Kronensicherungen und Baumgutachten an K-, S-, und B-Straßen des LK Bautzen für die Jahre 2025/2026/2027

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3163938
Vergabe­nummer
25 074 7
Veröffentlicht am
14.04.2025 13:06 Uhr
Auftrag­geber
Landratsamt Bautzen
Angebots-/Teilnahmefrist
07.05.2025 10:00 Uhr

a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen; Bereich/Abteilung: Zentrale Vergabestelle; Straße, Hausnummer: Bahnhofstraße 9; Postleitzahl: 02625; Ort: Bautzen; Land: DE; Telefon: +49 3591-5251-23315; Fax: +49 3591-5250-23315; Internet-Adresse: www.landkreis-bautzen.de; E-Mail: vergabe7@lra-bautzen.de
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur elektronisch abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Kronensicherung
e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen / Ausführungsorte im gesamten Landkreis Bautzen; Straße, Hausnummer: Bahnhofstraße 9; Postleitzahl: 02625; Ort: Bautzen; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: - Einbau von Kronensicherungen nach ZTV Baumpflege 2017
- Zustandskontrolle von Kronensicherungen im Bestand und Protokollierung
- Eingehende Untersuchung nach FLL-Baumkontrollrichtlinien Punkt 6
- Stand- und Bruchsicherheitsprüfungen mittels Zugversuch

Erwartete Anzahl :
Einbau Kronensicherung (Einfachverb.) 64
Einbau Stahlgewindestangen 8
Kontrolle von Kronensicherungen (Bestand) 15
Erstellung von Baumgutachten nach eingehender Untersuchung 20
Prüfung Stand- und Bruchsicherheit (Zugversuch) 1
Maßnahmen gesamt: 108
g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 01.07.2025, Ende: 30.06.2027, mit der Option der Verlängerung
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Nebenangebote sind nicht zugelassen. Die Leistung ist klar definiert.
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Entfällt, da die Abgabe mehrerer Hauptangebote zugelassen ist.
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3163938/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 07.05.2025, 10:00 Uhr; Bindefrist: 06.06.2025
p) Elektronische Angebote sind auf der Vergabeplattform evergabe.de abzugeben.
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.
s) Eröffnungstermin: Datum: 07.05.2025, 10:00 Uhr; Ort: elektronisch über www.eVergabe.de; Personen, die anwesend sein dürfen: entfällt
t) Sicherheiten: gemäß ZVB/E-StB, VOB/B und Vergabeunterlagen
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: gemäß ZVB/E-StB, VOB/B und Vergabeunterlagen
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Es ist keine bestimmte Rechtsform vorgeschrieben.
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Mit den Vertragsunterlagen erhalten Sie das Formblatt 124 zur Eigenerklärung. Dieses muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben bei Abgabe dem Angebot beiliegen. Soweit das Angebot in die engere Wahl kommt, kann der Auftraggeber diesbezüglich Erklärungen und Nachweise nachverlangen. Diese sind spätestens innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen. Die Vorlage einer Präqualifizierungsurkunde ersetzt die Eigenerklärung.
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Dresden, Referat 39; Straße, Hausnummer: Stauffenbergallee 2; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden