Unterhalts, Grund-, Sonder-, Bau- und Glasreinigung der Grünflächenstützpunkte und Bauhöfe der Stadt Chemnitz

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3086454
Vergabe­nummer
10/17/25/003
Veröffentlicht am
05.12.2024 10:12 Uhr
Auftrag­geber
Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Angebots-/Teilnahmefrist
06.01.2025 12:00 Uhr

Nationale Ausschreibung nach VOL/A
Öffentliche Ausschreibung
Vergabenr.:
10/17/25/003

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:

Name und Anschrift:
Stadt Chemnitz, Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Markt 1
09111 Chemnitz
Deutschland
Telefonnummer:
+49 371488-1067
Telefaxnummer:
+49 371488-1090
E-Mail-Adresse:
vol.submissionsstelle@stadt-chemnitz.de
Internet-Adresse:
www.chemnitz.de
Zuschlagserteilende Stelle:
Siehe oben

b) Art der Vergabe (§ 3 VOL/A):

Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

c) Angebote können abgegeben werden:

elektronisch mit fortgeschrittener Signatur
elektronisch mit qualifizierter Signatur
elektronisch in Textform
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:
ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)

d) Art und Umfang sowie Ort der Leistung:

Art der Leistung:
Unterhalts, Grund-, Sonder-, Bau- und Glasreinigung der Grünflächenstützpunkte und Bauhöfe der Stadt Chemnitz
Menge und Umfang:
Unterhalts, Grund-, Sonder-, Bau- und Glasreinigung der Grünflächenstützpunkte und Bauhöfe der Stadt Chemnitz
Gesamte Vertragslaufzeit: 01.04.2025 bis 31.03.2031
Der Vertrag läuft vom 01.04.2025 bis 31.03.2027 und verlängert sich jeweils um 24 weitere Monate, wenn er, durch den AG, nicht 3 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende (31.03.2027 / 31.03.2029) gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.03.2031.
Ort der Leistung:
Objekte Objektnummer:
Grünflächenstützpunkt Forststraße 36
Grünflächenstützpunkt Salzstraße 62
Grünflächenstützpunkt Hospitalstraße 1
Grünflächenstützpunkt Küchwaldring 45
Grünflächenstützpunkt Gutsweg 1 a
Grünflächenstützpunkt Cervantestraße 98
Tiefbauamt Frühlichtweg 4 a
Tiefbauamt Glösaer Straße 65
Tiefbauamt Würschnitztalstraße 65
Grünflächenstützpunkt Beckerstraße 37
Pavillion Schloßteichinsel

e) Losaufteilung:

Losweise Vergabe:
Nein
Angebote sind möglich für:
die Gesamtleistung

f) Nebenangebote sind

nicht zugelassen

g) Liefer-/Ausführungsfrist:

Beginn:
01.04.2025
Ende:
31.03.2031
Der Vertrag läuft vom 01.04.2025 bis 31.03.2027 und verlängert sich jeweils um 24 weitere Monate, wenn er, durch den AG, nicht 3 Monate vor dem jeweiligen Vertragsende (31.03.2027 / 31.03.2029) gekündigt wird. Er endet spätestens am 31.03.2031.

h) Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:

Die Vergabeunterlagen sind auf der Vergabeplattform eVergabe.de abrufbar.
Internet-Adresse (URL):
https://www.evergabe.de

Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:

Anschrift:
Stadt Chemnitz
Hauptamt Abt. Zentrale Dienste /Submission
Markt 1
09111 Chemnitz

i) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:

Angebote sind einzureichen bis:
06.01.2025 12:00
Ablauf der Bindefrist:
28.02.2025

j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:

Bei Zuschlag:
Berufshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden i. H. v. mind. 3.000.000 Euro Deckungssumme pro Schadensfall, sowie Vermögensschäden i. H. v. mind. 200.000 Euro Deckungssumme pro Schadensfall, Schlüsselversicherung von mind. 30.000 Euro im Einzelfall

k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:

Zahlung gemäß § 17 VOL/B

l) Unterlagen zur Eignungsprüfung:

Liste der vorzulegenden Unterlagen:
Eigenerklärung:
zur Eignung für alle Unternehmen in Öffentlichen Ausschreibungen"(beinhaltet Angaben:zum Umsatz;zur Zahlung von Steuern u.Abgaben sowie von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung;zu vergleichbaren,erbrachten Leistungen/Referenzen;zu Insolvenzverfahren u.Liquidation;das Nichtvorhandensein schwerer Verfehlungen,Vorhandensein der erforderlichen Arbeitskräfte,Eintragung in das Berufsregister).Sollten Nachunternehmer zum Einsatz kommen,ist mit Angebotsabgabe ein Verzeichnis der Nachunternehmer(Formblatt235) einzureichen.Die Verpflichtungserklärung(Formblatt 236),die "Verpflichtungserklärung zur Einhaltung des gesetzlichen Mindestlohnes"sowie die "Eigenerklärung zur Eignung in Öffentlichen Ausschreibungen"muss auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch den Nachunternehmer,vollständig ausgefüllt u.unterschrieben,nachgereicht werden.Bei Bedarf können entsprechende Formulare abgefordert werden.Handelsregisterauszug,Eintragung in Handwerksrolle oder Industrie-u.Handelskammer, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,Unbedenklichkeitsbescheinigung der für Sie zuständigen Berufsgenossenschaft,Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
zum Vorhandensein einer Berufshaftpflichtversicherung für Personen- u.Sachschäden i.H.v.mind. 3Mio.€ Deckungssumme pro Schadensfall,sowie Vermögensschäden i.H.v.mind.200T€ Deckungssumme pro Schadensfall,einer Schlüsselversicherung von mind.30T€ im Einzelfall bzw.zur Anpassung der Versicherungssummen im Auftragsfall
Nachweis:
zum Einsatz eines Objektleiters mit namentlicher Nennung-mind.Ausbildungsniveau Fachwirt für Reinigungs-u.Hygienemanagement/ausgebildeter Gebäudereiniger/vergleichbare Ausbildung
geprüften Desinfektor
Aufstellung Stundenverrechnungssätze+Kalkulation SVS LG1

m) Höhe der Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise:

Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben.:

n) Angabe der Zuschlagskriterien:

Der niedrigste Preis:
Nein
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien:
1 Preis (60%), 2 Leistungswerte (40%)