auf die allgemeinen Ausführungen zu Los 1 verwiesen.
Im Los 2 werden die Leistungsphasen 1-9 der Fachplanung Technische Ausrüstung HLS nach § 55 Abs. 1 und Abs. 3 iVm Anlage 15.1 HOAI 2021 in den Anlagengruppen 1-3 mit allen Grundleistungen stufenweise vergeben.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39646 Oebisfelde-Weferlingen
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 02.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional wie folgt vergeben:
Stufe 1: LPH 1-4 (Grundleistungen fest beauftragt)
Stufe 2: LPH 5-7 (Grundleistungen Leistungen optional beauftragt)
Stufe 3: LPH 8 und 9 (Grundleistungen Leistungen optional beauftragt)
Die Übertragung weiterer Stufen erfolgt einseitig durch den AG und schriftlich. Auf die Übertragung hat der AN keinen Rechtsanspruch.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung HLS, Beschreibung: Bewertet werden die persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers. Einzelheiten (auch zu den jeweiligen Anforderungen) ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-Informationsunterlage sowie und 4.2-Bewertungsmatix Los 2)., Gewichtung: 70,00
Preis, Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-nformationsunterlage sowie und 4.2-Bewertungsmatix Los 2)., Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein

Beschaffungsinformationen (Los 3)

Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Fachplanung Technische Ausrüstung ELT
Beschreibung: Zur allgemeinen Beschreibung der Maßnahme wird auf die allgemeinen Ausführungen zu Los 1 verwiesen.
Im Los 3 werden die Leistungsphasen 1-9 der Fachplanung Technische Ausrüstung ELT nach § 55 Abs. 1 und Abs. 3 iVm Anlage 15.1 HOAI 2021 in den Anlagengruppen 4-6 mit allen Grundleistungen stufenweise vergeben.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39646 Oebisfelde-Weferlingen
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 02.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional wie folgt vergeben:
Stufe 1: LPH 1-4 (Grundleistungen fest beauftragt)
Stufe 2: LPH 5-7 (Grundleistungen Leistungen optional beauftragt)
Stufe 3: LPH 8 und 9 (Grundleistungen Leistungen optional beauftragt)
Die Übertragung weiterer Stufen erfolgt einseitig durch den AG und schriftlich. Auf die Übertragung hat der AN keinen Rechtsanspruch.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung ELT, Beschreibung: Bewertet werden die persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers. Einzelheiten (auch zu den jeweiligen Unterkriterien) ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-Informationsunterlage sowie und 4.3-Bewertungsmatix Los 3)., Gewichtung: 70,00
Preis, Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-nformationsunterlage sowie und 4.3-Bewertungsmatix Los 3)., Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein

Beschaffungsinformationen (Los 4)

Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Fachplanung Bauphysik (Bauakustik)
Beschreibung: Zur allgemeinen Beschreibung der Maßnahme wird auf die allgemeinen Ausführungen zu Los 1 verwiesen.
Im Los 4 werden die Leistungsphasen 1-7 der Fachplanung Bauphysik (Bauakustik) nach Anlage 1.2 iVm 1.2.2 HOAI 2021 mit allen Grundleistungen stufenweise vergeben.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39646 Oebisfelde-Weferlingen
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 02.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional wie folgt vergeben:
Stufe 1: LPH 1-4 (Grundleistungen fest beauftragt)
Stufe 2: LPH 5-7 (Grundleistungen Leistungen optional beauftragt)
Die Übertragung weiterer Stufen erfolgt einseitig durch den AG und schriftlich. Auf die Übertragung hat der AN keinen Rechtsanspruch.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers im Bereich Fachplanung Bauphysik (Bauakustik), Beschreibung: Bewertet werden die persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers. Einzelheiten (auch zu den jeweiligen Unterkriterien) ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-Informationsunterlage sowie und 4.4-Bewertungsmatix Los 4)., Gewichtung: 70,00
Preis, Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-nformationsunterlage sowie und 4.4-Bewertungsmatix Los 4)., Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein

Beschaffungsinformationen (Los 5)

Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Fachplanung Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung)
Beschreibung: Zur allgemeinen Beschreibung der Maßnahme wird auf die allgemeinen Ausführungen zu Los 1 verwiesen.
Im Los 5 werden die Leistungsphasen 1-7 der Fachplanung Bauphysik ((Wärmeschutz und Energiebilanzierung) nach Anlage 1.2 iVm 1.2.2 HOAI 2021 mit allen Grundleistungen stufenweise vergeben.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71200000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39646 Oebisfelde-Weferlingen
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 02.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden stufenweise sowie teilweise optional wie folgt vergeben:
Stufe 1: LPH 1-4 (Grundleistungen fest beauftragt)
Stufe 2: LPH 5-7 (Grundleistungen Leistungen optional beauftragt)
Die Übertragung weiterer Stufen erfolgt einseitig durch den AG und schriftlich. Auf die Übertragung hat der AN keinen Rechtsanspruch.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers im Bereich Fachplanung Bauphysik (Wärmeschutz und Energiebilanzierung), Beschreibung: Bewertet werden die persönliche Referenzen der vorgesehenen Person des verantwortlichen Planers. Einzelheiten (auch zu den jeweiligen Unterkriterien) ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-Informationsunterlage sowie und 4.5-Bewertungsmatix Los 5)., Gewichtung: 70,00
Preis, Beschreibung: Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen (hier: 3-VgV-nformationsunterlage sowie und 4.5-Bewertungsmatix Los 5)., Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein