Revitalisierung des Gewerbealtstandortes ehem. Plasttechnik, 07973 Greiz / OT Dölau, Plauensche Straße 34
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3039599
- Vergabenummer
- 2000673.2-III
- Veröffentlicht am
- 25.09.2024 09:36 Uhr
- Auftraggeber
- Sakosta GmbH
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 30.10.2024 10:00 Uhr
Nationale Ausschreibung
VOB/A-EU
Offenes Verfahren
2000673.2-III
Revitalisierung des Gewerbealtstandortes ehem. Plasttechnik, 07973 Greiz / OT Dölau, Plauensche Straße 34
Revitalisierung des Gewerbealtstandortes ehem. Plasttechnik, 07973 Greiz / OT Dölau, Plauensche Straße 34
Bauauftrag
Nein
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin
Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Sakosta GmbH
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: DE343561000
Adresse
Postanschrift: Schulgasse 18
Ort: Nobitz
Postleitzahl: 04603
NUTS-3-Code: DEG0M - Altenburger Land
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: m.siebigteroth@sakosta.de
Telefon: 0911 999 133 00
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadt Greiz
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 16076022-0001-94
Adresse
Postanschrift: Marstallstraße 6
Ort: Greiz
Postleitzahl: 07973
NUTS-3-Code: DEG0L - Greiz
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Bauamt der Stadt Greiz
E-Mail: plasttechnik@greiz.de
Telefon: 03661 703-500
Fax: 03661 703-502
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
ID – Unternehmen: ORG-0003
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Adresse
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Überprüfungsstelle
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361 57332 1254
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0002
Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VOB/A (EU)
Beschreibung
Interne Kennung: 2000673.2-III
Titel: Revitalisierung des Gewerbealtstandortes ehem. Plasttechnik, 07973 Greiz / OT Dölau, Plauensche Straße 34
Beschreibung: Revitalisierung des Gewerbealtstandortes ehem. Plasttechnik, 07973 Greiz / OT Dölau, Plauensche Straße 34
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 45111000 - Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Plauensche Straße 34
Ort: Greiz
Postleitzahl: 07973
NUTS-3-Code: DEG0L - Greiz
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Ausschluss nach VOB/A §16 und 16a und §123 und 124 GWB; Hinweis gemäß § 12a Abs. 2 ThürVgG: Die nach ThürVgG verpflichtend vorzulegenden Erklärungen und Nachweise sind nach Aufforderung innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen.
Anderenfalls ist das Angebot von der Wertung auszuschließen. Bezug zu Russland gemäß Verordnung (EU) 2022/576.
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens: Die Stadt Greiz plant die Entwicklung des Areals der ehemaligen Plasttechnik in Greiz im Ortsteil Dölau. Das über 3 ha große Areal befindet sich im Ortsteil Dölau der Stadt Greiz zwischen der B92 (Plauensche Straße) und der Bahntrasse Greiz-Plauen.
Der damalige VEB Plasttechnik Greiz produzierte Maschinen und Anlagen zur Verarbeitung von Plastrohstoffen.
Am Standort befinden sich noch einige überwiegend aus DDR-zeiten stammende Industriebauten.
Das Gelände soll eine Neuordnung und eine moderne verkehrsund abwassertechnische Erschließung erhalten, um es nachhaltig als Gewerbestandort etablieren zu können.
Die bestehenden Bauten sind weitgehend abgerissen.
Die Bauten 1 und 10 wurden in einer ersten Maßnahme (Los 1) in 2022 abgebrochen. Die Bauten 2-7 wurden in 2023 abgebrochen.
Nunmehr soll in einer dritten Abbruchphase (Los 3) der Abbruch des Bau 11 umgesetzt werden.
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# oder #Besonders geeignet für:startup# oder #Besonders geeignet für:freelance#
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:
Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Revitalisierung des Gewerbealtstandortes ehem. Plasttechnik,07973 Greiz / OT Dölau, Plauensche Straße 34
Beschreibung: Abbruch- und Entsorgungsleistungen Bau 11 am Standort der ehem. Plasttechnik, 07973 Greiz / OT Dölau, Plauensche Straße 34
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Startups
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 45111000 - Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Plauensche Straße 34
Ort: Greiz / OT Dölau,
Postleitzahl: 07973
NUTS-3-Code: DEG0L - Greiz
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Montag, 13.01.2025
Enddatum: Donnerstag, 01.05.2025
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt
„Eigenerklärung zur Eignung“ nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Ist der Einsatz anderer Unternehmen beabsichtigt, ist auf Verlangen der Vergabestelle von jedem benannten Unternehmen das Formblatt 236EU "Verpflichtungserklärung" vorzulegen. Das Formblatt 236EU steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gemäß Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt
„Eigenerklärung zur Eignung“ auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt "Eigenerklärung zur Eignung" steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind zusätzlich die Verpflichtungserklärungen des Bieters gemäß §§ 10, 11, 12 Abs. 2, 15, 17, 18 ThürVgG sowie die
Verpflichtungserklärungen des Nachunternehmers gemäß §§ 10, 11, 12 Abs. 2 ThürVgG innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen.; Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Gültiger Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von je 5,0 Millionen EUR für Personenschäden sowie für Sach- und Vermögensschäden oder Bescheinigung einer Versicherung, dass im Auftragsfall eine Objektversicherung mit den gewünschten Deckungssummen zugesagt ist. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist der Nachweis von jedem Bietergemeinschaftsmitglied vorzulegen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zusätzlich ist eine Eigenerklärung (Liste) der in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen zu Abbruch- und Entsorgungsleistungen mit Schadstoffsanierung (vor allem KMF) mit folgenden Angaben vorzulegen: (a) Beschreibung von Leistungsumfang und Verantwortung, (b) Angabe des Rechnungswertes, (c) Ausführungszeitraum, (d) Benennung des Auftraggebers mit Ansprechpartner Aus den Referenzen muss hervorgehen, dass der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft einschlägige Erfahrungen im Abbruchbereich mit Schadstoffsanierung (vor allem Asbest und KMF) und in der Umsetzung technisch aufwendiger Abbruchmaßnahmen mit Industriebauten aufweist.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Kandidaten
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Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Preis
Parameter der Zuschlagskriterien
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Folgen der Gewährung
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Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen oder Nachweise werden gemäß § 16a EU VOB/A
durch die Vergabestelle nachgefordert und können bis zum Ablauf der dort genannten Frist
nachgereicht werden.
Vorbehaltene Beschaffung
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bürgschaften (§17 VOB/B) oder Sicherheitsleistungen für die Vertragserfüllung (§17 VOB/B)
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Sicherheitsüberprüfung
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
Finanzielle Vereinbarung: Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: nach § 16 VOB/B und ZVB
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Mittwoch, 30.10.2024 10:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
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Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Mittwoch, 30.10.2024 10:00 Uhr (MEZ)
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter zur Submission zugelassen.
Ort der Angebotsöffnung: E-Vergabe-Plattform
Finanzgarantie
Eine Garantie ist erforderlich: ja
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheit zur Vertragserfüllung: 5 % der Auftragssumme;
Sicherheit für Mängelansprüche: 3 % der Auftragssumme einschl. erteilter Nachträge.
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192047c-13ca-4181-81ba-31aadd804ab5/zustellweg-auswaehlen
Angaben zu den Auftragsunterlagen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192047c-13ca-4181-81ba-31aadd804ab5/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
-:
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0003