Modernisierung und Instandsetzung der Wissenschaftlichen Bibliothek im Palais Dietrich - Los 3-53.2 Ausstattung Tische, Stühle, Stellwände
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3158995
- Vergabenummer
- 67/2025 De-Ro
- Veröffentlicht am
- 09.04.2025 06:00 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Dessau-Roßlau, Zentr. Vergabestelle
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 30.04.2025 09:00 Uhr
Nationale Ausschreibung nach UVgO
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
67/2025 De-Ro
1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:
Stadt Dessau-Roßlau, Zentr. Vergabestelle
Zerbster Str. 4
06844 Dessau-Roßlau
Deutschland
Telefonnummer:
+49 340/204-1760
Telefaxnummer:
+49 340-2042691360
E-Mail-Adresse:
ausschreibung@dessau-rosslau.de
Internet-Adresse:
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben
2. Verfahrensart (§ 8 UVgO):
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
3. Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
4. Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen (§ 29 Abs. 3):
Entfällt (siehe 9.).
5. Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:
Modernisierung und Instandsetzung der Wissenschaftlichen Bibliothek im Palais Dietrich - Los 3-53.2 Ausstattung Tische, Stühle, Stellwände
Menge und Umfang:
Tische, Stühle, Whiteboard, Rednerpult
1 Stück Rundtisch D=80cm, H=74 cm mit Spinnenfuß
10 Stück Stehtisch mit Tischplatte rund D=60cm, Dreibein-Gestell
1 Stück Klapptisch 120x170cm, 4-Fuß-Gestell
15 Stück Klapptisch 140x170cm, 4-Fuß-Gestell
1 Stück Staffeltisch 140x70x74cm mit vertikal klappbarer Tischplatte, Metallgestell aus zwei Seitenteilen in T-Form
1 Stück Whiteboard
1 Stück Rednerpult, Bodenplatte ca. 45x45cm
3 Stück Kunststoffschalensessel ca. 59x59cm, Sitzhöhe ca. 46cm, Polsterschale, Zentralfußgestell drehbar
6 Stück Kunststoffschalensessel ca. 61x53cm, Sitzhöhe ca. 46cm, Polypropylen, Zentralfußgestell drehbar, Farbton Schale RAL 7021
2 Stück Kunststoffschalensessel ca. 61x53cm, Sitzhöhe ca. 46cm, Polypropylen, Zentralfußgestell drehbar, Farbton Schale RAL 200 80 05
1 Stück Drehstuhl, höhenverstellbar, 5-Fußkreuz-Gestell
30 Stück Stapelstuhl, Armlehnstuhl, 4-Fuß-Gestell
85 Stück Stapelstuhl, 4-Fuß-Gestell
Stellwandsystem
6 Stück Leichtbauwand 40 mm, H=2200mm, B=1000mm
3 Stück Kabelkanal 50x26mm
3 Stück U-Verbinder
8 Stück U-Verbinder mit zwei Stellfüßen
2 Stück variabler Verbinder, verstellbar 0-180°
2 Stück variabler Verbinder, Stellfüße, verstellbar 0-180°
1 Stück Sternelement, 60° fest verleimt
6 Stück Adapter für Strahler mit Befestigungsschlitz
3 Stück Verbindungskabel
3 Stück Stromkabel
20 Stück Wandhaken zum Einhängen in der Leichtbauwand
20 Stück Bilderhaken mit Zipper
20 Stück Perlonseil mit Schlaufe 2m
Garderobe
1 Stück Wand-Garderobe aus Aluminium mit 8 Bügelkonsolen, T=309mm, H=315mm
Ort der Leistung:
Stadt Dessau-Roßlau
Wissenschaftliche Bibliothek im Palais Dietrich
Zerbster Str. 35
06844 Dessau-Roßlau
6. Losaufteilung:
Losweise Vergabe:
Nein
Angebote sind möglich für:
die Gesamtleistung
7. Nebenangebote sind
nicht zugelassen
8. Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführungsfrist:
Ende der Ausführungsfrist:
Bemerkung zur Ausführungsfrist:
Beginn der Ausführung: Juli 2025
Fertigstellung der Leistungen: November 2025
9. Elektronische Adresse, unter der die Teilnahmewettbewerbsunterlagen/Vergabeunterlagen abgerufen werden können:
unter (URL:):
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-195f4ed1f04-27639e0c1f51a85a
10. Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:
30.04.2025 09:00
Ablauf der Bindefrist:
26.06.2025
11. Höhe der etwa geforderten Sicherheitsleistungen:
:
entfällt
12. Wesentliche Zahlungsbedingungen:
:
gemäß VOL/B
13. Ggf. mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen zur Eignungsprüfung des Bewerbers:
:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen/Unternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Bauunternehmen/Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Unternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der "Eigenerklärung zur Eignung" genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde gemäß UVgO folgende Angaben zu machen:
Weitere Nachweise /Angaben/Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen, auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für Nachunternehmer:
Entfällt!
Weitere Nachweise /Angaben/Unterlagen (auch für Nachunternehmer) auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
Urkalkulation
Produktangaben benannter Fabrikate
Nachweis der aktuellen Haftpflichtversicherung zu Personen- und Sachschäden
Hinweise zum Bestbieterprinzip gemäß § 8 TVergG LSA
Die nach diesem Gesetz und nach den in § 1 (2) Satz 1 genannten Vergabe- und Vertragsordnungen verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise sind nur von demjenigen Bieter, dem nach Abschluss der Wertung der Angebote der Zuschlag erteilt werden soll (Bestbieter), vorzulegen.
Wir weisen darauf hin, dass:
1. Nachforderungen und Abforderungen der Erklärungen und Nachweise sowie Informationen der Bieter (Absagen) nach § 19 TVergG LSA elektronisch über die eVergabe-Plattform www.eVergabe.de erfolgen.
2. Der Bestbieter hat im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung die verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer Frist von mindestens drei und höchstens fünf Werktagen vorzulegen.
3. Bei nicht fristgerechter Vorlage der verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise ist das Angebot von der Wertung auszuschließen.
14. Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis:
Ja
15. Sonstiges:
Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle
Landesverwaltungsamt Vergabeprüfstelle oder 3. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Ernst-Kamieth-Str. 2, 06112 Halle