Mieten von Kopier- und Drucktechnik, inkl. Wartungsvertrag, für Förderschulen im Landkreis Bautzen

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3155751
Vergabe­nummer
25 087 6
Veröffentlicht am
02.04.2025 15:20 Uhr
Auftrag­geber
Landratsamt Bautzen
Angebots-/Teilnahmefrist
08.05.2025 10:00 Uhr

a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle: Name des Auftraggebers: Landratsamt Bautzen; Bereich/Abteilung: Zentrale Vergabestelle; Straße, Hausnummer: Bahnhofstraße 9; Postleitzahl: 02625; Ort: Bautzen; Land: Deutschland; E-Mail: vergabe6@lra-bautzen.de; Telefonnummer: +49 3591-5251-23318; Fax: +49 3591-5250-23318; Internetadresse: www.landkreis-bautzen.de; Den Zuschlag erteilende Stelle: s.o.; Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind: s.o.
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Angebote können nur elektronisch abgegeben werden; Anschrift, an die die Angebote elektronisch zu übermitteln sind: www.evergabe.de
d) Art und Umfang der Leistung: Der Landkreis Bautzen schreibt einen Vertrag über die Erbringung von Miet- und Wartungsleistungen für multifunktionales Kopier-, Druck- und Scansystem für Förderschulen in Trägerschaft des Landkreises Bautzen aus.

Folgende Multifunktionssyteme sollen angemietet werden:
Detaillierte Beschreibung der Geräte im Leistungsverzeichnis.

9 Stück
Farb-Multifunktionssystem: DIN A5R - A3; Druck- und Kopier-, Farb-Scannfunktion;
Druckauflösung mind. 1200x1200 dpi; mind. 35 Seiten/Minute A4
14 Stück
Farb-Multifunktionssystem: DIN A5R – A4, Druck- und Kopier-, Farb-Scannfunktion;
Druckauflösung mind. 1200x1200 dpi; mind. 35 Seiten/Minute A4
8 Stück
S/W-Multifunktionssystem DIN A5R – A4, Druck- und Kopier-, Farb-Scannfunktion;
Druckauflösung mind. 1200x1200 dpi; mind. 40 Seiten/Minute A4
9 Stück
S/W-Drucksystem DIN A5R - A4, Druckfunktion SW;
Druckauflösung mind. 1200x1200 dpi; mind. 40 Seiten/Minute A4

Gegenstand des Vertrages ist die Vermietung und Wartung, die Versorgung mit technischem Kundendienst, Beseitigung von Störungen und Durchführung von Reparaturen für das/die im Angebot bezeichnete/n Multifunktionssystem/e, sowie deren Abholung nach Vertragsende durch den AN.
Die Mietpauschale beinhaltet die Serviceleistungen (sämtliche denkbare Kosten, Nebenkosten, Fahrtkosten, sonstige Spesen) und Kosten aller Verbrauchsmaterialien (ausschließlich Papier!!) laut Leistungsverzeichnis zzgl. der geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Der angebotene Einheitspreis beinhaltet die Anlieferung, das Aufstellen und die Abholung aller Geräte inkl.
Originaltonerausstattung sowie eine Einweisung/Schulung vor Ort.

Gefahr- und Kostenübergang ist frei der genauen Standorte der Verwendungsstellen:
- Lindenschule, 02625 Bautzen, Albert-Einstein-Straße 4
- Schule am Lutherpark, 01877 Bischofswerda,
Hauptstelle (=HS): Kamenzer Straße 29a, Außenstelle (=AS): Ernst-Thälmann-Straße 2
- Dr.-Friedrich-Wolf-Schule, 02977 Hoyerswerda, Dillinger Straße 2
- Nikolaus-Kopernikus-Schule, 02977 Hoyerswerda, Robert-Schumann-Straße 10
- Schule mit Förderschwerpunkt, 01917 Kamenz, Macherstraße 146
- J.-G.-Bönisch-Förderschule, 01917 Kamenz, Neschwitzer Straße 23 und
und Trainingswohnung: Straße der Einheit 10
- Westlausitzschule, 01917 Kamenz, Macherstraße 140

Der AN hat weiterhin dem AG eine kostenfreie Rückführung (Versand oder Abholung) von leeren Tonerkartuschen zu garantieren.
Alle angebotenen Produkte müssen gemäß der entsprechenden EU-Richtlinien und Sicherheitsnormen (EN 60950/60825; EMC: EN 55022/55024/61000) geprüft sein und Umweltzertifikate nach DE-UZ 205 (z. B. Blauer Engel) und ISO 7779 aufweisen. Die Nachweise darüber (GS, CE, Umweltdatenblatt in deutsch, etc.) sowie die
Urheberrechtsabgabe sind mit Angebotsabgabe einzureichen.
Mit Angebotsabgabe sind aussagefähige Datenblätter einzureichen, aus denen die geforderten Spezifikationen eindeutig hervorgehen.; Orte der Leistungserbringung: Offizielle Bezeichnung: Förderschulen im Landkreis Bautzen, siehe Leistungsbeschreibung; Postleitzahl: 02625; Ort: Bautzen; Land: Deutschland
e) Ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: entfällt, da keine losweise Vergabe
f) Nebenangebote sind zugelassen: bei Abgabe eines Hauptangebotes
g) Ausführungsfrist: Beginn: 01.08.2025; Ende: 31.07.2030
h) Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt.
i) Angebotsfrist: 08.05.2025, 10:00 Uhr; Bindefrist: 20.06.2025
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: gemäß VOL/B und Vertragsunterlagen
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: gemäß VOL/B und Vertragsunterlagen
l) Mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen: Mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124_LD VHB Bund Ausgabe 2017 ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese im Präqualifikationsverzeichnis (s.o.) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt 'Eigenerklärungen zur Eignung' ist erhältlich: siehe Vergabeunterlagen.
+++Es sind 3 Referenzen (max. 3 Jahre alt) zur Realisierung ähnlicher Projekte, unterschiedlicher Auftraggeber (Schulen in anderer Trägerschaft!) mit Angebot einzureichen!
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: entfällt, siehe Vergabeunterlagen