Beschaffung einer hyperkonvergenten Infrastruktur-Lösung für den Landkreis Wittenberg im Rahmen der Digitalisierung des Gesundheitsamtes

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3067100
Vergabe­nummer
O 162/24 L
Veröffentlicht am
04.11.2024 08:06 Uhr
Auftrag­geber
Landkreis Wittenberg
Angebots-/Teilnahmefrist
02.12.2024 10:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Wittenberg
Identifikationsnummer: Leitweg_ID 15 091-0000-41
Internet-Adresse (URL): www.landkreis-wittenberg.de
Postanschrift: Breitscheidstraße 3
Postleitzahl / Ort: 06886 Lutherstadt Wittenberg
NUTS-3-Code: DEE0E
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@landkreis-wittenberg.de
Telefon: +49 3491806-2830
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: O 162/24 L
Titel: Beschaffung einer hyperkonvergenten Infrastruktur-Lösung für den Landkreis Wittenberg im Rahmen der Digitalisierung des Gesundheitsamtes
Beschreibung: Beschaffung einer hypokonvergenten Infrastruktur-Lösung (HCI-Lösung) für den Landkreis Wittenberg im Rahmen der Digitalisierung des Gesundheitsamtes
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 168.067,00 EUR
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 48820000-2
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: Breitscheidstraße 4
Postleitzahl / Ort: 06886 Lutherstadt Wittenberg
NUTS-3-Code: DEE0E
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Ausschlussgründe:
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Ausschlussgründe gem. § 122 ff. GWB sowie weitere Ausschlussgründe nach den übrigen nationalen Vorschriften
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: 1. Anfragen sind grundsätzlich über die Vergabeplattform eVergabe.de zu stellen. Für die Beantwortung der Fragen behält sich die ausschreibende Stelle 4 Werktage vor. Die ausschreibende Stelle ist verpflichtet, zusätzlich angeforderte Informationen zu den Vergabeunterlagen und zum Anschreiben bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu erteilen. Damit können zusätzliche Informationen (Bieteranfragen) bis spätestens 19.11.2024, 11:00 Uhr angefordert werden.

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Eignungskriterien:
Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Durch die Bieter sind mit dem Angebot folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen vorzulegen:
a) Anlage 1-Anforderungskatalog, Anlage 2-Preisblatt (in den Vergabeunterlagen enthalten)
b) Anlage - Auflistung der angebotenen Teilkomponenten/ -Lizenzen/ -Preise (vom Bieter selbst zu erstellen)
c) 3 Referenzen für vergleichbare Aufträge, entweder als Eigenerklärung oder als prüffähige Referenz vom Auftraggeber ausgestellt.
Folgende Informationen müssen enthalten sein:
AG (Referenzgeber) mit Kontaktdaten
Art der ausgeführten Leistung
Auftragssumme/-volumen
Ausführungszeitraum
d) Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit nach TVergG LSA (in den Vergabeunterlagen enthalten)
e) Eigenerklärung zu Nachunternehmereinsatz nach TVergG LSA (in den Vergabeunterlagen enthalten)
f) Eigenerklärung zum 5. EU-Sanktionspaket (Russland-Sanktionen) (in den Vergabeunterlagen enthalten)
g) Eigenerklärung zu §§ 123 und 124 GWB (in den Vergabeunterlagen enthalten)
h) Nachunternehmerverzeichnis mit Angabe der Namen der Nachunternehmer und der Teilleistungen (in den Vergabeunterlagen enthalten)
Im Angebotsschreiben werden von den Bietern außerdem Angaben über eine bestehende Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung sowie die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft verlangt (die Angaben sind jedoch nicht zwingend).
1.1 Durch den Bieter, welcher den Zuschlag erhält, ist auf gesondertes Verlangen folgende Erklärung einzureichen:
Eigenerklärung- Informationen zum Bieter (in den Vergabeunterlagen enthalten)
2. Folgende Informationen sind weiterhin zu beachten:
2.1. Bietergemeinschaften müssen bereits als solche ein Angebot einreichen. Sie haben mit dem Angebot bereits eine Erklärung zur Bietergemeinschaft sowie auf gesondertes Verlangen die unter "Eignung zur Berufsausübung", Punkt 1 d)- g) aufgeführten Nachweise/Angaben/Unterlagen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. Die Erklärung zur Bietergemeinschaft ist nicht in den Vergabeunterlagen enthalten. Sie kann bei Bedarf bei der Vergabestelle angefordert werden.
2.2. Werden zulässigerweise Nachunternehmen eingesetzt, müssen von diesen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle die unter "Eignung zur Berufsausübung", Punkt 1 d) - g) aufgeführten Nachweise und Erklärungen sowie eine Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen (in den Vergabeunterlagen enthalten) vorgelegt werden.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Punkt "Eignung zur Berufsausübung"
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Punkt "Eignung zur Berufsausübung"
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt im Rahmen von § 56 VgV.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1) Geforderte Sicherheiten: keine
2) Wesentliche Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind: - gem. anzuwendendem EVB-IT Systemvertrag, -AGB's bzw. VOL/B
3) Rechtsform der Anforderung an Bietergemeinschaften: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Elektronische Rechnungsstellung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen I:
Frist für den Eingang der Angebote: 02.12.2024 10:00 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Tagen: 57 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 02.12.2024 10:00 Uhr
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-192d834b12a-1134478493e3391d
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Ein Rechtsbehelf (Nachprüfungsantrag) ist nur zulässig, soweit:
1. der Bieter den geltend gemachten Verstoß gegen die Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat
2. der Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat
3. der Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat; und
4. der Bieter innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nichtabhelfen zu wollen, einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer gestellt hat (siehe insoweit auch § 160 Abs. 3 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: t:03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345514-0
Fax.: +49 345514-1115
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Beschaffung einer hypokonvergenten Infrastruktur-Lösung (HCI-Lösung) für den Landkreis Wittenberg im Rahmen der Digitalisierung des Gesundheitsamtes, auf Basis von Microsoft S2D in Verbindung mit HyperV als Hypervisor für die Virtualisierung der darauf bereitzustellenden Gast-VMs.
Umfang der Leistung gemäß Leistungsbeschreibung i.V.m. dem Anforderungskatalog zur Leistung:
3 Stk Ressourcenverteilung über drei Hosts (3 x HCI-Knoten) inkl. Zubehör
2 Stk Leaf-Switch inkl. Zubehör
1 Stk Management-Switch inkl. Zubehör
sämtliche Lizenzen/ Software zur dauerhaften Überlassung für die geforderten HCI-Funktionalitäten
Herstellung der Betriebsbereitschaft
Instandsetzung, Softwarepflege und Support für sämtliche Komponenten des Systems für eine Laufzeit von 5 Jahren ab Systemlieferung (Freigabe)
Einweisung bzw. Schulung
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Selbstständige, Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 168.067,23 EUR
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 27.01.2025 Enddatum der Laufzeit: 28.02.2025
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Hinweis zur Ausführungsfrist:
Die zu vergebende Leistung ist Bestandteil eines Fördermittelprojektes. Mit der Ausführung ist unmittelbar nach Zuschlagserteilung zu beginnen. Die Leistungserbringung hat zwischen der 5. - 9. KW 2025 zu erfolgen und muss bis spätestens 28.02.2025 abgeschlossen sein.
Hinweis zur benannten "geschätzten Laufzeit":
Die angegebene geschätzte Laufzeit ist mit der vorgenannten Ausführungsfrist gleichzusetzen. Eine direkte Laufzeit gibt es hier nicht.
Sonstiges:
Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter www.evergabe.de/unterlagen abgerufen werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen, Bieterfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Gesamtsumme aller Leistungen (ohne optionale Leistungen), abzgl. aller Rabatte, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein