Grundschule Riebeckstr. 50, Los 5020 Abbruch und Leitungsneuverlegung
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3162377
- Vergabenummer
- L-65.3-2025-00146
- Veröffentlicht am
- 11.04.2025 06:30 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Leipzig
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 28.04.2025 23:59 Uhr
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name und Anschrift:
Stadt Leipzig
Amt für Gebäudemanagement
Martin-Luther-Ring 4-6
04109 Leipzig
Telefon:
+49 341123-7430
Fax:
E-Mail:
agm-vergabe@leipzig.de
Internet:
https://www.leipzig.de
b)
Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
L-65.3-2025-00146
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel
mit qualifizierter/m Signatur/Siegel
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
04317 Leipzig
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung:
Modernisierung Grundschule Riebeckstr. 50, 04317 Leipzig; Los 5020 Abbruch und Leitungsneuverlegung
Umfang der Leistung:
BE + Schlussvermessung
Abbruch/Verwertung/Entsorgung: Treppenanlage, 315 Rundpalisaden, 3 Tischen und 7 Bänken, 1 Stück Kräuterspirale, 44,1 m² Betonplattendecke, 6 Stück Mülleimer, 3 Stück Hofabläufen, 0,7 m³ Beton, 139 m² Betonpflaster, 191 m² Oberboden mit Vegetationsresten, 74m² Grasnarbe, 121 m² Bituminöse Fläche, 233 m² Ungebundene Tragschichten
Herstellung Pflasterflächen/Sportflächen: 233 m² Komb. Frostschutz- und Tragschicht 0/45 D= 40cm, 156 m² Sicherung von Böschung mittels Vlieses
Entwässerung/Technische Anlagen:
4 St. PP-Schächte NW 600, 3 St. Betonschächte NW1000, 122 m Verlegung von Rohrleitung PP SN 8 inkl. Rohrgraben und Schachtaushub, diverse Formstücke, Inbetriebnahme und Revisionsunterlagen
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Vergabe nach Losen:
Nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:
28.07.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
03.09.2025
weitere Fristen:
Die Bautermine dienen der unverbindlichen Orientierung. Der konkrete Baubeginn erfolgt auf gesonderte Aufforderung.
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-195e7704cfe-60cbf664b7d93f12
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist
am:
28.04.2025
um:
24:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
18.06.2025
p)
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de unter Nutzung der Software AI Bietercockpit
Anschrift für schriftliche Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis
s) Eröffnungstermin
am:
29.04.2025
t) geforderte Sicherheiten
Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
gemäß VOB/B
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-195e7704cfe-60cbf664b7d93f12
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Landesdirektion Sachsen, Referat 39 DD
Stauffenbergallee 2
01099 Dresden
weitere Angaben
Mit Angebotsabgabe sind mindestens 2 Referenzen mit vergleichbaren Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren mit Angabe der Art der Leistung, der Auftragssumme, des Ausführungszeitraumes sowie des Auftraggebers mit Ansprechpartner und Kontaktdaten vorzulegen.