Fachplanung, technische Ausrüstung, der Anlagengruppen 1, 2 und 3 in den Kostengruppen KG 220, 410, 420, 430, (HSL), Lph 1-3 u.5-8 HOAI nach §§ 53 HOAI i. V. m. Anlage 15.1

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3106741
Vergabe­nummer
100/73/0086/2025/2
Veröffentlicht am
22.01.2025 09:24 Uhr
Auftrag­geber
Montessori Verein Annaberg e.V.
Angebots-/Teilnahmefrist
20.02.2025 12:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
100/73/0086/2025/2
Fachplanung, technische Ausrüstung, der Anlagengruppen 1, 2 und 3 in den Kostengruppen KG 220, 410, 420, 430, (HSL), Lph 1-3 u.5-8 HOAI nach §§ 53 HOAI i. V. m. Anlage 15.1
Fachplanung, technische Ausrüstung, der Anlagengruppen 1, 2 und 3 in den Kostengruppen KG 220, 410, 420, 430, (HSL), Lph 1-3 u.5-8 HOAI nach §§ 53 HOAI i. V. m. Anlage 15.1
Freiberufliche Leistungen
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0003
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Montessori Verein Annaberg e.V. , Zinnhof 5, 09456 Annaberg-Buchholz
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: VR 4559
Adresse
Postanschrift: Zinnhof 5
Ort: Annaberg-Buchholz
Postleitzahl: 09456
NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Montessori Verein Annaberg e.V. ,Herr Steffen Simon, Zinnhof 5, 09456 Annaberg-Buchholz
E-Mail: steffen.simon@montessori-schule-annaberg.info
Telefon: +49 3733506717
Fax: +49 3733506718
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0003
Art des öffentlichen Auftraggebers: Zuwendungsempfänger, soweit nichts anderes zutrifft
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
Vorheriger Hinweis
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: 100/73/0086/2025/2
Titel: Fachplanung, technische Ausrüstung, der Anlagengruppen 1, 2 und 3 in den Kostengruppen KG 220, 410, 420, 430, (HSL), Lph 1-3 u.5-8 HOAI nach §§ 53 HOAI i. V. m. Anlage 15.1
Beschreibung: Fachplanung, technische Ausrüstung, der Anlagengruppen 1, 2 und 3 in den Kostengruppen KG 220, 410, 420, 430, (HSL), Lph 1-3 u.5-8 HOAI nach §§ 53 HOAI i. V. m. Anlage 15.1
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Christliche Maria Montessori Grundschule
Robert-Blum-Straße 27 a
Ort: Annaberg-Buchholz
Postleitzahl: 09456
NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Beschreibung: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: GWB §123 u. § 124
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:

Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Ersatzneubau Haus Alpha der Christlichen Maria Montessori Grundschule, hier Fachplanung, technische Ausrüstung, der Anlagengruppen 1, 2 und 3 in den Kostengruppen KG 220, 410, 420, 430, (HSL), Lph 2-3 u.5-8 HOAI nach §§ 53 HOAI i. V. m. Anlage 15.1
Beschreibung: siehe Anlage
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Freiberufler
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Christliche Maria Montessori Grundschule
Robert-Blum-Str. 27a
Ort: Annaberg-Buchholz
Postleitzahl: 09456
NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Montag, 31.03.2025
Enddatum: Mittwoch, 30.06.2027
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Geforderte Qualifikation des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 3 VgV); berufsqualifizierender Hochschul-, Fachhochschul- oder Berufsakademieabschluss Diplom-Ingenieur (TU/FH/BA) bzw. Master der
Fachrichtung Technische Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis für die Planung im Bereich technische Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation, dessen Anerkennung den Vorgaben von Berufsqualifikationen entspricht, die berechtigen in der Bundesrepublik Deutschland als Planer im Bereich technische Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation tätig zu werden.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Eigenerklärung zum Honorarumsatz Bereich Fachplanung/technische Ausrüstung (HSL): Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Wirtschaftsteilnehmers gemäß
§ 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
betreffen (in Euro brutto) u. soweit es Leistungen betrifft, die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind unter Darstellung des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Mindestbedingung: für die letzten 3 Geschäftsjahre des Bieters gilt ein Mindestjahresumsatz von 100.000 EUR netto im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung der Anlagengruppen 1, 2 und 3 gem. §§ 53 ff. HOAI 2013.

b) Berufshaftpflichtversicherung mit unten aufgeführten Mindeststandards.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
1) Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Kopie als Anlage (in Höhe von mind.
1,50 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 0,50 Mio. EUR für sonstige Schäden und
die geforderte zweifache Maximierung);

2) Werden die gemäß Vergabebekanntmachung und unter 1) geforderten Deckungssummen/ Maximierungen nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bewerbergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
Für Nachunternehmer muss der Versicherungsschutz analog nachgewiesen werden.
Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 6 Monate ab Tag dieser Auftragsbekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie beizufügen! Der Versicherungsschutz ist für die gesamte Dauer des Vertrages ohne Unterbrechung einheitlich aufrecht zu erhalten.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angebotsformular inkl. notwendiger Anlagen; ausgefülltes Honorarblatt;
Geforderte Qualifikation des/der Bieters/-in bzw. bei juristischen Personen des/der benannten verantwortlichen Berufsangehörigen (§ 75 Abs. 3 VgV); berufsqualifizierender Hochschul-, Fachhochschul- oder Berufsakademieabschluss Diplom-Ingenieur (TU/FH/BA) bzw. Master der
Fachrichtung Technische Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis für die Planung im Bereich technische Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation, dessen Anerkennung den Vorgaben von Berufsqualifikationen entspricht, die berechtigen in der Bundesrepublik Deutschland als Planer im Bereich technische Ausrüstung, Versorgungstechnik oder gleichwertige Qualifikation tätig zu werden.
Es sind der vorgesehene Projektleiter und der Bauüberwacher zu benennen. Berufserfahrung Projektleiter mind. 5 Jahre, Bauüberwacher mind. 5 Jahre (gemäß Lebenslauf nach Studienabschluss in o. g. Fachrichtung bis Fristende Abgabe Angebote). Nachweis durch Bescheinigung über den Studienabschluss und Nachweis über die Berufserfahrung (Urkunde mit Angaben zu Namen/Adressen, Hochschule, Fachrichtung und Datum des Abschlusses; tabellarischer Lebenslauf) jeweils für den Projektleiter und den Bauüberwacher.
Hinweis:
Es darf nur ein Projektleiter/Bearbeiter der Leistungsphasen 1-3 u. 5-7 (HOAI)
vorgesehen werden.
Es darf nur ein Bauüberwacher/Bearbeiter der Leistungsphasen 8 (HOAI)
vorgesehen werden.
Eine Personalunion des Bearbeiters der Leistungsphasen 1- 3, 5-7 (HOAI)
sowie des Bearbeiters der Leistungsphase 8 (HOAI) ist zulässig.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
-:
Vergabekriterien
-:
Folgen der Gewährung
-:
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: vgl. § 56 VgV
Vorbehaltene Beschaffung
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: vgl. Vergabeunterlagen
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
Finanzielle Vereinbarung: §17 VOL/B
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Donnerstag, 20.02.2025 12:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60
Einheit: DAY - Tag
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Donnerstag, 20.02.2025 13:00 Uhr (MEZ)
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/019473b0-3a7e-492a-874f-3cb9d21d7c67/zustellweg-auswaehlen
Angaben zu den Auftragsunterlagen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/019473b0-3a7e-492a-874f-3cb9d21d7c67/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0003
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0003
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 (3) Nr. 1 GWB). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 (3) Nr. 2 und 3 GWB). Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 (3) Nr. 4 GWB).
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0003