Service-Ausschreibung für die TK-Anlagen der Stadt Oberhausen

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2890422
Vergabe­nummer
2024-018
Veröffentlicht am
02.02.2024 09:58 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Oberhausen
Angebots-/Teilnahmefrist
15.03.2024 11:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
2024-018
Service-Ausschreibung für die TK-Anlagen der Stadt Oberhausen


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadt Oberhausen
Dezernat 4 / Bereich 4-4, IT
Registrierungsnummer: DE120646753
Adresse
Postanschrift: Bahnhofstraße 66
Ort: Oberhausen
Postleitzahl: 46145
NUTS-3-Code: DEA17 - Oberhausen, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: VIC-CONSULT
E-Mail: info@vic-consult.de
Telefon: 0351 20250300
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: 2024-018
Titel: Service-Ausschreibung für die TK-Anlagen der Stadt Oberhausen
Beschreibung: Service-Ausschreibung für die TK-Anlagen der Stadt Oberhausen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 591000
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 72250000 - Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Postanschrift: Bahnhofstraße 66
Ort: Oberhausen
Postleitzahl: 46145
NUTS-3-Code: DEA17 - Oberhausen, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Eigenerklärung Formular 521 EU
Beschreibung: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Eigenerklärung Formular 521 EU
Beschreibung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Eigenerklärung Formular 521 EU
Beschreibung: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Eigenerklärung Formular 521 EU
Beschreibung: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Eigenerklärung Formular 521 EU
Beschreibung: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Eigenerklärung Formular 521 EU
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Eigenerklärung Formular 521 EU
Beschreibung: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Eigenerklärung Formular 521 EU
Beschreibung: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärung Formular 521 EU
Beschreibung: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärung Formular 521 EU
Beschreibung: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Eigenerklärung Formular 521 EU
Beschreibung: Insolvenz
Beschreibung: Eigenerklärung Formular 521 EU
Beschreibung: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Eigenerklärung Formular 521 EU
Beschreibung: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Eigenerklärung Formular 521 EU
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Der Service beginnt mit einer Transitionphase von 20 Werktagen und ist in vier Unterkategorien geteilt.
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Service-Ausschreibung für die TK-Anlagen der Stadt Oberhausen
Beschreibung: Die Stadt Oberhausen betreibt an 7 Standorten ein Corporate Network (CN) auf Basis von Unify-OpenScape4000-TK-Anlagen und an 198 Standorten Klein-Telefonanlagen diverser Typen. Ausgeschrieben wird ein Zwei-Jahres-Vertrag mit zweimaliger Verlängerungsoption für den Endgeräte-Service für das Unify-CN sowie der Feld-Service für die Klein-Telefonanlagen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 591000
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 72250000 - Systemdienstleistungen und Unterstützungsdienste
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Postanschrift: Bahnhofstraße 66
Ort: Oberhausen
Postleitzahl: 46145
NUTS-3-Code: DEA17 - Oberhausen, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Postanschrift: sowie an weiteren ca. 200 Standorten im Stadtgebiet Oberhausen wie Schulen und Kindertageseinrichtungen
Ort: Oberhausen
NUTS-3-Code: DEA17 - Oberhausen, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Mittwoch, 01.05.2024
Enddatum: Sonntag, 30.04.2028
Zeitraum
Dauer: 2
Einheit: YEAR - Jahr
Verlängerung des Vertrags
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der AG behält sich eine zweimalige Vertragsverlängerung um je ein Jahr vor.
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Art: Sonstiges
Beschreibung: -die Eigenerklärung zur Eignung, Formular 124 EU,
-das inhaltliche Angebot mit Angebotspreis (Kalkulation- und Preisblatt),
bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung,
Formular 531 EU,
bei Unteraufträgen/Eignungsleihe:
-Erklärung Bieter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 EU und
-bei Unteraufträgen/Eignungsleihe unterschriebene Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer/Eignungsleiher, Formular 533 EU.
-Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU)
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Sonstiges
Beschreibung: -Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, (Formular 521 EU)
-Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung über den Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (vgl. Formblatt 124 LD)
- Nachweis einer gültigen Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
- Nachweis über die Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte – mindestens 10 beschäftigte Arbeitskräfte
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
2. Nachweis in separater Anlage von mindestens drei Referenzen mit vergleichbarem Leistungsumfang.
(Als Maßstab für die Vergleichbarkeit gelten folgende Mindestanforderungen):
-Referenzgeber ist ein Öffentlicher Auftraggeber und / oder ein staatlich anerkannter Schulträger
-Der Supportvertrag hat einen mit dieser Leistungsbeschreibung vergleichbaren Inhalt (reaktiver Teil mit Störungsbeseitigung, proaktiver Teil mit Monitoring und IMACs)
-Im Support müssen Unify-OpenScape-Business-TK-Systeme und einfache Netzwerktechnik, sowie Leitungsnetzarbeiten abgedeckt sein
-Über den Supportvertrag werden mindestens 2.000 User / Ports bedient
-Vertragsabschluss ist nicht älter als 3 Jahre
-Vertragslaufzeit mindestens 24 Monate
-Vertragsvolumen mind. 60.000,00 Euro netto (p.a.)
-Angabe des Auftraggebers
-Angabe des Ansprechpartners (inkl. Kontaktdaten)
3. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen (vgl. Formblatt 124 LD)
4. Vorhaltung von mindestens 3 Technikern mit der Zertifizierung „OpenScape Business Implementation & Support Expert“ (Nachweis anhand eines gültigen Zertifikats des Herstellers)
5. Vorhaltung von mindestens 2 Technikern mit der Zertifizierung „OpenScape 4000 Implementation & Support Expert“ (Nachweis anhand eines gültigen Zertifikats des Herstellers)
6. Vorhaltung von mindestens 2 Mitarbeitern mit der Zertifizierung „Technical SalesSpecialist Unify OpenScape Business (Nachweis anhand eines gültigen Zertifikats des Herstellers)
7. Vorhaltung von mindestens 2 Mitarbeitern mit der Zertifizierung „ALE Certified Field Engineer OXO“ (Nachweis anhand eines gültigen Zertifikats des Herstellers)
8. Vorhaltung von mindestens einem Techniker mit nachweislichen Kenntnissen im Bereich Trace und Logging (speziell für Unify) mit praktischen Fachkenntnissen für folgende Tools: Call-Monitoring, Husim-Phone-Tester, Wireshark (Nachweis durch eine Teilnahmebestätigung an entsprechenden Kursen des Herstellers Unify)
9. Vorhaltung von mindestens vier Mitarbeitern im Service mit einer Zertifizierung nach ITIL-Foundation v3 oder aktueller (Nachweis anhand eines gültigen Zertifikats)
10. Vorhaltung von mindestens einem Mitarbeiter im Service mit einer Zertifizierung nach ITIL-Service-Management v3 oder aktueller (Nachweis anhand eines gültigen Zertifikats)
11. Vorlage von Mitarbeiterprofilen gemäß den Anforderungen des Punktes IV. in der Leistungsbeschreibung und die Erfüllung der dort genannten Vorgaben für das beim AG eingesetzte Personal in den Kategorien B1 bis B4.
12. Zertifizierung als Unify Master III Partner (Nachweis anhand eines gültigen Zertifikats des Herstellers)
13. Nachweis der Zertifizierung nach ISO27001 für das Rechenzentrum, in dem das Ticket und Auftragsverfolgungssystem des Bieters vorgehalten wird
14. Nachweis dafür, dass dieses Rechenzentrum innerhalb der europäischen Union betrieben wird.
15. Nachweis des geforderten VoIP-Analyse/Mess-Tool für eine Abnahmemessung bzw. Troubleshooting sowie Vorlage dafür geeigneter Produktbeschreibungen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Vergabekriterien
Art: Preis
Parameter der Zuschlagskriterien
-:
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: nein
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Originalzertifikate
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe geforderte Erklärungen und Nachweise
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Sicherheitsüberprüfung
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein
Beschreibung der NDA
Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich: ja
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Die CVD-Rechtsgrundlage, um festzustellen, welche Kategorie von Vergabeverfahren gilt: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Freitag, 15.03.2024 11:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6
Einheit: WEEK - Woche
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Freitag, 15.03.2024 13:00 Uhr (MEZ)
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018d5f80-6db2-41a0-8257-ba35d7a74219/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018d5f80-6db2-41a0-8257-ba35d7a74219/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
-:
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0001