Ausschreibung marktorientierte Beschaffung von elektrischer Energie für die Liegenschaften des Markt Igensdorf für den Lieferzeitraum 2025-2026

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2969823
Vergabe­nummer
106470-S24
Veröffentlicht am
05.09.2024 08:54 Uhr
Auftrag­geber
Markt Igensdorf
Angebots-/Teilnahmefrist
04.07.2024 10:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
106470-S24
Ausschreibung marktorientierte Beschaffung von elektrischer Energie für die Liegenschaften des Markt Igensdorf für den Lieferzeitraum 2025-2026
Ausschreibung marktorientierte Beschaffung von elektrischer Energie für die Liegenschaften des Markt Igensdorf für den Lieferzeitraum 2025-2026
Lieferauftrag
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Markt Igensdorf
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 09474140 000 81
Internet-Adresse: http://www.igensdorf.de
Adresse
Postanschrift: Forchheimer Straße 7
Ort: Igensdorf
Postleitzahl: 91338
NUTS-3-Code: DE248 - Forchheim
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Michael Pfundt
E-Mail: michael.pfundt@igensdorf.de
Telefon: 091929252-67
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Zweckverband zur Abwasserbeseitigung Obere Schwabach
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 09474726 000 12
Internet-Adresse: https://www.igensdorf.de/Kommunales/Abwasserzweckverband/
Adresse
Postanschrift: Bürgermeister-Zeiß-Platz 1
Ort: Igensdorf
Postleitzahl: 91338
NUTS-3-Code: DE248 - Forchheim
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: michael.pfundt@igensdorf.de
Telefon: 09192 9252-67
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
ID – Unternehmen: ORG-0003
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: first energy GmbH
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: DE296845901
Internet-Adresse: https://first-energy.net/
Adresse
Postanschrift: Struthweg 26
Ort: Kaufungen
Postleitzahl: 34260
NUTS-3-Code: DE734 - Kassel, Landkreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Samantha Riedinger
E-Mail: riedinger@first-energy.net
Telefon: +49 5605 93928 28
ID – Unternehmen: ORG-0004
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: DE 811 335 517
Internet-Adresse: https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/service/vergabekammer/index.html
Adresse
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
NUTS-3-Code: DE251 - Ansbach, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: poststelle@reg-mfr.bayern.de
Telefon: 0981 53-0
ID – Unternehmen: ORG-0101
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Ansbach GmbH
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: DE 209517027
Adresse
Postanschrift: Rü 1
Ort: 91522 Ansbach
Postleitzahl: 91522
NUTS-3-Code: DE251 - Ansbach, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: michael.buchwald@stwan.de
Telefon: 0981 8904-149
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Mittleres Unternehmen

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0002
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Ausschreibungsbedingungen
Interne Kennung: 106470-S24
Titel: Ausschreibung marktorientierte Beschaffung von elektrischer Energie für die Liegenschaften des Markt Igensdorf für den Lieferzeitraum 2025-2026
Beschreibung: Ausschreibung marktorientierte Beschaffung von elektrischer Energie für die Liegenschaften des Markt Igensdorf für den Lieferzeitraum 2025-2026
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 09310000 - Elektrizität
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Ort: Igensdorf
Postleitzahl: 91338
NUTS-3-Code: DE248 - Forchheim
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Direkte Vergabe
-:
Stift beendet
-:
Zusätzliche Informationen
-:

Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Los 1 Strom
Beschreibung: Zur Abdeckung des Bedarfs an elektrischer Energie für SLP- und RLM-Abnahmestellen benötigt der Markt Igensdorf für den Zeitraum vom 01.01.2025 bis 31.12.2026 einen neuen Stromliefervertrag. Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung dieses Auftragnehmers. Die Ausschreibung umfasst insgesamt 75 Lieferstellen mit insgesamt ca. 857.118 kWh; davon 2 RLM-Lieferstellen, elektrische Energie.
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe
Menge: 1230711
Einheit: Kilowattstunde
Währung: EUR - Euro
Einreihung des Haupterzeugnisses einer Partie
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 09310000 - Elektrizität
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DE248 - Forchheim
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Mittwoch, 01.01.2025
Enddatum: Donnerstag, 31.12.2026
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Nein
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Kosten
Beschreibung: Den Zuschlag erhält das wirtschaftlichste Angebot basierend auf den Kriterien „Kosten Vertragslaufzeit“ und „Mehr - / Mindermengentoleranzgrenze
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0003
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0003
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs.1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach § 134Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Fristbeginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0004

Ergebnis
Ergebnis
Währung: EUR - Euro
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
ID – Losergebnis: RES-0001
Preisträger
Gewinnerauswahlstatus: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Projektergebnis 1
Ergebnis Lot Identifier: LOT-0001
Referenznummer des Angebots
Referenznummer des Angebots: TEN-0001
ID – Vertrag
ID – Vertrag: CON-0001
Projektergebnis 2
-:
Wert des Angebots
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Daten
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2
Angebote
Eingereichtes Angebot
Angebot
ID – Angebot: TEN-0001
Angebot 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
ID – Bieter: TPA-0001
Untervergabe
Währung: EUR - Euro
Verträgen
Abgewickelter Vertrag
Vertrag 1
ID – Vertrag: CON-0001
Identifikator für Ausschreibungen
Identifikator für Ausschreibungen: TEN-0001
ID – Vertragsunterzeichner
Für den Vertrag verwendete EU-Mittel
Bieter
Bieter
ID – Bieter: TPA-0001
Bieter
ID – Bieter: ORG-0101