Lieferung von Müllsammelfahrzeugen für die Kreisentsorgungs GmbH Vogtland
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3086486
- Vergabenummer
- VLK_2024_0123
- Veröffentlicht am
- 07.12.2024 11:00 Uhr
- Auftraggeber
- Landratsamt Vogtlandkreis, Zentrale Vergabestelle
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 28.01.2025 10:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Vogtlandkreis, Zentrale Vergabestelle
Identifikationsnummer: Leitweg-ID: 14523-LK01-80
Internet-Adresse (URL): https://www.vogtlandkreis.de/
Postanschrift: Postplatz 5
Postleitzahl / Ort: 08523 Plauen
NUTS-3-Code: DED44
Land: Deutschland
E-Mail: schmidt.tobias@vogtlandkreis.de
Telefon: +49 3741300-1734
Fax: +49 3741300-4016
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: VLK_2024_0123
Titel: Lieferung von Müllsammelfahrzeugen für die Kreisentsorgungs GmbH Vogtland
Beschreibung: Lieferung von Müllsammelfahrzeugen für die Kreisentsorgungs GmbH Vogtland
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 34144511-3
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: Alte Reichenbacher Straße 76
Postleitzahl / Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
NUTS-3-Code: DED44
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Ausschlussgründe:
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Bzgl. der Einreichung von
Nachweisen bzw. Eigenerklärungen verweisen wir auf
den Punkt "Auswahlkriterien" dieser
Bekanntmachung.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Bieter haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit sowie auf Unklarheiten zu überprüfen.
Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, so hat der Bieter unverzüglich und noch vor Abgabe des Angebotes die Beschaffungsstelle schriftlich darauf hinzuweisen. Die Bieter werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Bearbeitung von Unklarheiten, frühzeitig ihre Fragen zu übermitteln.
Kommunikation im Vergabeverfahren:
Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de. Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach
der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z. B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über
eVergabe.de bereitgestellt.
Achtung!
Alle Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter www.eVergabe.de.
Losverteilung:
Höchstzahl an Losen:
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Eignungskriterien:
Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
Eigenerklärung zur Eignung - VHB 124 LD
Erklärung zur Anerkennung der Zusätzlichen Vertragsbedingungen des LRA Vogtlandkreis
Eigenerklärung zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
Eigenerklärung Bezug zu Russland VO (EU) 2022/576
aktueller Handelsregisterauszug nicht älter als 6 Monate
Eignungsnachweise, die durch Präqualifizierungsverfahren erworben wurden, sind zugelassen.
Weiterhin sind auftragsbezogen einzureichen:
Firmendarstellung
aktuelle Referenzen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind als Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen, mit Angabe des Auftragswertes, des Leistungszeitraumes, des öffentlichen oder privaten Auftraggebers sowie eines Ansprechpartners mit Telefonnummer
Prospekte und Datenblätter zu den angebotenen Fahrzeugen
Berechnung für die Lenkfähigkeit bei ungünstigstem Beladungszustand
Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung mit Angabe der einzelnen Versicherungssummen für Personen-, Sach- und Vermögensschäden entsprechend der Angaben im Angebotsschreiben
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Punkt Eignung zur Berufsausübung (BT-747/BT-750)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Punkt Eignung zur Berufsausübung (BT-747/BT-750)
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nach Ermessen des Auftraggebers nachgefordert. Die Nachforderung von Mustern und von leistungsvezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, sind ausgeschlossen.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische Rechnungsstellung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen I:
Frist für den Eingang der Angebote: 28.01.2025 10:00 Uhr
Bindefrist:
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 28.01.2025 10:00 Uhr
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-192d7e209ae-5dd4aa74ffbd740b
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Identifikationsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED44
Land: Deutschland
E-Mail: wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-1040
Fax.: +49 341977-1049
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (Los 1)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Müllsammelfahrzeuge 6 x 2 mit Zoeller Automatikschüttung
Beschreibung: Für die Erbringung unserer kommunalen Entsorgungsleistungen wird die Lieferung von zwei Müllsammelfahrzeugen 6 x 2 mit einer Automatikschüttung ausgeschrieben.
Die Fahrzeuge werden zur Sammlung von Restabfall, Papier sowie Bioabfällen eingesetzt. Die Entleerung des Müllsammelbehälters erfolgt an einem Müllbunker. Deshalb ist das Q-Maß so zu wählen, dass die Abwurfkante so weit wie (technisch) möglich, in den Müllbunker hineinreicht.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 34144511-3
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: Alte Reichenbacher Straße 76
Postleitzahl / Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
NUTS-3-Code: DED44
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 31.03.2025 Enddatum der Laufzeit: 28.02.2026
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Service, Beschreibung: Service, Gewichtung: 20,00
Technische Ausstattung, Beschreibung: Technische Ausstattung, Gewichtung: 20,00
Preis, Beschreibung: Preis brutto, Gewichtung: 60,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein
Beschaffungsinformationen (Los 2)
Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Kleinmüllsammelfahrzeuge 4 x 2
Beschreibung: Für die Erbringung unserer kommunalen Entsorgungsleistungen in schwer zugänglichen Gebieten ist es nötig zwei Kleinmüllsammelfahrzeuge 4x2 auszuschreiben.
Die Fahrzeuge werden zur Sammlung von Restabfall, Papier sowie Bioabfällen eingesetzt.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 34144511-3
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: Alte Reichenbacher Straße 76
Postleitzahl / Ort: Oelsnitz/Vogtl. 08606
NUTS-3-Code: DED44
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 31.03.2025 Enddatum der Laufzeit: 28.02.2026
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Service, Beschreibung: Service, Gewichtung: 20,00
Technische Ausstattung, Beschreibung: Technische Ausstattung, Gewichtung: 20,00
Preis, Beschreibung: Preis brutto, Gewichtung: 60,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein