Neubau Straßenmeisterei Heinzebank Flurstück 613/13, Gemarkung Hilmersdorf, An d. Heinzebank 20, 09429 Wolkenstein - Los 300- 02 – Rohbauarbeiten
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 2868206
- Vergabenummer
- 542001.SM04/1/6/23/555
- Veröffentlicht am
- 21.12.2023 10:14 Uhr
- Auftraggeber
- Landratsamt Erzgebirgskreis
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 08.02.2024 11:00 Uhr
Nationale Ausschreibung
VOB/A-EU
Offenes Verfahren
542001.SM04/1/6/23/555
Neubau Straßenmeisterei Heinzebank Flurstück 613/13, Gemarkung Hilmersdorf, An d. Heinzebank 20, 09429 Wolkenstein - Los 300- 02 – Rohbauarbeiten
Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin
Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Erzgebirgskreis
Abteilung 1 - Referat 13000 Liegenschaften und Zentrale Dienste
SG Zentraler Service - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: DE260587011 (USt-IdNr.)
Internet-Adresse: https://www.erzgebirgskreis.de
Adresse
Postanschrift: Klosterstraße 7
Ort: Annaberg-Buchholz
Postleitzahl: 09456
NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
Frau Friedrich
E-Mail: katrin.friedrich@kreis-erz.de
Telefon: 03733-831-1933
Fax: 03733-831-85-1933
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0005
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Referat 38 - 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: DE287064009 (USt-IdNr.)
Adresse
Postanschrift: Dienststelle Leipzig
Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 0341-977-3800
Fax: 0341-977-1049
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
-:
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Kommunalebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Profil des Erwerbers: https://www.erzgebirgskreis.de/landratsamt-service/aus-der-verwaltung/ausschreibungen-vob-vol-vgv
Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VOB/A (EU)
Beschreibung
Interne Kennung: 542001.SM04/1/6/23/555
Titel: Neubau Straßenmeisterei Heinzebank Flurstück 613/13, Gemarkung Hilmersdorf, An d. Heinzebank 20, 09429 Wolkenstein - Los 300- 02 – Rohbauarbeiten
Beschreibung: Neubau Straßenmeisterei Heinzebank Flurstück 613/13, Gemarkung Hilmersdorf, An d. Heinzebank 20, 09429 Wolkenstein - Los 300- 02 – Rohbauarbeiten
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 45223220 - Rohbauarbeiten
Postanschrift: An d. Heinzebank 20
Ort: Wolkenstein
Postleitzahl: 09429
NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: §§ 123, 124 GWB, VgV, VOB/A
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Los 300-02-Rohbauarbeiten
Beschreibung: Los 300-02-Rohbauarbeiten
Baustelleneinrichtung
1,00 St Baustelle einrichten und räumen
5,00 StMt Baustelle vorhalten
1,00 psch Aufstellen des Schnurgerüstes
5,00 St Meterrisse
1,00 psch Schachtscheine einholen
30,00 Wo wöchentliche Reinigung
1,00 psch Abnahmedokumentation
Erdarbeiten:
340,00 m³ Baugrubenaushub Fundamente
910,00 m² Grobplanum
80,00 m³ Wiederverfüllung Fundamentgräben
910,00 m² Geotextil
275,00 m³ Kapillarschicht
50,00 m³ Schotterschicht
30,00 m³ Grabenaushub
24,00 m³ Einsanden Rohrleitungen
5,00 St Lastplattendruckversuch
Entwässerung Grundleitungen/Leerrohre:
Dränarbeiten
250,00 m² Filtervlies
250,00 m Drainageleitung DN 100
75,00 m³ Kiesfilter
12,00 St Kontrollschacht mit Abdeckung
20,00 m Verbindungsleitung PVC
Maurerarbeiten:
955,00 m² 240 mm Mauerwerk KS
230,00 m² 115 mm Mauerwerk KS
105,00 m² 115 mm Leicht-Mauerwerk
115,00 m Deckenanschluss für 115 mm Wände
260,00 m 240 mm Kimmschicht Mauerwerk KS
105,00 m 115 mm Kimmschicht Mauerwerk KS
39,00 Stück 240 mm Sturz KS, bis 1,50 m
8,00 St 240 mm Sturz KS, bis 2,51 m
8,00 Stück 115 mm Sturz KS, bis 1,01 m
74,00 St Herstellung von Öffnungen
6,00 Stück Kernbohrungen bis 100 mm
Beton- u. Stahlbetonarbeiten:
1,00 psch Überwachungsklasse 2
1185,00 m² Sauberkeitsschicht aus Beton unter Fundamenten, 10 cm dick
1185,00 m² Trennlage, PE-Folie
35,00 m³ Frostschürze
45,00 m³ Streifenfundamente C 25/30
87,00 m³ Einzelfundamente
434,00 m² Schalung für Einzel- u. Streifenfundamente
390,00 m² Bodenplatte C 35/45
355,00 m² Bodenplatte C 25/30
108,00 m² Randschalung für Bodenplatten
1,00 Stück Fertigteiltreppe mit Podest, gesamt 18 Steigungen mit Elastomerauflager
74,00 m Stützen aus Stahlbeton
58,00 m² Schalung Stützen
1157,00 m² Stahlbetonwand, d=24 cm
2331,00 m² Schalung der Wände
165,00 m flexibles Kabelschutzrohr DN 160
1326,00 m² Stahlbeton für Decken bis 250 mm dick
1326,00 m² Schalung für Decken
124,00 m² Randschalung für Decken
20,00 m³ Stahlbeton für Unterzüge, Auflagerringbalken
117,00 m² glatte Schalung für Unterzüge, Auflagerringbalken
3,00 St Stahlbetonschächte bis 1,25 m tief, bis 1,50 x 1,00 m
148,00 to Betonstahl 500 S für alle Stahlbetonbauteile
13,00 to Betonstahl 500 M für alle Stahlbetonbauteile
0,70 to U-Profil 140
45,00 St Anker-/Fußplatten für Stützenfußanschluss
1,00 St Einbaurahmen Grube, 8,20x2,60 m
Elektroinstallation in Ortbeton:
70,00 m Flexibles Kabelleerrohr DN 25 mm
55,00 m Einbaudosen DN 68 mm
Fundamenterder:
860,00 m Fundamenterder/Ringerder Rd 10l
225,00 St Verbinder
32,00 St Anschluss-Fahnen
12,00 St Überbrückungsband
17,00 St Erdeinführung
22,00 St Erdungsfestpunkt
215,00 St Korrosionsschutz Anschluss- Verbindungsstellen, Schutzbinde
1,00 psch Prüf- und Messarbeiten, Dokumentation
Abdichtungsarbeiten:
910,00 m² Perimeterdämmung, XPS-PW, 80 mm
45,00 m² Perimeterdämmung, XPS-PW, 120 mm
185,00 m² Perimeterdämmung, XPS-PW, 220 mm
460,00 m² bituminöser Sperranstrich, vertikal an Streifenfundamenten
380,00 m² Flächenabdichtung Bodenplatte
365,00 m Mauerwerkssperre
Industrieflächenheizung
1680,00 m PE-Xa- Rohr 20 x 2,0
70,00 m Schutzrohr 34/28mm 25m
3,00 St Edelstahl, Vario S-Verteiler
180,00 m Industrieranddämmstreifen PE/PP
1,00 psch Endkontrolle der Industrieflächenheizung
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 45223220 - Rohbauarbeiten
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Postanschrift: An d. Heinzebank 20
Ort: Wolkenstein
Postleitzahl: 09429
NUTS-3-Code: DED42 - Erzgebirgskreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Montag, 15.04.2024
Enddatum: Freitag, 16.08.2024
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
-:
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
Ausschreibungsbedingungen
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 124 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/124.pdf
Eigenerklärung zur Eignung
Enthält Abfragen zum Umsatz, Referenznennungen, Anzahl der Arbeitskräfte, Eintragung in das Berufsregister, Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation, zur Zuverlässigkeit des Bewerbers, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beitragen zur gesetzlichen Sozialversicherung und zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Sollte Ihr Teilnahmeantrag/Angebot in die engere Wahl gelangen, werden ggf. Nachweise zum Beleg der Eigenerklärungen angefordert. Es wird darauf hingewiesen, dass die jeweils genannten Bestätigungen/ Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und Ihr Angebot/Teilnahmeantrag ausgeschlossen wird, wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.
221 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/221.pdf Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation
Angaben zur Preisermittlung (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot)
222 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/222.pdf
Preisermittlung bei Kalkulation über die Endsumme
Angaben zur Preisermittlung (bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot)
223 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/223.pdf
Aufgliederung der Einheitspreise
Bei einer voraussichtlichen Auftragssumme von mehr als 50.000 € sind wichtige, den Preis bestimmende Teilleistungen (Positionen) vorzugeben, damit sich bei der Wertung die für die Angebotssumme maßgebenden Kalkulationsbestandteile beurteilen lassen. Überschreitet die voraussichtliche Auftragssumme 100.000 €, sind alle Teilleistungen (Positionen) vorzugeben. Die ausgefüllten Formblätter sind nur von den Bietern zu fordern, deren Angebote in der engeren Wahl sind. Diese Angaben sind vertraulich zu behandeln und dürfen nur den unmittelbar mit der Bearbeitung beauftragten Personen zugänglich gemacht werden.
234 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/PDFs/Zentrale_Vergabestelle/Formbl%C3%A4tter/234.pdf
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
Wir, die nachstehend aufgeführten Unternehmen einer Bietergemeinschaft, beschließen, im Falle der Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft zu bilden und erklären, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung berechtigt ist und alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
235 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/235.pdf
Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
Verzeichnis über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen wird. Zur Ausführung der im Angebot enthaltenen Leistungen benenne ich Art und Umfang der Teilleistungen, für die ich mich/wir uns anderer Unternehmen bedienen werde(n).
236 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/236.pdf
Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Ich/Wir verpflichte(n) mich/uns gegenüber dem Auftraggeber, im Falle der Auftragsvergabe an den o.g. Bewerber/Bieter diesem mit den erforderlichen Kapazitäten meines/unseres Unternehmens für den/die nachfolgenden Leistungsbereich(e) zur Verfügung zu stehen.
444 https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/Formulare_und_Merkblaetter/13220/444.pdf
Referenzbescheinigung
Referenzbescheinigungen sind in der Regel nach der Rechnungsprüfung mit Formblatt Referenzbescheinigung 444 und ausschließlich durch den Auftraggeber auszustellen. Für Referenzbescheinigungen dürfen (anstelle Formblatt 444) die Vordrucke der PQ-Stellen verwendet werden, soweit diese die gleichen Erklärungen enthalten. Referenzbescheinigungen sind vom öffentlichen Auftraggeber zwingend zu unterschreiben, bei privaten Auftraggebern besteht diese Verpflichtung nicht.
Die Referenz ist mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar, wenn sie dieser soweit ähnelt, dass sie einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung eröffnet.
VO-2022-833
https://www.erzgebirgskreis.de/fileadmin/PDFs/Zentrale_Vergabestelle/Formbl%C3%A4tter/ANLAGE-Eigenerkl%C3%A4rung-VO-2022-833.pdf
Mit der am 8. April 2022 im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (nachfolgend: Sanktions-VO) über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, wurden seit Ausbruch des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine erstmals auch Sanktionen erlassen, die die Vergabe und die Ausführung öffentlicher Aufträge und Konzessionen ab Erreichen der EU-Schwellenwerte nach § 106 GWB unmittelbar und ohne weitere nationale Umsetzungsrechtsakte betreffen. Gegenstand der Sanktionen im Bereich der Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen: Gegenstand der Sanktionen im Bereich der öffentlichen Aufträge und Konzessionen sind
• einerseits ein seit dem 09.04.2022 geltendes Zuschlagsverbot für noch nicht abgeschlossene Vergabeverfahren;
• andererseits das Verbot, bereits vor dem 09.04.2022 vergebene Aufträge und Konzessionen ab dem 11.10.2022 weiter zu erfüllen (Vertragserfüllungsverbot),
soweit Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen, unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftreten oder mittelbar, mit mehr als 10 % gemessen am Auftragswert, als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises an dem in Rede stehenden Auftrag beteiligt sind.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
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Kandidaten
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Vergabekriterien
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Folgen der Gewährung
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Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: vgl. § 16aEU VOB/A
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B)
- Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
Sicherheitsleistung für Mängelansprüche
- Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
Anforderungen
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Sicherheitsüberprüfung
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Beschreibung der NDA
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Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
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Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
Finanzielle Vereinbarung: § 16 VOB/B
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Donnerstag, 08.02.2024 11:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60
Einheit: DAY - Tag
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Donnerstag, 08.02.2024 11:00 Uhr (MEZ)
Finanzgarantie
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Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018c819d-1f05-4fe2-8952-848f13b0c1a3/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018c819d-1f05-4fe2-8952-848f13b0c1a3/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
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Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0005