Sicherungsplanung für das Fachwerkobjekt Westendorf 38 in Halberstadt Tragwerksplanung nach 49 ff. HOAI
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3068122
- Vergabenummer
- 3.3-33-2024
- Veröffentlicht am
- 08.11.2024 06:00 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Halberstadt
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 05.12.2024 10:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Stadt Halberstadt
Identifikationsnummer: 15085135-0000-88
Internet-Adresse (URL): http://www.halberstadt.de
Postanschrift: Domplatz 49
Postleitzahl / Ort: 38820 Halberstadt
NUTS-3-Code: DEE09
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@halberstadt.de
Telefon: +49 3941-551169
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 3.3-33-2024
Titel: Sicherungsplanung für das Fachwerkobjekt Westendorf 38 in Halberstadt Tragwerksplanung nach 49 ff. HOAI
Beschreibung: Leistungen der Trag-werksplanung nach § 49 ff. HOAI im Rahmen der Sicherung der historischen Fachwerksub-stand am Objekt Westendorf 38
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71000000-8
Angaben zum Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 38820 Halberstadt
NUTS-3-Code: DEE09
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: fakultativer Ausschlussgrund
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: zwingender Ausschlussgrund
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen:
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Eignungskriterien:
Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Namentliche Nennung des Büroinhabers und des Projektleiters und deren Qualifikation.
Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gem. § 122 Abs. 2 Satz 1 GWB und § 44 VgV (Berufs-/Handelsregister bzw. Gewerbeanmeldung) oder Nachweis der Berufsqualifikation gem. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV des Büroinhabers / der Büroinhaberin oder einer Führungskraft.
Gemäß § 75 Abs. 2 und 3 VgV ist zugelassen, wer die Berufsbezeichnung "Ingenieur" tragen darf.
Nachweis eines berufsqualifizierenden Hochschulabschlusses eines Studiums der Fachrichtung Architektur, Hochbau oder des Bauingenieurwesens mit einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung in der Tragwerksplanung und Eintragung in einer von der Ingenieurkammer Sachsen-Anhalt zu führenden Liste. Eintragungen in anderen Bundesländern gelten auch im Land Sachsen-Anhalt. Für Personen, die in einem anderen europäischen Land niedergelas-sen sind, gilt für die Erstellung des Standsicherheitsnachweises § 65 Abs. 2 Landesbauord-nung Sachsen-Anhalt.
Namentliche Benennung der am Projekt beteiligten Planer und Ingenieure, die die Leistungen tatsächlich er-bringen sollen und Eigenerklärung zur fachlichen Qualifikation
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung für den Auftragsfall gem.
45 Abs. 1 Satz 3 sowie Abs. 4 Satz 2 VgV: Für Personenschäden: mindestens 1.500.000 €; Für sonstige Schäden: mindestens 1.000.000 € - jeweils 2-fach maximiert
Formblatt 235 Erklärung zur Eignungsleihe
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV (Das Büro gilt als geeignet, wenn die Zahl der Beschäftigten inklusive aller Vorgesetzten und Inhaber im Durchschnitt über die letzten drei Jahre mindestens 3 beträgt).
Eigenerklärung über die Referenz der Tragwerksplanung für Sanierung/Umbau/Modernisierung/Sicherung eines historischen Fachwerkgebäudes in den letzten 10 Jahren (01.01.2014)
Eigenerklärung über die Referenz der Tragwerksplanung für die Sanie-rung/Umbau/Modernisierung/Siche-rung eines denkmalgeschützten Wohn- und/oder Geschäftshauses in den letzten zehn Jahren (seit 01.01.2014)
Eigenerklärung über die Referenz zur Tragwerksplanung Denkmalschutz unter aktiver Mitwirkung im Fördermit-telverfahren in den letzten zehn Jahren (seit 01.01.2014)
Erklärung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft,
dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
vorliegen. Die Erklärung muss auch von vorgesehenen
Nachunternehmern, jeweils für sich selbst abgegeben werden
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: - Angebotsformblätter zur Teilnahme am Vergabeverfahren (Hinweis: Bei ju-ristischen Personen ist zusätzlich ein Nachweis durch Vorlage eines Han-delsregisterauszugs nicht älter als 3 Monate zu erbringen)
Darstellung des Bieters
Eigenerklärung gemäß § 48 VgV zum Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach §§ 123 und 124 GWB (Ein-zelbieter)
Nachweis der Befähigung und Er-laubnis zur Berufsausübung (Hinweis: Eintragung Berufskammer, Studien-nachweis etc. einreichen; Registeraus-züger nicht älter als 3 Monate einreichen)
Nachweis zur Berufshaftpflichtversicherung
Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten der letzten 3 Jahre
Namentliche Benennung der am Projekt beteiligten Planer und Ingenieure, die die Leistungen tatsächlich erbringen sollen und Eigenerklärung zur fachlichen Qualifikation
Eigenerklärung über die Referenz der Tragwerksplanung für Sanierung/Umbau/Modernisierung/Sicherung eines historischen Fachwerkge-bäudes in den letzten 10 Jahren (01.01.2014)
Eigenerklärung über die Referenz der Tragwerksplanung für die Sanie-rung/Umbau/Modernisierung/Sicherung eines denkmalgeschützten Wohn- und/oder Geschäftshauses in den letzten zehn Jahren (seit 01.01.2014)
Eigenerklärung über die Referenz zur Tragwerksplanung Denkmalschutz unter aktiver Mitwirkung im Fördermit-telverfahren in den letzten zehn Jahren (seit 01.01.2014)
Formblatt 233 Erklärung Nachunternehmereinsatz
Formblatt 234 Erklärung Bietergemeinschaft
Formblatt 235 Erklärung zur Eignungsleihe
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische Rechnungsstellung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen I:
Frist für den Eingang der Angebote: 05.12.2024 10:00 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 05.12.2024 10:00 Uhr
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-192b9716427-6e4053c029018fe6
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: -
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 03455141529
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Gegenstand der hier beschriebenen Planungsaufgabe sollen die Leistungen der Tragwerksplanung in den Leistungsphasen 1 bis 6 gemäß § 49 ff. HOAI sein. Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt stufenweise gemäß Punkt 1.4.1. Grundlage der Planung sind der Fördermittelantrag und die Bewilligung im Pro-gramm der Städtebauförderung "Wachstum und nachhaltige Erneuerung", sowie der bereits bestehenden Planungs- und Genehmigungsunterlagen.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 20.01.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.06.2026
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Projektteam, Beschreibung: -, Gewichtung: 7,00
Referenzen, Beschreibung: -, Gewichtung: 63,00
Preis, Beschreibung: -, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein