Lotsendienst zur Besuchersteuerung in Bürgerbüros
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3005996
- Vergabenummer
- L-10.61-2024-00211
- Veröffentlicht am
- 05.11.2024 12:00 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Leipzig
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 27.08.2024 09:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leipzig
Identifikationsnummer: DE141510203
Internet-Adresse (URL): https://www.leipzig.de
Postanschrift: Martin-Luther-Ring 4-6
Postleitzahl / Ort: 04109 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: zas-vol@leipzig.de
Telefon: +49 341123-2376
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: L-10.61-2024-00211
Titel: Lotsendienst zur Besuchersteuerung in Bürgerbüros
Beschreibung: Lotsendienst als externe Unterstützung bei der Besuchersteuerung an den Bürgerbüros der Stadt Leipzig innerhalb der Öffnungszeiten
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 1.344.537,82 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 75110000-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 79710000-4
Weitere CPV-Code Hauptteile: 79713000-5
Angaben zum Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 04109 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Das Angebot ist ausschließlich über die Plattform eVergabe.de (Bietercockpit) und nur in der dort vorgegebenen Form (nicht per E-Mail!) und dem von der Auftraggeberin vorgegebenen Inhalt einzureichen. Die Kommunikation zu Verfahren, d.h. sämtliche Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie alle nach der Angebotsöffnung folgenden notwendigen Informationen (z.B. Bieteranfragen und deren Beantwortung, Bieterinformationen, Nachforderungen von Unterlagen, Auftragsschreiben) werden über eVergabe.de bzw. das Bietercockpit bereitgestellt. Ggf. geforderte Sicherheitsleistungen sh. Vertragsunterlagen. Alle geforderten Nachweise bzw. Angaben sind, sofern nicht anders beschrieben, mit dem Angebot vorzulegen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn ein Unternehmen eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB geltend machen will, dann ist der Antrag unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: ohne
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: In ausgewählten Bürgerbüros der Stadt Leipzig sollen Sicherheitsfachkräfte (nach § 34a GewO) zur Besuchersteuerung innerhalb der verschiedenen Öffnungszeiten eingesetzt werden. Insgesamt ist je nach verfügbaren Budget wöchentlich mit ca. 105 bis zu 240 Einsatzstunden verteilt auf aktuell 12 mögliche Bürgerbüros zu rechnen.
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung mit einem Unternehmen.
Der Höchstwert dieser Rahmenvereinbarung wird auf 1.600.000 Euro inkl. Umsatzsteuer festgesetzt. Der Vertrag endet unabhängig der Vertragslaufzeit bei Erreichen des finanziellen Höchstwertes.
Der Vertrag beginnt am 01.01.2025 und endet 30.11.2028.
Umfang der Auftragsvergabe:
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Es erfolgt eine Wertung der Berücksichtigung Nachhaltigkeit der Dienstkleidung als Zuschlagskriterium.
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Es erfolgt eine Verpflichtungserklärung über Mindestentgelte und die Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen zur Erfüllung sozialer Zielsetzungen.
Gefördertes soziales Ziel:
Faire Arbeitsbedingungen
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.01.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.11.2028
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung:
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 1.344.537,82 EUR
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Das Wertungskriterium Qualität (45 %) unterteilt sich in die Unterkriterien 1) Sicherstellung Pünktlichkeitl (20%), 2) Methoden zur Personalgewinnung (15%), 3) Methoden bei Personalausfall (20%), 4) adressatengerechte und serviceorientierte Kommunikation (25%), 5) Zertifizierung nach DIN ISO 9001 oder DIN 77200 (20%).
Das Wertungskriterium soziale Kriterien (15 %) unterteilt sich in die Unterkriterien 1) Maßnahmen Entgegenwirkung Fluktuation Mitarbeiter (40%), 2) Beteiligung an Erstellung der Dienstpläne (20%), 3) Frauenförderung und Vereinbarkeit von Familie und Beruf (40%).
Das Wertungskriterium Nachhaltigkeit der Dienstkleidung wird nicht unterteilt (10%).
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Qualität, Beschreibung: Unterteilung in weitere Unterkriterien, Gewichtung: 45,00
soziale Kriterien, Beschreibung: Unterteilung in weitere Unterkriterien, Gewichtung: 15,00
Nachhaltigkeit der Dienstkleidung, Beschreibung: Unterteilung in weitere Unterkriterien, Gewichtung: 10,00
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 30,00
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Ergebnis
Ergebnis 2:
Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems: Nein
Ergebnisse der Beschaffung:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 9
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 9
Gewinner 1:
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: Koloss Mitte GmbH
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag 1:
Datum des Vertragsabschlusses: 04.11.2024
Bieter
Offizielle Bezeichnung: Koloss Mitte GmbH
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE326133928
Postanschrift: Hainstraße 11
Postleitzahl / Ort: 04109 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: info@koloss-mitte.de
Unternehmensgröße: Großunternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein
Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland