Sanierung und Erweiterung Theodor-Storm-Grundschule Heiligenstadt - Elektroinstallation und Photovoltaik-Anlage
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3115285
- Vergabenummer
- L25-0019-23
- Veröffentlicht am
- 31.01.2025 11:24 Uhr
- Auftraggeber
- Landkreis Eichsfeld - Zentrale Vergabestelle
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 28.02.2025 10:30 Uhr
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name und Anschrift:
Landkreis Eichsfeld - Zentrale Vergabestelle
Friedensplatz 8
37308 Heilbad Heiligenstadt
Telefon:
+49 36066502050
Fax:
E-Mail:
vergabe@kreis-eic.de
Internet:
https://www.kreis-eic.de
b)
Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
L25-0019-23
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel
mit qualifizierter/m Signatur/Siegel
d) Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
37308 Heilbad Heiligenstadt
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Art der Leistung:
Elektroinstallation und Photovoltaik-Anlage
Umfang der Leistung:
Elektroinstallationsarbeiten und Eigenstromversorgung, Haus 2 der Theodor-Storm-
Grundschule in Heilbad Heiligenstadt
Starkstromanlagen
1 Stck. Gebäudehauptverteiler
3 Stck. Unterverteilung inkl. Einbauten
ca. 225 Stck. Leuchten
ca. 250 Stck. Schalter und Steckdosen
ca. 84 Stck. Sicherheitsbeleuchtung, mit zentraler Batterieanlage 3-stündig
ca. 29 Stck. Brandschotts
ca. 6818m Kabel und Leitungen inkl. Kabelführungssysteme
4 Stck. Überspannungsschutzeinrichtungen
1 Stck. äußere Blitzschutzanlage mit ca. 242m Fangleitung, ca. 50 Stck. Dachleitungshalter
Fernmelde- und Informationstechnische Anlagen
1 Stck. Ruf Ruf-Kompaktset für Behinderten-WC
1 Stck. Türsprech- und Türöffneranlagen Video
1 Stck. Erweiterung Hausalarmanlage mit 50 Stck. automatischen Meldern und 6 Stck. Handmelder incl. ca. Leitungsnetz
1 Stck. EDV- Verkabelung mit ca. 3050 m strukturiertem Leitungsnetz 1000 Mhz, ca. 62 Stck. Datendosen, ca. 12 Stck. Patchfelder, 1 Stck. Datenschrank 42HE, 2 Stck. Datenschrank 27 HE
1 Stck. Projektionstechnik mit 3 Stck. Beamerhalterung, 25 Stck. TV-Halterung
Eigenstromversorgung
PV-Dachanlagen ca. 25kwp
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Vergabe nach Losen:
Nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:
14.04.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
22.09.2025
weitere Fristen:
Beginn Rohinstallation Elektro: 14.04.2025 - 11.06.2025, Installation PV-Anlage: ab 05.05.2025, Fertiginstallation Elektro: 25.08.2025 - 08.09.2025, Inbetriebnahme und Einreg.: 08.09.2025 - 22.09.2025
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
nicht zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-194b7a281ad-51082a38187d46bc
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist
am:
28.02.2025
um:
10:30 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
28.03.2025
p)
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
Niedrigster Preis
s) Eröffnungstermin
am:
um:
Ort:
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
entfällt, keine schriftliche Angebotsabgabe
t) geforderte Sicherheiten
Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B):
Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.
Sicherheitsleistung für Mängelansprüche:
Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
gesamtschuldnerisch haftend
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
Formblatt VHB 124, siehe Vergabeunterlagen
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
99423 Weimar. • Auf die Möglichkeit der Beanstandung der beabsichtigten Vergabeentscheidung beim Auftraggeber nach § 14 Abs. 2 ThürVgG und die Kostenfolge nach § 14 Abs. 5 ThürVgG wird hingewiesen.
y) Sonstige Angaben
Die Vergabe unterliegt den Regelungen des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG).
Hinweis auf § 8 ThürVgG: Die Eigenerklärung zum ThürVgG ist der Vergabestelle mit Abgabe des Angebotes vorzulegen. Es können nur Angebote gewertet werden, welchen diese Eigenerklärung beigefügt ist.
Hinweis auf § 14 ThürVgG: Auf die Möglichkeit der Beanstandung der beabsichtigten Vergabeentscheidung beim Auftraggeber nach § 14 Abs. 2 ThürVgG und die Kostenfolge nach § 14 Abs. 5 ThürVgG wird hingewiesen.