Sicherheitsdienstleistungen für das Thomasalumnat Leipzig
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3053523
- Vergabenummer
- L-10.61-2024-00449
- Veröffentlicht am
- 24.01.2025 08:42 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Leipzig
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 12.11.2024 10:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig
Identifikationsnummer: 14713000-SV01-88
Internet-Adresse (URL): https://www.leipzig.de
Postanschrift: Martin-Luther-Ring 4-6
Postleitzahl / Ort: 04109 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: zas-vol@leipzig.de
Telefon: +49 341123-2376
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: L-10.61-2024-00449
Titel: Sicherheitsdienstleistungen für das Thomasalumnat Leipzig
Beschreibung: Sicherheitsdienstleistungen für das Alumnat des Thomanerchores Leipzig
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 79710000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 79713000-5
Angaben zum Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 04109 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Das Angebot ist ausschließlich über die Plattform eVergabe.de (Bietercockpit) und nur in der dort vorgegebenen Form (nicht per E-Mail!) und dem von der Auftraggeberin vorgegebenen Inhalt einzureichen. Die Kommunikation zu Verfahren, d.h. sämtliche Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie alle nach der Angebotsöffnung folgenden notwendigen Informationen (z.B. Bieteranfragen und deren Beantwortung, Bieterinformationen, Nachforderungen von Unterlagen, Auftragsschreiben) werden über eVergabe.de bzw. das Bietercockpit bereitgestellt. Ggf. geforderte Sicherheitsleistungen sh. Vertragsunterlagen. Alle geforderten Nachweise bzw. Angaben sind, sofern nicht anders beschrieben, mit dem Angebot vorzulegen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn ein Unternehmen eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB geltend machen will, dann ist der Antrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: ohne
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: 24-Stunden Wach-, Sicherheits- und Empfangsdienst (Separatwachdienst) sowie Sicherheitsrundgänge (reduzierter Zeitumfang während der Schulferien und Konzertreisen).
Der Vertrag beginnt am 01.04.2025 und endet am 31.03.2029.
Umfang der Auftragsvergabe:
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es erfolgt eine Wertung der Berücksichtigung Nachhaltigkeit der Dienstkleidung als Zuschlagskriterium.
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Anpassung an den Klimawandel
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.04.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.03.2029
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Das Wertungskriterium Qualität unterteilt sich in die Unterkriterien 1) Sicherstellung Erreichbarkeit Führungspersonal (15%), 2) Methoden zur Personalgewinnung (10%), 3) Methoden bei Personalausfall (15%), 4) adressatengerechte Kommuniaktion (20%), 5) Qualifikation des vorgesehenen Objektleiters, 6) Zertifizierung nach DIN ISO 9001 oder DIN 77200 (20%).
Das Wertungskriterium soziale Kriterien unterteilt sich in die Unterkriterien 1) Maßnahmen Entgegenwirkung Fluktuation Mitarbeiter (40%), 2) Beteiligung an Erstellung der Dienstpläne (20%), 3) Frauenförderung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf (40%).
Das Wertungskriterium Nachhaltigkeit der Dienstkleidung unterteilt sich nicht.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Qualität, Beschreibung: Unterteilung siehe Zusätzliche Informationen, Gewichtung: 45,00
soziale Krieterien, Beschreibung: Unterteilung siehe Zusätzliche Informationen, Gewichtung: 15,00
Umweltkriterium, Beschreibung: Nachhaltigkeit der Dienstkleidung, Gewichtung: 10,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 30,00
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Ergebnis
Ergebnis 2:
Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems: Nein
Ergebnisse der Beschaffung:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 17
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 7
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 17
Gewinner 1:
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: Ost West Security GmbH
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag 1:
Datum des Vertragsabschlusses: 24.01.2025
Bieter
Offizielle Bezeichnung: Ost West Security GmbH
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE273897295
Postanschrift: Golpaer Straße 110
Postleitzahl / Ort: 06772 Gräfenhainichen
NUTS-3-Code: DEE0E
Land: Deutschland
E-Mail: s.mertens@ost-west-security.de
Telefon: +49 3495325378
Fax: +49 34953334442
Unternehmensgröße: Mittleres Unternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein