Neubau Kita am See - Bodenbelag
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3158583
- Vergabenummer
- 156_SMS_01-2025-0010
- Veröffentlicht am
- 08.04.2025 06:00 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Markranstädt
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 06.05.2025 13:30 Uhr
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name und Anschrift:
Stadt Markranstädt
Markt 1
04420 Markranstädt
Telefon:
+49 3420561114
Fax:
+49 3420561145
E-Mail:
vergabe@markranstaedt.de
Internet:
https://www.markranstaedt.de/
b)
Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
156_SMS_01-2025-0010
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
schriftlich
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
04420 Markranstädt
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung:
Bodenbelag
Umfang der Leistung:
Die Stadt Markranstädt beabsichtigt den Neubau einer Kindertagesstätte in Nähe des Kulkwitzer Sees bei Leipzig. Das Baugrundstück "An der Renne 25" ist brachliegend und befindet sich neben einer MFH-Siedlung.
Das Gebäude ist 1geschossig und besteht aus 3 miteinander verbundenen Gebäudeteilen (Westflügel Kita, Ostflügel Krippe, repräsentativer Mittelbau mit Spielzonen).
Die Bodenbelagsarbeiten beinhalten im Wesentlichen das Verlegen von Linoleum- und Kautschukbelägen in verschiedenen Farbtönen sowie das Anbringen von Hartkernsockelleisten in untergeordneten Räumen. In den Haupt-Nutzungsbereichen werden bauseits Massivholz-Sockelleisten ausgeführt.
Im Einzelnen beinhaltet der Leistungsumfang folgende maßgebliche Teilleistungen:
ca. 490 m² Linoleumbelag 2,5 mm, R9
ca. 890 m² Kautschukbelag 2,5 mm, R10 in mindestens 2 verschiedenen Farbmustern
ca. 50 lfm PVC-Hartkernsockelleisten 60 mm
ca. 1.380 m² Belagsabdeckung nach Verlegung
sonstige Nebenleistungen und Einbauteile
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Vergabe nach Losen:
Nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
weitere Fristen:
vorraussichtlich ab Mitte Januar 2026
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1960f5b199c-57896143f9380544
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist
am:
06.05.2025
um:
13:30 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
07.07.2025
p)
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote:
Vergabestelle s. a)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis
s) Eröffnungstermin
am:
06.05.2025
um:
13:30
Ort:
Stadtverwaltung Markranstädt
Markt 11| Haus 2
04420 Markranstädt
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bieter und deren Bevollmächtigten
t) geforderte Sicherheiten
Sicherheit für Vertragserfüllung und Gewährleistung gemäß VOB
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
Die Rechnungen sind in der jeweils aktuellen ZUGFeRD-Spezifikation (elektronisch) an die Stadt Markranstädt zu senden.
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
gesamtschuldnerisch haftend
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
Siehe Vergabeunterlagen
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Landesdirektion Sachsen
Dienststelle Dresden
Referat 39
Stauffenbergallee 2
01099 Dresden
y) Sonstige Angaben