Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2868256
Vergabe­nummer
2023-3
Veröffentlicht am
12.01.2024 10:22 Uhr
Auftrag­geber
Landratsamt Saale-Holzland-Kreis, Landratsamt
Angebots-/Teilnahmefrist
12.02.2024 10:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
2023-3
Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Saale-Holzland-Kreis, Landratsamt,
Zentrale Dienste, Technisches Gebäudemanagement
Registrierungsnummer: Leitweg-ID 16074000-0001-77
Adresse
Postanschrift: Im Schloss
Ort: Eisenberg
Postleitzahl: 07607
NUTS-3-Code: DEG0J - Saale-Holzland-Kreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: gm@lrashk.thueringen.de
Telefon: 036691-70160
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
ID – Unternehmen: ORG-0002
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Hartmann und Helm Planungsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: USt.-ID: DE196393610
Adresse
Postanschrift: Schillerstraße 9a
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: info@hhpg.de
Telefon: 03643-24750
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
ID – Unternehmen: ORG-0003
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 16900334-0001-29
Adresse
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: DEG05 - Weimar, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: 0361-573321254
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: 2023-3
Titel: Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI
Beschreibung: Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz, Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Postanschrift: Grundschule "Talblick"
Ort: Hainichen
Postleitzahl: 07778
NUTS-3-Code: DEG0J - Saale-Holzland-Kreis
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gemäß GWB §§ 123 -125 muss durch eine Eigenerklärung nachgewiesen werden. Das Formular zur Eigenerklärung entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
1) Eigenerklärungen zu Gründen im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung gem. § 123 GWB ( zwingende Ausschlussgründe) und zu Gründen im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem Fehlverhalten gem. § 124 GWB (fakultative Ausschlussgründe).
2) Eigenerklärung zur Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
3) Eigenerklärung zur Verordnung (EU) Nr. 2022/576 Sanktionen gegen Russland aufgrund des russischen Angriffskrieges
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Das Formular zur Eigenerklärung ist von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft auszufüllen. Dieses Formular sowie eine Übersicht der Ausschluss- und Eignungskriterien, die Bewertungsmatrix für die Zuschlagskriterien, das Honorarangebotsblatt, Vertragsunterlagen und weitere Unterlagen zur Aufgabe stehen unter https://www.evergabe.de zum Download bereit. Alle Unterlagen sind herunterzuladen, auszufüllen ggf. zu unterzeichnen und über die Vergabeplattform elektronisch einzureichen. Die Einreichung in Papier, per E-Mail oder Fax führt zum Ausschluss vom Verfahren.
Für das Angebot ist zwingend das in den Vergabeunterlagen bereitgestellte Honorarangebotsformblatt zu verwenden. Die Bieter werden gebeten, mit dem Angebot eine Präsentation zur Vorstellung des Projektteams, der Bürostruktur und der Projektorganisation einzureichen. Bitte gliedern Sie Ihre Präsentation nach der Reihenfolge der Zuschlagskriterien in der Wertungsmatrix, sie werden gemäß der angegebenen Punktwertung und Wichtung von der aus Vertretern des Landratsamtes Saale-Holzland-Kreis und der Grundschule bestehenden Jury gewertet. Die Präsentation sollte auf max. 15 Seiten beschränkt sein (eigenes Layout, Powerpoint, Word, o.ä.).
Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung des wirtschaftlichen Angebots erfolgt auf Grundlage des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses. Die Zuschlagskriterien und deren Wichtung entnehmen Sie bitte der Bewertungsmatrix Zuschlagskriterien in der Anlage.
Es werden keine Auftragsverhandlungen mit den ausgewählten Bietern durchgeführt, der Auftraggeber behält sich jedoch vor, Bietergespräche zur Aufklärung der Angebote zu führen.
Antworten auf Bieterfragen werden über die Vergabeplattform bereitgestellt. Fragestellungen sind spätestens 7 Tage vor dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote auf der Vergabeplattform über den Bereich Kommunikation einzureichen.
Werden die Unterlagen ohne Registrierung durch den Bieter kostenfrei heruntergeladen, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Es ist notwendig, in regelmäßigen Abständen eigenständig Änderungen zu prüfen.
Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten, werden ausgeschlossen, sofern geforderte Angaben und Nachweise nicht auf Anforderung innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden können. Nicht deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). Für die gesamte Projektlaufzeit ist die personelle Kontinuität hinsichtlich der Präsenz vor Ort zu gewährleisten. Mehrfacheinreichungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft sind nicht zulässig. Eine Mehrfacheinreichung ist auch eine Einreichung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfacheinreichungen haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bietergemeinschaft zur Folge. Enthalten die Bekanntmachung od. die Unterlagen zum Verfahren Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese nach Auffassung des Bieters gegen geltendes Recht, so hat der Bieter den AG innerhalb von 10-Kalendertage nach Erkennen des Vergaberechtsverstoßes, aber spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
Bieter oder Bietergemeinschaften welche Nachunternehmer binden, müssen mittels einer Verpflichtungserklärung der Nachunternehmer nachweisen, dass die erforderlichen Kapazitäten zur Verfügung stehen. Der konkret auszuführende Auftragsanteil ist zu benennen (Formblatt Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer).

Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter.
Stellen Sie eigenverantwortlich sicher, dass Ihre Angaben zur Datenübermittlung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) entsprechen und deren Grundsätze eingehalten werden.

Hinweis gendergerechte Sprache: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:

Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Ersatzneubau Schulturnhalle Grundschule "Talblick" Stiebritz - Vergabe der Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3, 8)
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, die Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) nach § 53 ff. HOAI zur Errichtung eines Ersatzneubaus einer Schulturnhalle (Einfeldhalle mit 405 m² Spielfeldgröße und 5,50 m Spielfeldhöhe) der Grundschule „Talblick“ in 07778 Stiebritz im Saale-Holzland-Kreis zu vergeben. Der Gesamtumfang der Leistungen beinhaltet die Leistungsphasen 1-8.
Die voraussichtlichen Baukosten sollen 3.150.029,56 € brutto einschließlich Baunebenkosten (KG 700) betragen.
Folgende Kosten wurden als anrechenbare Baukosten für die Planung der Technischen Ausrüstung HLS, ALG 1-3 sowie 8 ermittelt:
KG 410: 78.220,00 € brutto
KG 420: 183.849,37 € brutto
KG 430: 21.390,00 € brutto
KG 480: 12.000,00 € brutto
Für die Fachplanung Technische Ausrüstung HLS wurde für alle Anlagengruppen die Honorarzone II nach HOAI ermittelt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung/Aufgabenstellung sowie den vorliegenden Planungsunterlagen in den Vergabeunterlagen.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Zusätzliche Einstufung: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
NUTS-3-Code: DEG0J - Saale-Holzland-Kreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
-:
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen und juristischen Personen, die die in den Ausschreibungsunterlagen geforderte Eignung aufweisen. Die gemeinsame Beteiligung mit weiteren Unternehmen ist als Bietergemeinschaft oder unter Einbindung von Nachunternehmen möglich.
Folgende Angaben und Nachweise sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren:
1) Angaben zur Identität des Bieters: Name und Anschrift mit Straße und PLZ/Ort, Angabe von Niederlassungen, Rechtsstatus und Rechtsform des Bieters gem. § 43 (1) VgV, Gründungsjahr, Telefon, Fax, E-Mail, Internetadresse,
2) Art der Teilnahme: Einzelbieter oder Bietergemeinschaft, Bindung von Nachauftragnehmern, bei Bietergemeinschaft: Erklärung über gesamtschuldnerische Haftung und bevollmächtigten Vertreter als Anlage (Formblatt als Anlage zum Formular Eigenerklärung) beifügen.
3) Nachweis Eintragung in Handelsregister: Kopie Handelsregisterauszug (nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufes der Angebotsfrist); falls nicht vorliegend: Begründung
4) Erklärung zu rechtlichen/wirtschaftlichen Verknüpfungen mit anderen Unternehmen nach § 6 VgV
5) Erklärung zur Unabhängigkeit von Ausführung- und Lieferinteressen gem. § 73 (3) VgV
6) Angaben zu Nachunternehmern, deren Kapazität gem. § 36 VgV in Anspruch genommen werden und Angaben zur Eignungsleihe gem. § 47 (1) VgV. Falls ja: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen als Anlage (Formblatt als Anlage zum Formular Eigenerklärung).
7) Befähigung zur Berufsausübung (Nachweis der Berufszulassung als Ingenieur z.B. Kammereintrag/ Studiennachweis mindestens eines Mitglieds des Projektteams als Anlage beilegen)
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Angaben und Nachweise sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren. Die Angaben werden im Formular zur Eigenerklärung abgefragt, welches in den Vergabeunterlagen zum Download bereitsteht.
1) Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV:
Name des Versicherers; Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sonstige Schäden; Maximierung im Schadenfall; belegt durch Nachweis als Anlage.
Mindestanforderung: Werden die gemäß Vergabebekanntmachung geforderten Deckungssummen in Höhe von mind. 1.500.000 EUR für Personenschäden, mind. 500.000 EUR für sonstige Schäden und die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist sein. Der Nachweis ist als Anlage beizufügen.
2) Erklärung zu den durchschnittlichen Honorarumsätzen des Bieters gem. § 45 (1) Nr. 1 VgV 2016, soweit sie die Leistungen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre betreffen (in EUR netto): Honorarumsatz im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) gemäß § 53 ff. HOAI 2021 für die Jahre 2020, 2021, 2022.
Bei einer Bietergemeinschaft wird die Summe der durchschnittlichen Jahresumsätze für die Leistungen der Fachplanung Technische Ausrüstung HLS gewertet.
Mindestanforderung: Der Mindesthonorarumsatz im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3,8) § 53 ff. HOAI 2021 muss im Durchschnitt pro Geschäftsjahr in den Jahren 2020, 2021 und 2022 jeweils 30.000 € netto betragen, sonst wird der Bieter ausgeschlossen. Bei Bietergemeinschaften werden die Angaben aus dem Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung HLS addiert.
3) Angaben zur Anzahl der aktuell beschäftigten Ingenieure im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (ALG 1-3, 8) gemäß § 53 ff. HOAI 2021
Mindestanforderung: Es ist mindestens 1 Ingenieur nachzuweisen. Bei Bietergemeinschaften wird die Anzahl der aktuell beschäftigten Mitarbeiter im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung HLS addiert.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Angaben und Nachweise sind Voraussetzung für die Teilnahme am Verfahren. Die Angaben werden im Formular zur Eigenerklärung abgefragt, welches in den Vergabeunterlagen zum Download bereitsteht.
1) Nennung und Beschreibung der vom Bieter oder bei Bietergemeinschaften von einzelnen Mitgliedern oder von gemäß VgV gebundenen Nachunternehmern selbst erbrachten Planungsleistungen gemäß § 53 ff HOAI 2021 oder vergleichbarere ältere HOAI-Fassung an zwei Referenzprojekten zur Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (mind. ALG 1-3)

Referenz 1: Nachweis der Beteiligung mit der Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (mind. ALG 1-3) an einem Neubau eines Gebäudes.
Mindestens Honorarzone II, Mindestsumme anrechenbare Kosten KG 410-430 = 100.000 EUR netto, mindestens LP 2-8 vom Bieter erbracht, Abschluss Leistungsphase 8 nicht vor 01/2014 und bis Ende der Angebotsfrist
Referenz 2: Nachweis der Beteiligung mit der Fachplanung Technische Ausrüstung HLS (mind. ALG 1-3) an einem Neubau eines Gebäudes.
Mindestens Honorarzone II, Mindestsumme anrechenbare Kosten KG 410-430 = 50.000,00 EUR netto, mindestens 3 Leistungsphasen vom Bieter selbst erbracht, Abschluss der erbrachten Leistungsphasen nicht vor 01/2014 und bis Ende der Angebotsfrist
2) Angaben vorgesehener Projektleiter und Bauüberwacher (in Personalunion möglich): Name; berufliche Qualifikation; Berufserfahrung in Jahren
Mindestforderung berufliche Qualifikation für vorgesehenen Projektleiter LP 2-8 und Bauüberwacher: abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor/ Dipl. Ing. (FH), Master/Dipl.-Ing.) in der Fachrichtung Technische Ausrüstung/ Versorgungstechnik oder vergleichbarer Abschluss
Mindestforderung Berufserfahrung für Projektleiter: 5 Jahre
Mindestforderung Berufserfahrung Bauüberwacher: 3 Jahre
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Kandidaten
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Vergabekriterien
Parameter der Zuschlagskriterien
Nummer des Zuschlagskriteriums: 0
Folgen der Gewährung
-:
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 (2)-(4) VgV werden fehlende Angaben oder Nachweise nachgefordert. Werden diese nicht innerhalb einer festgesetzten Frist nachgeliefert, wird der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Mindestanforderungen unter Auswahlkriterien.
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Sicherheitsüberprüfung
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Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
-:
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Montag, 12.02.2024 10:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3
Einheit: MONTH - Monat
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Montag, 12.02.2024 10:00 Uhr (MEZ)
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018c81db-606e-462d-b70e-cfccee12c680/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018c81db-606e-462d-b70e-cfccee12c680/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0002
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 (3) GWB unzulässig ist, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt.
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
3)Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0003