Wasserversorgung Ruppersdorf, RA TWL Untere Dorfstraße 3.BA

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3059808
Vergabe­nummer
20 00 11-3.BA
Veröffentlicht am
06.11.2024 10:12 Uhr
Auftrag­geber
SOWAG mbH
Angebots-/Teilnahmefrist
03.12.2024 10:00 Uhr

a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: SOWAG mbH; Straße, Hausnummer: Äußere Weberstraße 43; Postleitzahl: 02763; Ort: Zittau; Land: DE; Telefon: +49 35837737-0; Fax: +49 35837737-49
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur schriftlich abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Tiefbauleistungen, unterirdischer Rohrvortrieb - Einheitspreisvertrag nach VOB/A
e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Wasserversorgung Ruppersdorf, RA TWL Untere Dorfstraße 3.BA; Postleitzahl: 02747; Ort: Ruppersdorf; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: 100 m Tiefbau für RA TWL Untere Dorfstraße, 30 m HA-Leitung, Aushubtiefe bis 2,00 m,
585 m Rohrvortriebsverfahren

- 15 m³ Oberbodenabtrag und -entsorgung
- 15 m³ Oberboden liefern und andecken
- 34 t Asphalt aufbrechen und der Verwertung zuführen
- 60 m² Betondecke Straße unbewehrt aufnehmen und entsorgen
- 200 m³ Leitungsgraben herstellen und wieder verfüllen
- 585 m Gesteuerter Unterirdischer Rohrvortrieb DN 80
- 30 m Gesteuerter Unterirdischer Rohrvortrieb DN 40
- 60 m³ Frostschutzschicht
- 160 m² Asphalttragschicht und Asphaltdeckschicht
- 20 m² sandgeschlämmte Schotterdecke aufnehmen und wieder herstellen
- 3 m 3-zeilige Pflastermulde aufnehmen und wieder herstellen
- 5 m 5-zeilige Pflastermulde aufnehmen und wieder herstellen
- 20 m² Bankette herstellen

Die Rohrmontage der Leitung erfolgt durch das Versorgungsunternehmen (SOWAG mbH) bzw. eine von SOWAG mbH beauftragte Firma. Die Koordination ist zu beachten!
g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 21.04.2025, Ende: 01.08.2025
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Entfällt, da Nebenangebote zugelassen sind.
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. -
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3059808/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 03.12.2024, 10:00 Uhr; Bindefrist: 20.01.2025
p) Angebote sind schriftlich (Papierform) zu richten an: siehe Buchstabe a).
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.
s) Eröffnungstermin: Datum: 03.12.2024, 10:00 Uhr; Ort: SOWAG mbH, Sitzungszimmer, Äußere Weberstraße 43, 02763 Zittau; Personen, die anwesend sein dürfen: Bieter und deren Bevollmächtigte
t) Sicherheiten: Sicherheitsleistung gemäß § 17 VOB/B und Vergabeunterlagen
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Abschlagszahlungen gemäß § 16 VOB/B
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: 1) Der Bieter hat mit dem Angebot vorzulegen: die „Eigenerklärung zur Eignung “ bzw. präqualifizierte Unternehmen die Präqualifikationsnummer der Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis. - bei Nachunternehmerleistungen sind im Verzeichnis die Nachunternehmen namentlich zu benennen. - Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem „Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen“ (MVAS). - gültiger Nachweis Betriebshaftpflicht, - DVGW-Bescheinigung (erforderlich für unterirdische Rohrvortriebsverfahren)
2) Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist durch den Bieter ggf. auch der Nachunternehmen folgende Nachweise vorzulegen: -Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben, -Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal, -Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer, -Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde), -Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist
-Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt -Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz, -Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen, -Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung, -Urkalkulation
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Dresden, Ref. 39; Straße, Hausnummer: Stauffenbergallee 2; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden; Land: DE