Planungsleistungen Neugestaltung und Sanierung Marktplatz Stadt Arnstadt 1. und 2. BA
- Vergabeart
- Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
- Vergabe-ID
- 2937735
- Vergabenummer
- 046_Markt Arnstadt-Freianl_2024
- Veröffentlicht am
- 15.04.2024 08:44 Uhr
- Auftraggeber
- Stadt Arnstadt
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 26.07.2024 12:00 Uhr
Nationale Ausschreibung
VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
046_Markt Arnstadt-Freianl_2024
Planungsleistungen Neugestaltung und Sanierung Marktplatz Stadt Arnstadt 1. und 2. BA
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin
Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadt Arnstadt
Registrierungsnummer: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. §27a UStG DE150128738
Internet-Adresse: https://www.arnstadt.de
Adresse
Postanschrift: Markt 1
Ort: Arnstadt
Postleitzahl: 99310
NUTS-3-Code: DEG0F - Ilm-Kreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Amt für Stadtentwicklung und Umwelt
E-Mail: stadtentwicklung@stadtverwaltung.arnstadt.de
Telefon: +493628745770
Fax: +493628745 730
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Internet-Adresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
Adresse
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Geschäftsstelle der Vergabekammer
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49361573321254
Fax: +49361573321059
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Profil des Erwerbers: https://www.arnstadt.de/stadt-verwaltung/ausschreibungen/leistungen
Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: 046_Markt Arnstadt-Freianl_2024
Titel: Planungsleistungen Neugestaltung und Sanierung Marktplatz Stadt Arnstadt 1. und 2. BA
Beschreibung: Planungsleistungen Neugestaltung und Sanierung Marktplatz Stadt Arnstadt 1. und 2. BA
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71400000 - Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71311220 - Dienstleistungen im Straßenbau
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71322200 - Planung von Rohrleitungen
Postanschrift: Markt
Ort: Arnstadt
Postleitzahl: 99310
NUTS-3-Code: DEG0F - Ilm-Kreis
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB sowie die in den Vergabeunterlagen weiteren genannten Ausschlussgründe
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens: Das Verhandlungsverfahren wird zweistufig mit Teilnahmewettbewerb und nachfolgendem Verhandlungsverfahren durchgeführt. Das Verhandlungsverfahren beinhaltet eine Präsentation. Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl: 3; Höchstzahl: 3. Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die fristgerechte Vorlage der geforderten Nachweise, Erklärungen und der vollständig ausgefüllte Teilnahmeantrag. Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden. Die Angaben zur Bewertung sind in den uneingeschränkt zur Verfügung stehenden Vergabeunterlagen enthalten. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt sind, ist die Rangfolge der erreichten Bewertung für die Auswahl maßgebend. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, erfolgt die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Losentscheid (§ 75 Abs. 6 VgV).
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Planungsleistungen für Objektplanung Freianlagen gem. HOAI § 38 ff. (Leistungsphasen 1 bis 9), Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. HOAI § 41 ff. (Leistungsphasen 1 bis 9) und Objektplanung Verkehrsanlagen gem. HOAI § 45 ff. (Leistungsphasen 1 bis 9) zur Neugestaltung und Sanierung Marktplatz Stadt Arnstadt, 1 und 2. BA in 99310 Arnstadt
Beschreibung: Der Marktplatz in Arnstadt als Visitenkarte der Stadt und lebenswerter Platz für alle soll in den nächsten Jahren aufwendig umgestaltet werden. In diesem Zuge müssen auch Teile der technischen Infrastruktur unterirdisch erneuert und ausgebaut werden. Im Zuge einer nachhaltigen Stadtentwicklung wird das Ziel verfolgt, auf die derzeitigen und zukünftigen demografischen und klimatischen Entwicklungen reagieren zu wollen. Energieeffiziente nachhaltige Bauweise und Betreibung sowie weitestgehende Barrierefreiheit sind ausdrückliche Planungsziele. Die Realisierung soll in 2 Bauabschnitten erfolgen, wobei bis zur Leistungsphase 3 ein Gesamtentwurf zu erstellen ist. Mit der Realisierung des 1. BA soll Mitte 2025 begonnen werden, die Fertigstellung ist bis Mitte 2027 erforderlich. Nachfolgend soll der 2. BA realisiert werden. Es ist beabsichtigt für die beschriebene Maßnahme für den BA 1 und BA 2 Planungsleistungen an einen Gesamtplaner als Gesamtleistung zur Objektplanung Freianlagen gem. § 38 ff. HOAI (Leistungsphasen 1 bis 9), Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 41 ff. HOAI (Leistungsphasen 1 bis 9) und Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 45 ff. HOAI (Leistungsphasen 1 bis 9) zu vergeben. Gegenstand der vorgesehenen Beauftragung sind sowohl die jeweiligen Grundleistungen sowie als Option folgende Besondere Leistungen jeweils je Bauabschnitt: 1. Gesamt-Koordination Planung für alle Planungsbeteiligten und Auftraggeber/TÖB; 2. Örtl. Bauüberwachung für Verkehrsanlagen und Ingenieurbauwerke; 3. Betrachtung und Koordinierung von baulichen Zwischenzuständen für bauzeitliche Umbindungen und Interimszustände der Ver- und Entsorgung (z. B. AW, TW, Müll), Verkehrsführung, Feuerwehrzufahrt sowie Zugänglichkeit zu den öffentlichen Gebäuden, Geschäften und Privathäusern; 4. Aufgabenstellung für die weiterführenden notwendigen Baugrunduntersuchungen; 5. Feuerwehr-/Rettungskonzept (Zufahrten, Stellflächen, Hydranten usw.); 6. Freianlagen, Entwicklungspflege und Mängelbeseitigung; 7. Ingenieurbauwerke, Mängelbeseitigung; 8. Verkehrsanlagen, Mängelbeseitigung. Die Maßnahme 1. BA soll über EFRE-Mittel gefördert werden, insoweit ist die Fertigstellung/Abrechnung des 1.BA innerhalb der Förderperiode bis 12/2027 erforderlich.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Freiberufler
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71400000 - Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71311220 - Dienstleistungen im Straßenbau
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71322200 - Planung von Rohrleitungen
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
Gefördertes soziales Ziel: Barrierefreiheit
Art der strategischen Beschaffung: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Postanschrift: Markt
Ort: Arnstadt
Postleitzahl: 99310
NUTS-3-Code: DEG0F - Ilm-Kreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Dienstag, 03.09.2024
Enddatum: Sonntag, 01.12.2024
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die angegebene Vertragsdauer bezieht sich auf den Abschluss der Leistungsphase 3 für Bauabschnitt 1 und 2. Der Vertrag wird entsprechend des Standes der Abstimmung, Genehmigung und Finanzplanung terminlich für die stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 4-9 jeweils für die Bauabschnitte 1 und 2 verlängert. Auf die Verlängerung besteht kein Rechtsanspruch.
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: Stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen wie folgt: Stufe 1=Leistungsphasen 1 bis 3 für BA 1 und 2; Stufe 2=Leistungsphase 4 für BA 1; Stufe 3=Leistungsphase 5 bis 8 (9) für BA 1; Stufe 4=Leistungsphase 4 für BA 2; Stufe 5=Leistungsphase 5 bis 8 (9) für BA 2 sowie Beauftragung der anzubietenden Besonderen Leistungen jeweils ohne Rechtsanspruch.
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden. Die Punktbewertung und Wichtung der Eignungskriterien ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
a) Teilnahmeberechtigt sind im Rahmen der Gesamtplanerbeauftragung (alle Berufsnachweise je Teilleistung zwingend erforderlich): - für die Teilleistung Freianlagen: Personen, die als Berufsqualifikation den Beruf "Landschaftsarchitekt" gemäß § 75 (1)VgV oder "Ingenieur" (Fachrichtung Landschaftsarchitektur, Gartenbau oder vergleichbar) gemäß § 75 (2) VgV nachweisen können; jeweils für die Teilleistungen Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen: Personen, die als Berufsqualifikation den Beruf "Ingenieur" gemäß § 75 (2)VgV nachweisen können . Für Landschaftsarchitekten ist der Kammereintrag nachzuweisen. Bei juristischen Personen ist der Nachweis jeweils für mindestens einen der Gesellschafter oder den bevollmächtigten Vertreter/Bearbeiter vorzulegen; b) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden. Die Punktbewertung und Wichtung der Eignungskriterien ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
c) Eigenerklärung zur Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen bzw. über eine eventuelle Weitergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen. Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und für sie und ggf. für noch weiter nachgeordnete Unternehmen mit der Bewerbung einen eigenen Bewerbungsbogen abzugeben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist mit dem Angebot einzureichen. d) Eigenerklärungen zum Umsatz gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre ohne Mehrwertsteuer (in Euro): - Gesamtumsatz für die zur Ausführung vorgesehene Niederlassung (bei Bietergemeinschaften als auch bei Einzelbewerbungen mit Beteiligung von Dritten werden die Umsatzzahlen für die Wertung addiert), - den Honorarumsatz für den Teilbereich Freianlagen gem. § 38 HOAI mit Mindestumsatz 200.000 EUR/Jahr, -den Honorarumsatz für die Teilbereiche Ingenieurbauwerke UND Verkehrsanlagen zusammen gem. §§ 41 und 45 ff. HOAI mit Mindestumsatz 125.000 EUR/Jahr. e) Eigenerklärung und Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssumme in Höhe von 2,0 Mio. EUR für Personenschäden und 2,0 Mio. EUR für Sach-, Vermögens- und sonstige Schäden je Versicherungsfall bzw. jeweils eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen beiliegen. Die Gesamtleistung der Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das zweifache der Deckungssumme betragen. Vor Erteilung des Auftrages muss ein gültiger Versicherungsschein vorgelegt werden. Die Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Im Falle einer Beauftragung einer Arbeitsgemeinschaft wird bei Abschluss des Vertrages eine „objektbezogene“ Versicherung als Arbeitsgemeinschaft erforderlich. Im Falle einer Bietergemeinschaft haften die Mitglieder der Gemeinschaft (ARGE) mit Beauftragung gesamtschuldnerisch.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden. Die Punktbewertung und Wichtung der Eignungskriterien ist in den Vergabeunterlagen enthalten. f) Angabe der Mitarbeiterzahl incl. Führungskräfte (jährliches Mittel) der letzten 3 Geschäftsjahre gem. § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV insgesamt für die zur Ausführung vorgesehene Niederlassung sowie jeweils Anzahl der Landschaftsarchitekten bzw. Ingenieure im Bereich Freianlagen gem. § 38 ff. HOAI und Anzahl Ingenieure im Bereich Ingenieurbauwerke gem. §41 ff. HOAI und Verkehrsanlagen gem. § 45 ff. HOAI, g) Angaben zu den Mitgliedern des Projektteams, die für die Erbringung der Leistungen vorgesehen sind. Für jede benannte Person sind folgende Angaben in den Unterlagen zum Teilnahmeantrag notwendig: Name, Berufliche Qualifikation, Berufserfahrung in Jahren und ggf. Nachweis Facherfahrung in Jahren (beachte Mindestanforderungen!). Angaben gefordert für (Mehrfachbenennung möglich): Projektleiter (Berufserfahrung mind. 10 Jahre), stellv. Projektleiter (Berufserfahrung keine Mindestanforderung), Fachplaner Freianlagen (Berufserfahrung mind. 5 Jahre und mind. 3 Jahre Facherfahrung in Planung/Bauüberwachung Freianlagen, Fachplaner Ingenieurbauwerke (Berufserfahrung mind. 5 Jahre und mind. 3 Jahre Facherfahrung in Planung und Bauüberwachung von Ingenieurbauwerken), Fachplaner Verkehrsanlagen (Berufserfahrung mind. 5 Jahre und mind. 3 Jahre Facherfahrung in Planung und Bauüberwachung von Verkehrsanlagen); h) Angaben gem. § 36 und § 46 (3) Nr. 10 VgV zum Anteil der Leistungen, die der Auftragnehmer beabsichtigt (im Nachauftragnehmerverhältnis) an Dritte zu vergeben; i) Erklärung über die Gewährleistung der notwendigen Qualität innerhalb des Unternehmens gem. § 46 (3) Nr.3 VgV; j) Angaben zu firmeninternen Maßnahmen zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks; k) Angaben zu Referenzen nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV (geforderte Angaben siehe Bewerbungsbogen) jeweils genau: - Für die Projektleitung/Gesamtkoordination ist genau 1 Referenz A mit vergleichbaren Leistungen (der letzten 5 Jahre) vorzulegen. Teilnahmeanträge mit mehr oder weniger als 1 Referenz für die Projektleitung/Gesamtkoordination werden als nicht bewertbar ausgeschlossen. Referenzen, welche nicht die unter A genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ebenfalls ausgeschlossen. - Für die Objektplanung Freianlagen gem. § 38 ff. HOAI sind jeweils genau 3 Referenzen B, C und D mit vergleichbaren Leistungen der letzten 8 Jahre einzureichen. Teilnahmeanträge mit mehr oder weniger als 3 Referenzen für die Objektplanung Freianlagen werden als nicht bewertbar ausgeschlossen. Referenzen, welche nicht die unter B, C und D genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ebenfalls ausgeschlossen. - Für die Objektplanung Ingenieurbauwerke gem. § 41 ff. HOAI ist genau 1 Referenz E mit vergleichbaren Leistungen der letzten 8 Jahre einzureichen. Teilnahmeanträge mit mehr oder weniger als 1 Referenz für die Objektplanung Ingenieurbauwerke werden als nicht bewertbar ausgeschlossen. Referenzen, welche nicht die unter E genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ebenfalls ausgeschlossen. - Für die Objektplanung Verkehrsanlagen gem. § 45 ff. HOAI ist genau 1 Referenz F mit vergleichbaren Leistungen der letzten 8 Jahre einzureichen. Teilnahmeanträge mit mehr oder weniger als 1 Referenz für Objektplanung Verkehrsanlagen werden als nicht bewertbar ausgeschlossen. Referenzen, welche nicht die unter F genannten Mindestanforderungen erfüllen, werden ebenfalls ausgeschlossen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Es wird dringend empfohlen, den in den Vergabeunterlagen zur Verfügung stehenden Bewerbungsbogen einschl. Anlagen zu verwenden. Die Punktbewertung und Wichtung der Eignungskriterien ist in den Vergabeunterlagen enthalten.
Weiter zu k) Referenzen, Angabe/Beschreibung der Mindestanforderungen für die Referenzen: Referenz A für Projektleitung/Gesamtkoordination, Mindestanforderungen: 1 persönliche Referenz Projektleiter, letzte 5 Jahre: Nachweis der Koordinierung und verantw. Leitung von Planungs- UND Bauüberwachungsleistungen an einem in räumliche und zeitliche Bauabschnitte getrennten Gesamtprojekt, mind. 2 beteiligte Planungsbüros verschiedener Leistungsbilder nach HOAI UND mind. 2 beteiligte Akteure auf AG-Seite (Bauherrschaft, Beteiligte TÖB o.ä.), Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2019, Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: kurze schriftliche Erläuterung der Maßnahme und der Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten, Erläuterungsumfang nach Wahl des Bieters (keine Mindestanforderung); Referenz B für Objektplanung Freianlagen, Mindestanforderungen: Freianlagenplanung für die Neugestaltung vorhandener innerstädtischer Plätze und/oder Aufenthaltsbereiche, Denkmalschutzanforderungen waren zu beachten, mind. verantwortl. Koordination der der Planung/Bauüberwachung (eigene Planung/Bauüberwachung nicht Bedingung) der Erneuerung von technischer Infrastruktur (AW, TW, ELT u.ä.) UND mind. verantwortl. Koordination der Planung/Bauüberwachung (eigene Planung/Bauüberwachung nicht Bedingung) für fließenden und ruhenden Fahrzeugverkehr sowie Fußgängerverkehr, Verweilbereiche UND Aktivitätsflächen (Spiel-/Sportflächen) wurden erneuert bzw. neu geschaffen, Wasserspiele, Brunnen o.ä. wurden erneuert oder neu integriert, Neuanlage von Grünflächen/Stadtgrün, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2017, KG 500 Baukosten mind. 4 Mio. EUR netto, Planung Freianlagen ab mind. LP 2 bis LP 8 durch Bewerber erbracht. Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: Beschreibung Planungsziel, Darstellung bzw. Beschreibung bearbeitete/beplante Fläche, Ansichten (mind. 4 Fotos), Materialerläuterungen, Erläuterung Nachhaltigkeit, Darstellung/Erläuterung Umgang mit der städtebaulichen Umgebung, Interessantes Detail nach Wahl des Bewerbers; Referenz C für Objektplanung Freianlagen, Mindestanforderungen:
Freianlagenplanung für die Neugestaltung/Sanierung vorhandener innerstädtischer Plätze und/oder Aufenthaltsbereiche, Denkmalschutzanforderungen waren zu beachten, ruhender Fahrzeugverkehr sowie Fußgängerverkehr waren zu berücksichtigen, Verweilbereiche UND/ODER Aktivitätsflächen wurden erneuert bzw. neu geschaffen, Neuanlage von Grünflächen/Stadtgrün, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2017, KG 500 Baukosten mind. 3 Mio. EUR netto, Planung Freianlagen ab mind. LP 2 bis LP 8 durch Bewerber erbracht. Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: - Beschreibung Planungsziel und bearbeitete/beplante Fläche, Ansichten (mind. 4 Fotos), Materialerläuterungen, Erläuterung Nachhaltigkeit, Darstellung/Erläuterung Umgang mit der städtebaulichen Umgebung, Interessantes Detail nach Wahl des Bewerbers; Referenz D für Objektplanung Freianlagen, Mindestanforderungen: Freianlagenplanung für eine öffentliche innerstädtische Fläche, Neubau UND/ODER Neugestaltung UND/ODER Sanierung, mind. Verweilbereiche UND/ODER Aktivitätsflächen wurden erneuert bzw. neu geschaffen, Berücksichtigung fließender/ruhender Verkehr nicht Bedingung, Planung von Grünflächen/Stadtgrün, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2017, KG 500 Baukosten keine Mindestvorgabe, Planung Freianlagen ab mind. LP 2 bis LP 8 durch Bewerber erbracht. Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: Beschreibung Planungsziel und bearbeitete/beplante Fläche, Ansichten (mind. 4 Fotos), Materialerläuterungen, Erläuterung Nachhaltigkeit, Darstellung/Erläuterung Umgang mit der städtebaulichen Umgebung, Interessantes Detail nach Wahl des Bewerbers; Referenz E für Objektplanung Ingenieurbauwerke, Mindestanforderungen: Neubau ODER Erweiterung ODER Sanierung eines innerstädtischen Ingenieurbauwerkes mit statischen Anforderungen, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2017, Baukosten keine Mindestvorgabe, Planung Ingenieurbauwerke ab mind. LP 5 bis LP 8 durch Bewerber erbracht, Örtliche Bauüberwachung erbracht. Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: Beschreibung Planungsziel, Ansichten (mind. 4 Fotos), Interessantes Planungsdetail nach Wahl des Bewerbers oder kurze Beschreibung besondere Herausforderungen der Maßnahme; Referenz F für Objektplanung Verkehrsanlagen, Mindestanforderungen: Neubau ODER Erweiterung ODER Sanierung einer innerstädtischen Verkehrsanlage mit mind. Anliegerverkehr und ruhendem Verkehr, Bauvorhaben abgeschlossen und fertiggestellt nach dem 01.01.2017, Baukosten keine Mindestvorgabe, Planung Verkehrsanlagen ab mind. LP 5 bis LP 8 durch Bewerber erbracht, Örtliche Bauüberwachung erbracht, Mindestanforderung bildliche/textliche Darstellung: Beschreibung Planungsziel, Ansichten (mind. 4 Fotos), Interessantes Planungsdetail nach Wahl des Bewerbers oder kurze Beschreibung besondere Herausforderungen der Maßnahme.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Vergabekriterien
Beschreibung: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium. Die vollständigen Zuschlagskriterien sind in den uneingeschränkt zur Verfügung stehenden Vergabeunterlagen enthalten.
Parameter der Zuschlagskriterien
-:
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesellschaft bürgerlichen Rechts
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: In den uneingeschränkt zur Verfügung stehenden Vergabeunterlagen steht der Bewerbungsbogen sowie diverse Vorducke für Eigenerklärungen zur Verfügung. Es wird dringend gebeten, diese zu verwenden. Die Abgabe der Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch in Textform über die Vergabeplattform. Bei Unklarheiten bitten wir dringend um Rückfrage an die Vergabestelle über die Nachrichtenfunktion bei eVergabe.de. Gem. § 56 (2) und (3) VgV werden nur die Eignung betreffende, unternehmensbezogenen Unterlagen nachgefordert (Teilnahmewettbewerb); die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen (Angebotsphase), die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eintragungen im Wettbewerbsregister oder im Gewerbezentralregister können zum Angebotsausschluss führen. Die Abfragen werden vom
Auftraggeber veranlasst und auf den engeren Kreis der Bewerber beschränkt.
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Sicherheitsüberprüfung
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein
Beschreibung der NDA
Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich: nein
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: Freitag, 31.05.2024
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: Montag, 13.05.2024 12:00 Uhr (MESZ)
Gültigkeit der Angebote
-:
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Ort der Angebotsöffnung: entfällt, elektronische Einreichung
Finanzgarantie
Eine Garantie ist erforderlich: ja
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Haftpflichtversicherung (Mindestanforderung siehe Pkt. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit)
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ed223-26cc-4b6c-a6dc-c6bffe1792fc/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018ed223-26cc-4b6c-a6dc-c6bffe1792fc/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen,das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Die Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrages, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002