Empfangs- und Pförtnerdienste am Leibniz-Institut für Alternsforschung - FLI e.V. ab 01.08.2025

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3163744
Vergabe­nummer
AS 03 / 2025
Veröffentlicht am
14.04.2025 12:00 Uhr
Auftrag­geber
Leibniz-Institut für Alternsforschung - FLI e.V.
Angebots-/Teilnahmefrist
16.05.2025 12:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Leibniz-Institut für Alternsforschung - FLI e.V.
Identifikationsnummer: 1
Internet-Adresse (URL): www.leibniz-fli.de
Postanschrift: Beutenbergstraße 11
Postleitzahl / Ort: 07745 Jena
NUTS-3-Code: DEG03
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Administration / Einkauf
E-Mail: ausschreibung@leibniz-fli.de
Telefon: +49 3641656330
Fax: +49 3641653372
Art des öffentlichen Auftraggebers: Von einer Landesbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
Beschafferprofil (URL): www.eVergabe.de
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: AS 03 / 2025
Titel: Empfangs- und Pförtnerdienste am Leibniz-Institut für Alternsforschung - FLI e.V. ab 01.08.2025
Beschreibung: Dienstleistungsauftrag für die Empfangs- und Pförtnerdienste im zentralen Empfang des Leibniz-Instituts für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Instituts e.V. (FLI) -
beginnend ab 01.08.2025
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 79992000-4
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll:
Postanschrift: Leibniz-Institut für Alternsforschung - FLI e.V. Beutenbergstarße 11
Postleitzahl / Ort: 07545 Jena
NUTS-3-Code: DEG03
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grundlage für den Ausschluss:
Auftragsunterlagen
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Einzelheiten zum Verfahrenstyp:
Verfahrensart:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen:

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Quelle der Auswahlkriterien:
Auftragsunterlagen
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, diskriminierungsfrei die Ergänzung fehlender Angaben nachzufordern, falls dies nach dem Verfahrensstand möglich ist. Auf die Gelegenheit zu derartigen Ergänzungen kann der Bieter nicht vertrauen und hat hierauf auch keinen rechtlichen Anspruch.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
eRechnung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
Informationen zur Einreichung:
Fristen:
Frist für den Eingang der Angebote: 16.05.2025 12:00 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Tagen: 32 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-195ef977121-443e08c6da8e29f5
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Identifikationsnummer: +49 3613773-7276
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl / Ort: 99423 Weimar
NUTS-3-Code: DEG05
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa-thueringen.de
Telefon: +49 36137737276
Fax.: +49 36137737276
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Offizielle Bezeichnung: Leibniz-Institut für Alternsforschung - FLI e.V.
Identifikationsnummer: +49 3641/65-6360
Internet-Adresse: (URL) www.leibniz-fli.de
Postanschrift: Beutenbergstraße 11
Postleitzahl / Ort: 07745 Jena
NUTS-3-Code: DEG03
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibung@leibniz-fli.de
Telefon: +49 3641656330
Fax.: +49 3641656351
Schlichtungsstelle:
Land: Deutschland

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Dienstleistungsauftrag für die Empfangs- und Pförtnerdienste am zentralen Empfang des Leibniz-Instituts für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Instituts e.V. (FLI) -
beginnend ab 01.08.2025 für 36 Monate mit der Option der Verlängerung
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort:
Weitere Erfüllungsorte
Postanschrift: Beutenbergstraße 11
Postleitzahl / Ort: 07745 Jena
NUTS-3-Code: DEG03
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.08.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.07.2028
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Option der Verlängerung möglich
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Option der Verlängerung möglich
Verlängerung - Maximale Anzahl: 5
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Personlakonzept, Beschreibung: 20 Punkte: Aus dem vorgelegten Personalkonzept geht eindeutig hervor, dass der Bieter die Verantwortlichen und Zuständigkeiten für die Leistungserbringung klar geregelt hat (namentliche Zuordnung) und Vertretungen im Urlaubs- und Krankheitsfall mit gleichwertigem Personal sichergestellt sind und über ausreichend qualifiziertes Personal für die Leistungserbringung verfügt.
10 Punkte: Aus dem vorgelegten Personalkonzept geht eindeutig hervor, dass der Bieter die Verantwortlichen und Zuständigkeiten für die Leistungs- erbringung klar geregelt hat (namentliche Zuordnung) und über ausreichend qualifiziertes Personal für die Leistungserbringung verfügt.
0 Punkte: Das Personalkonzept erfüllt die vorgenannten Voraussetzungen nicht., Gewichtung: 20,00
Mitarbeiterfluktuation, Beschreibung: 20 Punkte: 0% - 11%
10 Punkte: >11% - 20%
0 Punkte: > 20%
Berechnung der durchschnittlichen Fluktuationsrate pro Jahr:
Fluktuationsrate = (Abgänge / mittlerer Personalbestand) x 100, Gewichtung: 20,00
Preis, Beschreibung: Der zu wertende Gesamtpreis wird, wie im Punkt Preisübersicht erläutert, ermittelt.
Das preisgünstigste Angebot erhält die Maximalpunktzahl von 60 Punkten. Für die anderen Angebote wird die Punktzahl gemäß folgender Formel berechnet:
60 Punkte erhält das wertbare Angebot mit dem niedrigsten Preis
0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 1,5-fachen des niedrigsten Preises.
Alle Angebote mit darüber liegenden Preisen erhalten ebenfalls 0 Punkte.
Die Punkteermittlung für die dazwischenliegenden Bieter erfolgt mit einer linearen Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma., Gewichtung: 60,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein