Lieferung von audiovisuellen Geräten sowie Reparaturen von Unterhaltungselektronik
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3156628
- Vergabenummer
- 10/10/25/021
- Veröffentlicht am
- 03.04.2025 00:00 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 29.04.2025 12:00 Uhr
Nationale Ausschreibung nach VOL/A
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
10/10/25/021
a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:
Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Markt 1
09111 Chemnitz
Deutschland
Telefonnummer:
+49 371488-1067
Telefaxnummer:
+49 371488-1090
E-Mail-Adresse:
vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
Internet-Adresse:
www.chemnitz.de
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben
b) Art der Vergabe (§ 3 VOL/A):
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können abgegeben werden:
schriftlich
elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
elektronisch in Textform
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
Siehe oben
d) Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:
Rahmenvertrag über die Lieferung von audiovisuellen Geräten sowie Reparaturen von Unterhaltungselektronik in 2 Losen
Menge und Umfang:
Rahmenvertrag über die Lieferung von audiovisuellen Geräten sowie Reparaturen von Unterhaltungselektronik in 2 Losen mit mehreren Unternehmen je Los
Los 1: Lieferung von audiovisuellen Geräten
Los 2: Reparaturen von Unterhaltungselektronik
Der Vertrag läuft von der Zuschlagserteilung bis 31.08.2026 und verlängert sich um 12 weitere Monate, wenn er, durch den AG, nicht 3 Monate vor dem (jeweiligen) Vertragsende (31.08.2026) gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.08.2027.
Ort der Leistung:
Stadt Chemnitz
siehe Vergabeunterlagen
e) Losaufteilung:
Losweise Vergabe:
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
Beschreibung der Losaufteilung:
Los 1: Lieferung von audiovisuellen Geräten (Der Vertrag wird mit den drei wirtschaftlichsten Bietern geschlossen.)
Los 2: Reparaturen von Unterhaltungselektronik (Der Auftraggeber schließt mit den drei wirtschaftlichsten Bietern einen Rahmenvertrag über Reparaturen ab.)
f) Nebenangebote sind
nicht zugelassen
g) Liefer-/Ausführungsfrist:
Beginn:
Ende:
31.08.2027
Der Vertrag läuft von der Zuschlagserteilung bis 31.08.2026 und verlängert sich um 12 weitere Monate, wenn er, durch den AG, nicht 3 Monate vor dem (jeweiligen) Vertragsende (31.08.2026) gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.08.2027.
h) Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform eVergabe.de abrufbar.
Internet-Adresse (URL):
https://www.evergabe.de
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Anschrift:
Stadt Chemnitz
Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Markt 1
09111 Chemnitz
i) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:
29.04.2025 12:00
Ablauf der Bindefrist:
13.06.2025
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Zahlungen gemäß § 17 VOL/B
l) Unterlagen zur Eignungsprüfung:
Liste der vorzulegenden Unterlagen:
Eigenerklärung zur Eignung für alle Unternehmen in Öffentlichen Ausschreibungen (beinhaltet Angaben zum Umsatz, zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie von
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, zu vergleichbaren erbrachten Leistungen/Referenzen, zu Insovenzverfahren und Liquidation, das Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen, Vorhandensein erforderlicher Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister, Verpflichtung zur Zahlung des Mindestlohns, falls notwendig).
Die Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer ist grundsätzlich nur bis zur Höhe von 50 v. H. des Auftragswertes und nur mit Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Übersteigt der Nachunternehmeranteil diesen Rahmen kann das zum
Ausschluss des Angebotes führen. Der Bieter hat gemäß § 6 Abs. 1 SächsVergabeG ein Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen vorzulegen (Formblatt 235).
Entsprechende Formulare können bei der o. g. Stelle abgefordert werden.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind zum Nachweis der Eignung entsprechend der o.g. Eigenerklärungen vorzulegen: - Handelsregisterauszug, -Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrieund Handelskammer, - eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder Freistellungsbesscheinigung nach §48b EStG, -eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der für sie zuständigen Berufsgenossenschaft, -die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal, -bei
Einsatz von Nachunternehmern eine Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) sowie die Eigenerklärung zur Eignung der Nachunternehmer.
m) Höhe der Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise:
Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben.:
n) Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste Preis:
Ja