Fachberatung und Prozessunterstützung - Klimagerechte Sanierung von Stadtquartieren

Vergabeart
Nicht förmliche Vergabe ohne Teilnahmewettbewerb
Vergabe-ID
2994933
Vergabe­nummer
nicht vergeben
Veröffentlicht am
10.07.2024 06:00 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Leipzig, Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung
Angebots-/Teilnahmefrist
02.08.2024 23:59 Uhr

Aufgabenbereich: Fachberatung und Prozessunterstützung - Klimagerechte Sanierung von Stadtquartieren
Die Stadt Leipzig, vertreten durch das Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung, beabsichtigt zu o. g. Aufgabenbereich die Vergabe eines Auftrags für den Zeitraum 19.08.2024 bis 18.08.2025 (2025 steht noch unter Haushaltsvorbehalt).
Es handelt sich um Dienstleistungen, die im Rahmen einer freiberuflichen Tätigkeit erbracht oder im Wettbewerb mit freiberuflich Tätigen angeboten werden und deren Gegenstand eine Aufgabe ist, deren Lösung nicht vorab eindeutig und erschöpfend beschrieben werden kann.
Die Leistung ist dem Unterschwellenbereich zuzuordnen. Die Vergabe dieser Leistungen ist an kein förmliches Verfahren gebunden.
Die zu erbringenden Beratungs- und Unterstützungsleistungen beziehen sich auf die Umsetzung der EKSP-Maßnahme „Klimagerechte Sanierung von Stadtquartieren“ bzgl. folgender Aufgabenschwerpunkte: 1. Identifizierung und Priorisierung von Quartieren, für die ein energetisches Quartierskonzept (EQK) bzw. ein energieeffizienter Quartierssanierungsfahrplan (SFQ) erstellt werden sollte; 2. Erarbeitung und Abstimmung von Leistungsbeschreibungen für Auftragsvergaben zur Erstellung von EQK bzw. SFQ in den ausgewählten Quartieren; 3. Grundlagenermittlung und Vorbereitung einer Entscheidung zum Aufbau einer Beratungsinfrastruktur für private Gebäudeeigentümer zur energetischen Sanierung und zu Nahwärme- bzw. Gebäudenetzen; 4. Prüfung eines zusätzlichen Förderbedarfs für die Umstellung der Heizungstechnologie. Es wird von einem Leistungsumfang von ca. 200 Leistungsstunden ausgegangen.
Abforderbare Vergabeunterlagen: - Leistungsbeschreibung, - Anforderungen an die Angebotsabgabe und Hinweise zum Auswahl- und Zuschlagsverfahren, - Infoblatt/Erklärung nach DSGVO.
Das Angebot ist wie folgt zu gliedern: 1. Nachweis der Eignung für die ausgeschriebene Leistung; 2. Darstellung des Aufgabenverständnisses; 3. Honorarangebot mit Kostenkalkulation
Das Angebot ist unterschrieben als kopierfähiges Dokument zu senden an: Stadt Leipzig, Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung, Abteilung 64.3, 04092 Leipzig
Die Frist zur Angebotsabgabe endet am 02.08.2024.
Die Bindefrist der Angebote endet am 31.08.2024.
Ansprechpartner: Norbert Raschke, Tel. 0341/1235512, E-Mail-Adresse: norbert.raschke@leipzig.de.