Annahme und Verwertung/Beseitigung von Problemabfällen aus privaten Haushalten im Rahmen der kommunalen mobilen Schadstoffsammlung
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3021129
- Vergabenummer
- VLK_2024_0088
- Veröffentlicht am
- 13.11.2024 07:24 Uhr
- Auftraggeber
- Landratsamt Vogtlandkreis, Zentrale Vergabestelle
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 24.09.2024 10:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren - Bekanntmachung vergebener Aufträge
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Vogtlandkreis, Zentrale Vergabestelle
Identifikationsnummer: Leitweg-ID: 14523-LK01-80
Internet-Adresse (URL): https://www.vogtlandkreis.de/
Postanschrift: Postplatz 5
Postleitzahl / Ort: 08523 Plauen
NUTS-3-Code: DED44
Land: Deutschland
E-Mail: schmidt.tobias@vogtlandkreis.de
Telefon: +49 3741300-1734
Fax: +49 3741300-4016
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: VLK_2024_0088
Titel: Annahme und Verwertung/Beseitigung von Problemabfällen aus privaten Haushalten im Rahmen der kommunalen mobilen Schadstoffsammlung
Beschreibung: Annahme und Verwertung/Beseitigung von Problemabfällen aus privaten Haushalten im Rahmen der kommunalen mobilen Schadstoffsammlung
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90520000-8
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90500000-2
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: Alte Reichenbacher Straße 76
Postleitzahl / Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
NUTS-3-Code: DED44
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Einstellung des Wettbewerbs:
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Nein
Zusätzliche Informationen:
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Identifikationsnummer: keine Angabe
Internet-Adresse (URL): https://www.lds.sachsen.de/?ID=4421&art_param=363
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-1040
Fax.: +49 341977-1049
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Die ausgeschriebene Leistung umfasst die mobile Sammlung von Problemabfällen an den durch den Auftraggeber festgelegten Sammelplätzen im gesamten Entsorgungsgebiet (Vogtlandkreis) und die Verwertung der Problemabfälle.
Problemabfälle sind die in privaten Haushalten üblicherweise anfallenden Kleinmengen von Abfällen, die umweltgefährdende Stoffe enthalten und deshalb getrennt von anderen Abfällen aus Haushalten entsorgt werden müssen (Öle/Fette, Lösemittel, Farben usw.). Die Sammlungen sind nach den Vorgaben der TRGS 520 durchzuführen. Dies betrifft u. a. die erforderlichen technischen Einrichtungen und die Qualifikation des Personals.
Die mobile Schadstoffsammlung wird zweimal im Jahr, und zwar im Frühjahr (April/Mai) und im Herbst (September/Oktober) auf Basis einer festgelegten Sammeltour werktags durchgeführt.
Umfang der Auftragsvergabe:
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.01.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2028
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das Ende der Ausführungsfrist beinhaltet eine Verlängerungsoption von 1 Jahr. Das reguläre Vertragsende ist der 31.12.2027.
Der Auftraggeber ist berechtigt, einmal die Laufzeit des Vertrages um ein weiteres Jahr zu verlängern (einseitige Verlängerungsoption). Die Verlängerungsoption muss vom Auftraggeber spätestens bis zum 30.06.2027 für eine Vertragsverlängerung bis 31.12.2028 ausgeübt werden.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: bestehen nicht
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung:
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Gesamtpreis brutto, Gewichtung: 100,00
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Ergebnis
Ergebnis 2:
Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems: Nein
Ergebnisse der Beschaffung:
Zuschlagsstatus:
Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt
Eingegangene Einreichungen - Statistik:
Anzahl der eingegangenen Angebote: 3
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3
Gewinner 1:
Bieter:
Offizielle Bezeichnung: Glitzner Entsorgung GmbH
Vergabe von Unteraufträgen:
Vergabe von Unteraufträgen: Nein
Auftrag 1:
Datum des Vertragsabschlusses: 07.11.2024
Bieter
Offizielle Bezeichnung: Glitzner Entsorgung GmbH
Identifikationsnummer (Umsatzsteuer-ID): DE141336448
Postanschrift: Weißensander Weg 8
Postleitzahl / Ort: 08468 Reichenbach
NUTS-3-Code: DED44
Land: Deutschland
E-Mail: service@glitzner-entsorgung.de
Telefon: +49 3765386990
Fax: +49 3765386990
Unternehmensgröße: Kleines Unternehmen
Der Gewinner ist börsennotiert: Nein