Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 2868256
- Vergabenummer
- 2023-3
- Veröffentlicht am
- 29.05.2024 09:07 Uhr
- Auftraggeber
- Landratsamt Saale-Holzland-Kreis, Landratsamt
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 12.02.2024 10:00 Uhr
Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
2023-3
Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI
Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI
Freiberufliche Leistungen
Nein
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin
Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Saale-Holzland-Kreis, Landratsamt,
Zentrale Dienste, Technisches Gebäudemanagement
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 16074000-0001-77
Adresse
Postanschrift: Im Schloss
Ort: Eisenberg
Postleitzahl: 07607
NUTS-3-Code: DEG0J - Saale-Holzland-Kreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: gm@lrashk.thueringen.de
Telefon: 036691-70160
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Hartmann und Helm Planungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: USt.-ID: DE196393610
Adresse
Postanschrift: Schillerstraße 9a
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: info@hhpg.de
Telefon: 03643-24750
ID – Unternehmen: ORG-0003
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 16900334-0001-29
Adresse
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: 0361-573321254
ID – Unternehmen: ORG-0101
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: SACHER - Ingenieurbüro für Versorgungstechnik, Dipl-Ing. (FH) Rico Sacher
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: DE260398943
Adresse
Postanschrift: Erich-Weinert-Strasse 1
Ort: Bad Klosterlausnitz
Postleitzahl: 07639
NUTS-3-Code: DEG0J - Saale-Holzland-Kreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: rico.sacher@sacher-ingenieure.de
Telefon: 036601-936892
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Kleinstunternehmen
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Ausschreibungsbedingungen
Interne Kennung: 2023-3
Titel: Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI
Beschreibung: Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Klassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschule "Talblick"
Ort: Hainichen
Postleitzahl: 07778
NUTS-3-Code: DEG0J - Saale-Holzland-Kreis
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Direkte Vergabe
-:
Stift beendet
-:
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Formular zur Eigenerklärung ist von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft auszufüllen. Dieses Formular sowie eine Übersicht der Ausschluss- und Eignungskriterien, die Bewertungsmatrix für die Zuschlagskriterien, das Honorarangebotsblatt, Vertragsunterlagen und weitere Unterlagen zur Aufgabe stehen unter https://www.evergabe.de zum Download bereit. Alle Unterlagen sind herunterzuladen, auszufüllen ggf. zu unterzeichnen und über die Vergabeplattform elektronisch einzureichen. Die Einreichung in Papier, per E-Mail oder Fax führt zum Ausschluss vom Verfahren.
Für das Angebot ist zwingend das in den Vergabeunterlagen bereitgestellte Honorarangebotsformblatt zu verwenden. Die Bieter werden gebeten, mit dem Angebot eine Präsentation zur Vorstellung des Projektteams, der Bürostruktur und der Projektorganisation einzureichen. Bitte gliedern Sie Ihre Präsentation nach der Reihenfolge der Zuschlagskriterien in der Wertungsmatrix, sie werden gemäß der angegebenen Punktwertung und Wichtung von der aus Vertretern des Landratsamtes Saale-Holzland-Kreis und der Grundschule bestehenden Jury gewertet. Die Präsentation sollte auf max. 15 Seiten beschränkt sein (eigenes Layout, Powerpoint, Word, o.ä.).
Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung des wirtschaftlichen Angebots erfolgt auf Grundlage des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Die Zuschlagskriterien und deren Wichtung entnehmen Sie bitte der Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien in der Anlage.
Es werden keine Auftragsverhandlungen mit den ausgewählten Bietern durchgeführt, der Auftraggeber behält sich jedoch vor, Bietergespräche zur Aufklärung der Angebote zu führen.
Antworten auf Bieterfragen werden über die Vergabeplattform bereitgestellt. Fragestellungen sind spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote auf der Vergabeplattform über den Bereich Kommunikation einzureichen.
Werden die Unterlagen ohne Registrierung durch den Bieter kostenfrei heruntergeladen, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Es ist notwendig, in regelmäßigen Abständen eigenständig Änderungen zu prüfen.
Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern geforderte Angaben und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden können. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten. Mehrfacheinreichungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft sind nicht zulässig. Eine Mehrfacheinreichung ist auch eine Einreichung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfacheinreichungen haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bietergemeinschaft zur Folge. Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Verfahren Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bieter den AG innerhalb von 10-Kalendertage nach Erkennen des Vergaberechtsverstoßes, aber spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
Bieter oder Bietergemeinschaften welche Nachunternehmer binden, müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen. Der konkret auszuführende Auftragsanteil ist zu benennen (Formblatt Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer).
Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter.
Stellen Sie eigenverantwortlich sicher, dass Ihre Angaben zur Datenübermittlung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) entsprechen und deren Grundsätze eingehalten werden.
Hinweis gendergerechte Sprache: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz - Vergabe der Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3, 8)
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, die Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI zur Errichtung eines Ersatzneubaus einer Schulturnhalle (Einfeldhalle mit 405 m² Spielfeldgröße und 5,50 m Spielfeldhöhe) der Grundschule „Talblick“ in 07778 Stiebritz im Saale-Holzland-Kreis zu vergeben. Der Gesamtumfang der Leistungen beinhaltet die Leistungsphasen 1-8.
Die voraussichtlichen Baukosten sollen 3.150.029,56 € brutto einschließlich Baunebenkosten (KG 700) betragen.
Folgende Kosten wurden als anrechenbare Baukosten für die Planung der Technischen Ausrüstung HLS, ALG 1-3 sowie 8 ermittelt:
KG 410: 78.220,00 € brutto
KG 420: 183.849,37 € brutto
KG 430: 21.390,00 € brutto
KG 480: 12.000,00 € brutto
Für die Fachplanung Technische Ausrüstung HLS wurde für alle Anlagengruppen die Honorarzone II nach HOAI ermittelt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung/Aufgabenstellung sowie den vorliegenden Planungsunterlagen in den Vergabeunterlagen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Einreihung des Haupterzeugnisses einer Partie
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Klassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
NUTS-3-Code: DEG0J - Saale-Holzland-Kreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
-:
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
Ausschreibungsbedingungen
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Qualität
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 0
Art: Preis
Parameter der Zuschlagskriterien
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0002
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3)Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0003
Ergebnis
Ergebnis
Währung: EUR - Euro
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
ID – Losergebnis: RES-0001
Preisträger
Gewinnerauswahlstatus: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Projektergebnis 1
Ergebnis Lot Identifier: LOT-0001
Referenznummer des Angebots
Referenznummer des Angebots: TEN-0001
ID – Vertrag
ID – Vertrag: CON-0001
Projektergebnis 2
-:
Wert des Angebots
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Daten
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 9
Angebote
Eingereichtes Angebot
Angebot
ID – Angebot: TEN-0001
Angebot 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
ID – Bieter: TPA-0001
Untervergabe
Währung: EUR - Euro
Verträgen
Abgewickelter Vertrag
Vertrag 1
ID – Vertrag: CON-0001
Identifikator für Ausschreibungen
Identifikator für Ausschreibungen: TEN-0001
ID – Vertragsunterzeichner
Für den Vertrag verwendete EU-Mittel
Bieter
Bieter
ID – Bieter: TPA-0001
Bieter
ID – Bieter: ORG-0101