Gebäudereinigung (Unterhalts-, Grund-, Glas- und Rahmenreinigung) BbS und Zweifelder-Sporthalle Haldensleben

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3124131
Vergabe­nummer
30.30-004.25-LD.GM
Veröffentlicht am
17.02.2025 00:00 Uhr
Auftrag­geber
Landkreis Börde, Zentrale Vergabestelle
Angebots-/Teilnahmefrist
17.03.2025 10:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Börde, Zentrale Vergabestelle
Identifikationsnummer: keine
Internet-Adresse (URL): www.landkreis-boerde.de
Postanschrift: Triftstr. 9-10
Postleitzahl / Ort: 39387 Oschersleben (Bode)
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@landkreis-boerde.de
Telefon: +49 3904-7240-6382
Fax: +49 39047240 56262
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 30.30-004.25-LD.GM
Titel: Gebäudereinigung (Unterhalts-, Grund-, Glas- und Rahmenreinigung) BbS und Zweifelder-Sporthalle Haldensleben
Beschreibung: Gebäudereinigung (Unterhalts-, Grund-, Glas- und Rahmenreinigung) BbS und Zweifelder-Sporthalle Haldensleben
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90910000-9
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: Neuhaldensleber Str. 46 f
Postleitzahl / Ort: Haldensleben 39340
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß §
123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV Angaben zu:
zwingende Ausschlussgründe nach § 123 GWB, -
fakultative Ausschlussgründe nach § 124 GWB, Der
öffentliche Auftraggeber wird zur Bestätigung der
Eigenerklärungen eine Abfrage des
Wettbewerbsregisters beim Bundeskartellamt
vornehmen.
Von ausländischen Bietern wird ggf. eine
gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes
gefordert.
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Insolvenz
Beschreibung:
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Angebote für alle Lose erforderlich: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt über das Bietertool eingereicht werden. Angebote, die per E-Mail oder über die Funktion "Kommunikation" eingehen, werden aufgrund der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57 Absatz 1 Nr. 1 VgV ausgeschlossen. Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge, sowie sämtliche Unterlagen eingereicht werden können: Deutsch Die in den
Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente und Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen ausschließlich zur Angebotserstellung/Auftragsausführung verwendet werden. Die Weitergabe an nicht am Verfahren beteiligte Dritte ist untersagt. Das Leistungsverzeichnis liegt nicht im GAEB-Format vor. Wie den Angaben unter Punkt 3.7 in den Bewerbungsbedingungen (Formblatt VHB 632EU_Bewerbungsbedingungen EU) zu entnehmen ist, sind
die Preise im Leistungsverzeichnis mit höchstens drei Nachkommastellen anzugeben. Zuschlagskriterien: LOS 1: Angebotspreis: 50%, Reinigungsstunden: 30%, Stundenverrechnungssatz 20%; LOS 2: Angebotspreis: 100%
Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation mittels der Vergabeplattform, über die Funktion "Nachrichten" und in deutscher Sprache. Mit der Freischaltung für dieses Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform verpflichten Sie sich, das Nachrichtenpostfach des "Bietercockpits" der Vergabeplattform für den Empfang rechtserheblicher Erklärungen in diesem Vergabeverfahren zu nutzen. Etwaige abweichende Mitteilungen/Informationen des Portalbetreibers sind unerheblich. Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erfasst,
organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Gemäß § 6 Abs. 1 WRegG ist ein öffentlicher Auftraggeber nach § 99 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags in einem Verfahren über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten Auftragswert ab 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer bei der Registerbehörde
abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den der öffentliche Auftraggeber den Auftrag zu vergeben beabsichtigt, gespeichert sind. Die Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden Auftraggeber: Landkreis Börde - Bornsche Straße 2 39340 Haldensleben
Losverteilung:
Höchstzahl an Losen:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Eignungskriterien:
Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis der Eintragungen in dem einschlägigen Berufs-oder Handelsregister des Niederlassungsmitgliedstaates
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung FBL 124_LD VHB Bund oder der Bieter erfüllt
die o.g. Eignungsnachweise durch die Eintragung in eine Liste
oder durch Vorlage eines Zertifikates einer durch das
Ministerium für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-
Anhalt anerkannten Präqualifizierungsstelle wie das ULV der
Auftragsberatungsstelle Sachsen-Anhalt bzw. IHK PQ VOL.
Anstelle des Eintrags in eine ULV-Liste kann der
Eignungsnachweis auch durch die Vorlage eines von der
anerkannten Präqualifizierungsstelle ausgefertigten
Zertifikates,
z. B. PQ-VOL, geführt werden. In dem Zertifikat müssen die
Eignungskriterien der Vergabebestimmungen angegeben sein,
die bei der Präqualifizierung geprüft worden sind.
Weiter akzeptiert der Auftraggeber eine Einheitliche
Europäische Eigenerklärung nach § 50 VgV (ggf. ergänzt
durch auftragsspezifische Einzelnachweise.
Der Link zur Europäischen Eigenerklärung eEEE -
elektronisch:
https://ec.europa.eu/tools/espd/filter?lang=de
EEE in Papierform (liegt den Vergabeunterlagen bei):
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/
?qid=1452182985830&uri=CELEX:32016R0007
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die
engere Wahl, sind die im Formblatt 124_LD angegebenen
Bescheinigungen nach Aufforderung vorzulegen. Das gleiche
gilt für Nachunternehmer.
Das Formblatt 124_LD ist Inhalt der Vergabeunterlagen und
kann auf dem Link: https://
www.bbr.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BBR/vergaben/
formblatt-
124-eigenerklaerung-lieferleistungen-dienstleistungen.pdf;jsessi
onid=0D936463FBCBEFA7D72819F2557F6875.live21322?__b
lob=publicationFile&v=2 eingesehen
werden.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
Fähigkeiten anderer Unternehmen und bei
Bietergemeinschaften, ist die jeweilige Nummer im
Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124_LD auch für diese
anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Eigenerklärungen nach dem Tariftreue- und Vergabegesetz
Sachsen-Anhalt (TVergG-LSA):
Verpflichtungserklärung- Vergabemindestlohn
Erklärung zum Nachunternehmereinsatz,
Auszug aus dem Handelsregister des zuständigen Amtsgericht
bzw. Gewerbeanmeldung
Vordrucke liegen den Vergabeunterlagen bei
Bewerbererklärung gemäß RdErl. des MW vom 21.11.2008
Die Bewerbererklärung kann aus dem Internet eingesehen
werden: https://sachsen-anhalt.abst.de/media/download/
Bewerbererklaerung%20nach%20Abschnitt%202%20-%20Anla
ge%201a.pdf
Vordruck liegt den Vergabeunterlagen bei
Die o. g. Nachweise oder Erklärungen müssen auch von den
von Ihnen angegebenen Nachunternehmen erbracht werden.
Gemäß § 8 Abs. 2 Nr. 2 TVergG LSA weisen wir darauf hin,
dass der Bestbieter im Fall der beabsichtigten
Zuschlagserteilung die gem. Bekanntmachung und in den
Vergabeunterlagen genannten vorzulegenden Erklärungen und
Nachweise nach Aufforderung innerhalb einer nach Tagen
bestimmten Frist vorlegen muss und dass bei nicht
fristgerechter Vorlage der verpflichtend vorzulegenden
Erklärungen und Nachweise das Angebot von der Wertung
auszuschließen ist.
Bei Bedarf wird durch die Vergabestelle die
Angebotskalkulation abgefordert.
Die Auftraggeberin behält sich vor, fehlende, unvollständige
und/oder fehlerhafte Nachweise, Unterlagen und Erklärungen
unter angemessener Fristsetzung bei den Bietern
nachzufordern. Ebenso behält sich die Vergabestelle vor, die
Bestätigung der gemachten Angaben durch weitergehende
Nachweise bzw. Originale der eingereichten Kopien zu
verlangen.
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Siehe Wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Auftragsgebers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf (Angebotsfrist) nachgereicht werden.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Vorgaben in den Vergabeunterlagen und die VOL/B
Elektronische Rechnungsstellung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen I:
Frist für den Eingang der Angebote: 17.03.2025 10:00 Uhr
Bindefrist:
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 17.03.2025 10:00 Uhr
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-194abebc77f-1b261f1149433e6d
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer kann bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Diese ist erst möglich, wenn die/der Auftraggeber/in die unterlegenen Bieter/innen über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen der/des Bieters/in, deren/dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung dieser Information zehn (10) Kalendertage (bei Versand auf elektronischem Weg oder per Fax) vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - die/derAntragsteller/in den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber der/dem Auftraggeber/in nicht innerhalb einer Frist von zehn (10) Kalendertagen gerügt hat oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt die/der Auftraggeber/in einer/m Bewerber/in oder Bieter/in mit, dass sie/er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann die/der betroffene Bewerber/in oder Bieter/in wegen dieser Rüge nur innerhalb von fünfzehn (15) Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: k.a.
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345 514-0
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (Los 1)

Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Fachlos 1 - Unterhalts- und Grundreinigung gesamt
Beschreibung: Los 1 - Unterhalts- und Grundreinigung (Schule und Sporthalle)
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90910000-9
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: Neuhaldensleber Str. 46 f
Postleitzahl / Ort: 39340 Haldensleben
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Weitere Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Lindenallee 2
Postleitzahl / Ort: 39340 Haldensleben
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 30.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 22.07.2029
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt ein Jahr zum Schuljahresende mit Verlängerungsoption. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre.
Vertragsbeginn ist der 30.06.2025, spätestes Vertragsende ist der 20.07.2029
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Wertungskriterium, Beschreibung: Reinigungsstunden, Gewichtung: 30,00
Wertungskriterium, Beschreibung: Stundenverrechnungssatz, Gewichtung: 20,00
Preis, Beschreibung: Angebotspreis, Gewichtung: 50,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein

Beschaffungsinformationen (Los 2)

Vergabeverfahren:
Beschreibung des Loses:
Titel: Fachlos 2 - Glas- und Rahmenreinigung gesamt
Beschreibung: Los 2: Glas- und Rahmenreinigung gesamt (Schulgebäude und Sporthalle)
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 90910000-9
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: Neuhaldensleber Str. 46 f
Postleitzahl / Ort: 39340 Haldensleben
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Weitere Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Lindenallee 2
Postleitzahl / Ort: 39340 Haldensleben
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 30.06.2025 Enddatum der Laufzeit: 22.07.2029
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages beträgt ein Jahr zum Schuljahresende mit Verlängerungsoption. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre.
Vertragsbeginn ist der 30.06.2025, spätestes Vertragsende ist der 20.07.2029
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Glas- und Rahmenreinigung nach Reinigungsplan (Reinigungsfläche: Schulgebäude ca. 3337,62 m²; Sporthalle: 623,76 m²)
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: alleiniges Zuschlagskriterium, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein