Landkreis Nordhausen - GS Ilfeld Neubau
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3051191
- Vergabenummer
- 87-1/24EU
- Veröffentlicht am
- 10.10.2024 12:16 Uhr
- Auftraggeber
- Landkreis Nordhausen, Landratsamt - Ausschreibungs-u. Vergabestelle
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 21.11.2024 10:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VOB
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Nordhausen, Landratsamt - Ausschreibungs-u. Vergabestelle
Identifikationsnummer: 16062200-0001-32
Internet-Adresse (URL): www.landkreis-nordhausen.de
Postanschrift: Grimmelallee 23
Postleitzahl / Ort: 99734 Nordhausen
NUTS-3-Code: DEG07
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Ausschreibungs-u. Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@lrandh.thueringen.de
Telefon: +49 36319111506
Fax: +49 36319111549
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 87-1/24EU
Titel: Landkreis Nordhausen - GS Ilfeld Neubau
Beschreibung: Los 01 Erweiterter Rohbau
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 45000000-7
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: Gutsstraße 3
Postleitzahl / Ort: 99768 Harztor
NUTS-3-Code: DEG07
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung:
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung:
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen:
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Eignungskriterien:
Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die mit dem Angebot einreichen sind:
Leistungsverzeichnis im Format PDF und GAEB
FB 124 - Eigenerklärung
Eigenerklarung Bezug zu Russland
Eigenerklärung ThürVgG
FB 223 - Aufgliederung Einheitspreise
Auf gesondertes Verlangen einzureichen sind:
Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 6 Monate)
Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt,
Krankenkasse,
Berufsgenossenschaft (nicht älter als 6 Monate)
Gewerbeanmeldung bzw. Eintragung in Handelsregister
Mitgliedsbescheinigung IHK/HWK
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Ja
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische Rechnungsstellung:
Elektronische Rechnungsstellung: Nein
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen I:
Frist für den Eingang der Angebote: 21.11.2024 10:00 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Tagen: 23 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 21.11.2024 10:00 Uhr
Ort der Angebotsöffnung: Landratsamt Nordhausen, Grimmelallee 23, 99734 Nordhausen
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1926b375492-1d4329b53499561e
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB müssen bekannte Verstöße
gegen Vergabevorschriften innerhalb von 10 Kalendertagen
nach dem Bekanntwerden bei der Vergabestelle gerügt
werden.
Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf
Nachprüfung bei der Vergabekammer des Freistaats Thüringen
(siehe VI.4.1) innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, gestellt werden. Andernfalls ist der Nachprüfungsantrag
unzulässig.
Die Vergabestelle weist ferner auf die Vorschriften den § 134
GWB (Informations- u. Wartepflicht) und den § 135 GWB
(Unwirksamkeit) hin.
Insbesondere sind die Fristenregelungen in § 135 Abs. 2 GWB
zur Geltendmachung der in § 134 Abs. 1 GWB genannten
Verstöße zu beachten.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Identifikationsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Postleitzahl / Ort: 99423 Weimar
NUTS-3-Code: DEG05
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 03 61573321276
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Nordhausen, Landratsamt, Kommunalaufsicht
Identifikationsnummer: k.A.
Internet-Adresse: (URL) www.landkreis-nordhausen.de
Postanschrift: Grimmelallee 23
Postleitzahl / Ort: 99734 Nordhausen
NUTS-3-Code: DEG07
Land: Deutschland
E-Mail: Kommunalaufsicht@lrandh.thueringen.de
Telefon: +49 36319111900
Schlichtungsstelle:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Identifikationsnummer: siehe oben
Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4
Postleitzahl / Ort: 99423 Weimar
NUTS-3-Code: DEG05
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361-57332-1254
Fax: +49 361573321254
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: In der Gutsstraße 3, Ilfeld, wird eine eingeschossige Grundschule in Holzbauweise mit Flachdach errichtet. Das Gebäude beinhaltet vier Klassenräume, Werkräume, Differenzierungsräume, ein PädagogInnenzimmer, einen Marktplatz mit Speiseraum und Technikräume. Auf dem Flachdach wird eine Photovoltaikanlage mit Retentionsdach installiert, und das Lüftungsgerät findet dort ebenfalls Platz.
Baugrube und Gründung: Die Baugrube wird ca. 1,30 m tief ausgehoben und kann frei geböscht werden. Zur Stabilisierung des Untergrundes wird ein Gründungspolster aus Kiesschotter eingebracht, auf dem die Stahlbeton-Bodenplatte aufgebaut wird.
Außen- und Innenwände: Die Außenwände bestehen aus vorgefertigten Holzelementen, die Dämmung, Fenster (PVC, 3-fach Verglasung) und Fassadenverkleidung integrieren. Innenwände werden ebenfalls als vorgefertigte Holzelemente ausgeführt. Tragende Holzkonstruktionen bleiben sichtbar.
Dachkonstruktion: Das Dach besteht aus einer Holzbalkenkonstruktion, die im Innenraum sichtbar bleibt. Auf dem Dach wird ein Retentionsgründach installiert, das mit einer EPDM-Abdichtung versehen ist. Zusätzlich sorgen Dachfenster für natürliche Belichtung. Die Dachfläche wird zur Nutzung von Photovoltaik ausgelegt.
Pergola: An der Süd- und Ostseite wird eine Holzpergola errichtet, deren Holzelemente farbig werden. Die Stützen stehen auf Streifenfundamenten.
Massen:
Baugrubenaushub 1500 m3
Bodenplatte 1210 m3
Holzfassadenfläche 500 m2
Fensterfläche 240 m2
Anzahl Fenster 47 Stk
Türfläche 27 m2
Anzahl Außentüren 3 Stk
Dachfläche (gedämmt) 1.210m2
Dachfläche (ungedämmt) 165 m2
Gründach 920 m2
Innenwandfläche 740 m2
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 16.12.2024 Enddatum der Laufzeit: 08.08.2025
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein