Quartiersbezogene Unterstützung - Leipzig Grünau
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3106622
- Vergabenummer
- L-10.62-2024-00626
- Veröffentlicht am
- 17.04.2025 08:38 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Leipzig
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 18.02.2025 09:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig
Identifikationsnummer: 14713000-SV01-88
Internet-Adresse (URL): https://www.leipzig.de
Postanschrift: Martin-Luther-Ring 4-6
Postleitzahl / Ort: 04109 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: zas-vol@leipzig.de
Telefon: +49 341123-2376
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: L-10.62-2024-00626
Titel: Quartiersbezogene Unterstützung - Leipzig Grünau
Beschreibung: Quartiersbezogene Unterstützung von Asylsuchenden und Anwohnern im Stadtteil/Stadtteilkoordinatoren Asyl in Leipzig-Grünau.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 85300000-2
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postleitzahl / Ort: 04109 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Das Angebot ist ausschließlich über die Plattform eVergabe.de (Bietercockpit) und nur in der dort vorgegebenen Form (nicht per E-Mail!) und dem von der Auftraggeberin vorgegebenen Inhalt einzureichen. Die Kommunikation zu Verfahren, d.h. sämtliche Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie alle nach der Angebotsöffnung folgenden notwendigen Informationen (z.B. Bieteranfragen und deren Beantwortung, Bieterinformationen, Nachforderungen von Unterlagen, Auftragsschreiben) werden über eVergabe.de bzw. das Bietercockpit bereitgestellt. Ggf. geforderte Sicherheitsleistungen sh. Vertragsunterlagen. Alle geforderten Nachweise bzw. Angaben sind, sofern nicht anders beschrieben, mit dem Angebot vorzulegen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn ein Unternehmen eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB geltend machen will, dann ist der Antrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: ohne
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Die Stadt Leipzig beabsichtigt die ganzjährige soziale Unterstüzung für Asylsuchende und Zuwanderer sowie für die einheimische Bevölkerung im Stadtteil Grünau.
Vorrangiges Ziel ist es, für die einheimische und migrantische Bevölkerung im Stadtteil einen niedrigschwelligen Zugang in bestehende Beratungs- und Hilfeangebote zu erleichtern bzw. neue Angebote zu entwickeln bzw. bestehende Angebote auszubauen.
Umfang der Auftragsvergabe:
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Faire Arbeitsbedingungen
Erfüllungsort:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.05.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2026
Verlängerungen und Optionen:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kann bei weiterem Bedarf um 2 x 2 Jahre (bis maximal 31.12.2030) verlängert werden.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Das Qualitätskriterium Mitarbeitereinsatz unterteilt sich in die Unterkategorien Qualifikation des eingesetzten Personals, (50%) Arbeitszeitmanagament / Vertretungsregelung (30%), Fortbildungskonzept (20%). Das Qualitätskriterium Konzept der Beratung unterteilt sich in die Unterkategorien Kontaktaufnahme- und Haltung zu Einrichtungen und Angeboten (40%), Mitarbeit in den bestehenden Stadtteilnetzwerken/ -gremien (20%), Umsetzung von Unterstützungs- und Beratungsangeboten (20%), Qualitätsmanagement (20%).
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Mitarbeitereinsatz, Beschreibung: Unterteilung in weitere Unterkategorien, Gewichtung: 20,00
Konzept der Beratung, Beschreibung: Unterteilung in weitere Unterkategorien, Gewichtung: 50,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 30,00
Anwendbarkeit der Verordnung zu ausländischen Subventionen:
Verordnung zu ausländischen Subventionen: nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Ergebnis
Ergebnisse der Beschaffung:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 2
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 2
Gewinner 1:
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: Pandechaion - Herberge e.V.
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag:
Datum des Vertragsabschlusses: 11.04.2025
Bieter
Offizielle Bezeichnung: Pandechaion - Herberge e.V.
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE289956443
Postanschrift: Liliensteinstraße 15a
Postleitzahl / Ort: 04207 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: alexander.melzer@herberge.org
Telefon: +49 34124709627
Fax: +49 34124751187
Unternehmensgröße: Mittleres Unternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland