Vor- und Entwurfsplanung des Brückenbauwerkes 3734000 an der K1106 Wedringen
- Vergabeart
- Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
- Vergabe-ID
- 3065342
- Vergabenummer
- 30.30-080.24-LD.ST
- Veröffentlicht am
- 08.11.2024 06:00 Uhr
- Auftraggeber
- Landkreis Börde, Zentrale Vergabestelle
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 05.12.2024 10:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Börde, Zentrale Vergabestelle
Identifikationsnummer: n.e.
Internet-Adresse (URL): www.landkreis-boerde.de
Postanschrift: Triftstr. 9-10
Postleitzahl / Ort: 39387 Oschersleben (Bode)
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@landkreis-boerde.de
Telefon: +49 3904-7240-6272
Fax: +49 39047240 56262
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 30.30-080.24-LD.ST
Titel: Vor- und Entwurfsplanung des Brückenbauwerkes 3734000 an der K1106 Wedringen
Beschreibung: Vor- und Entwurfsplanung des Brückenbauwerkes inkl. Tragwerksplanung 3734000 an der K1106 Wedringen
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71322300-4
Angaben zum Erfüllungsort:
Postleitzahl / Ort: 39345 Wedringen
NUTS-3-Code: DEE07
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Insolvenz
Beschreibung:
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Angebote dürfen ausschließlich verschlüsselt über das
Bietertool eingereicht werden. Angebote, die per E-Mail oder
über die Funktion "Kommunikation" eingehen, werden aufgrund
der Nichteinhaltung der Form gemäß § 57 Absatz 1 Nr. 1 VgV
ausgeschlossen. Sprache(n), in der (denen) Angebote oder
Teilnahmeanträge, sowie sämtliche Unterlagen eingereicht
werden können: Deutsch Die in den
Ausschreibungs-/Vergabeunterlagen enthaltenen Dokumente
und Informationen sind vertraulich zu behandeln und dürfen
ausschließlich zur Angebotserstellung/Auftragsausführung
verwendet werden. Die Weitergabe an nicht am Verfahren
beteiligte Dritte ist untersagt. Das Leistungsverzeichnis liegt
nicht im GAEB-Format vor.
Grundsätzlich erfolgt die Kommunikation über das "E-Vergabe -
Vergabeportal", über die Funktion "Nachrichten" und in
deutscher Sprache. Mit der Freischaltung für dieses
Vergabeverfahren auf der Vergabeplattform verpflichten Sie
sich, das Nachrichtenpostfach des Vergabeportals für den
Empfang rechtserheblicher Erklärungen in diesem
Vergabeverfahren zu nutzen. Etwaige abweichende
Mitteilungen/Informationen des Portalbetreibers sind
unerheblich. Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen
des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch
personenbezogene Informationen und Daten erfasst,
organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Nach
Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und
Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der
gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Gemäß § 6 Abs. 1 WRegG ist ein öffentlicher Auftraggeber
nach § 99 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags in einem Verfahren
über die Vergabe öffentlicher Aufträge mit einem geschätzten
Auftragswert ab 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer bei der
Registerbehörde
abzufragen, ob im Wettbewerbsregister Eintragungen zu
demjenigen Bieter, an den der öffentliche Auftraggeber den
Auftrag zu vergeben beabsichtigt, gespeichert sind. Die
geschätzten Mengenangaben sind unverbindlich und
begründen keinen Anspruch, der tatsächliche
Mengenverbrauch kann wesentlich geringer sein. Die
Auftragserteilung erfolgt durch den nachfolgenden
Auftraggeber: Landkreis Börde
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Eignungskriterien:
Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Benennung der projektverantwortlichen Person und ihres Stellvertreters für Leistungen nach HOAI, mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung und Nachweis folgender beruflichen Qualifikation:
abgeschlossenes Studium in einer Fachrichtung, welche zur Bearbeitung des Leistungsbildes nach HOAI befähigt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatz der letzten drei Jahre (2021 - 2023) für die ausgeschriebene Leistung:
Umsatz bis 250.000,00 €/a 1 Punkt
Umsatz > 250.000,00 € bis 500.000,00 €/a 2 Punkte
Umsatz > 500.000,00 €/a 3 Punkte
Gewichtung = 40%
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen der letzten fünf Jahre (2019 - 2023) für vergleichbare Leistungen
Anforderungen an Referenzen:
Realisiertes oder in Realisierung befindliche Referenzprojekte der letzten 5 Jahre für:
Planungsleistungen für Brückenbauwerke klassifizierter Straßen innerhalb und außerhalb von Ortsdurchfahrten im Auftrag von klassifizierten Baulastträgern (Bund, Land, Kreis)
Inhaltliche Mindestanforderung an das eingereichte Referenzvorhaben:
Um- und Ausbaumaßnahmen einschließlich Straßenentwässerung
Planungsleistung gemäß RE-ING (Richtlinien für den Entwurf, die konstruktive Ausbildung und Ausstattung von Ingenieurbauten)
Planungsleistung gemäß BEM-ING (Regelungen und Richtlinien für die Berechnung und Bemessung von Ingenieurbauten)
Leistungsbild beauftragt und selbständig bearbeitet
Leistungsumfang
umgesetztes Investitionsvolumen
Vollständigkeit und inhaltliche Nachvollziehbarkeit hinsichtlich aller geforderten Angaben zum Referenzprojekt.
Einhaltung Kostenrahmen und Terminplan
Inhaltliche Anforderung der Referenzbeschreibung:
Der Nachweis zur Erfüllung der inhaltlichen Anforderungen im Referenzprojekt ist durch die Vorlage einer Projektdarstellung zu führen, welche sämtliche Merkmale der geforderten Referenzprojektinhalte nachvollziehbar / plausibel beschreibt und darüber hinaus die geforderten Angaben zum eingereichten Referenzprojekt vollumfänglich enthält (Projektbezeichnung/ -titel, Auftraggeber mit Kontaktdaten, Umfang der realisierten Leistungen (ausgeführte Leistungsphasen im Leistungsbild, Leistungszeitraum und Fertigstellungsdatum, Benennung der Projektmitwirkenden aus dem Planungsteam des Referenzprojektes).
Die einzureichende Projektdarstellung ist im Format A4 auf maximal 2 Seiten zu beschränken.
Weniger als 5 Referenzen 1 Punkt
5 Referenzen 2 Punkte
Mehr als 5 Referenzen 3 Punkte
Gewichtung = 30%
Bürogröße (Anzahl des technischen Personals, bspw. Ingenieur)
Mehr als 4 Vollzeitarbeitskräfte 3 Punkte
3-4 Vollzeitarbeitskräfte 2 Punkte
Weniger 3 Vollzeitarbeitskräfte 1 Punkt
Gewichtung = 30%
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Vorgehen zur Teilnehmerauswahl:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das Erstangebot:
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Auftragsgebers können alle fehlenden
Bieterunterlagen nach Fristablauf (Angebotsfrist) nachgereicht
werden.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische Rechnungsstellung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen I:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 09.01.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05.12.2024 10:00 Uhr
Bindefrist:
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
ENTFÄLLT-
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-192d2700f43-268d53cb53405d5
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von
Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen
sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag
ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlagerfolgt ist, bevor die
Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1
GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage
nach Absendung der Bieterinformation nach § 134 Abs.1GWB.
Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax
versendet, verkürzt sich die Frist auf 10Kalendertage (§ 134
Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung
der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht
an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner
voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10
Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§160Abs. 3 Satz
1Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden
(§ 160 Abs. 3 Satz 1Nr. 2 GWB).Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagenerkennbar sind, müssen spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden(§ 160 Abs. 3Satz
1Nr. 3 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: kein
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345 514-0
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Die K1106 verbindet Wedringen mit Neuenhofe und liegt im Landkreis Börde. Das marode Brücken-bauwerk über die Ohre bei Wedringen soll erneuert werden. Die vorhandene Fahrbahnbreite beträgt ca. 5,90 m bis 6,10 m. Aufgrund der hohen Verkehrsbelastung ist ein Ausbau auf eine Fahrbahnbreite von 6,50 m zzgl. (einseitig) Radweg vorgesehen.
Im Rahmen dieses Projekts steht die umfassende Planung des Rückbaus des bestehenden Bauwerks im Vordergrund. Ziel ist es, die notwendigen Schritte für einen sicheren und effizienten Rückbau zu definieren und durchzuführen. Anschließend erfolgt die Planung des Ersatzneubauwerks, das den aktuellen Anforderungen und Standards gerecht wird. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Planung ist die Tragwerksplanung, die sicherstellt, dass das neue Bauwerk sowohl funktional als auch strukturell stabil ist.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Freiberufler, Besonders auch geeignet für Selbstständige, Besonders auch geeignet für Start-Ups, Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 25.03.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2025
Verlängerungen und Optionen:
Beschreibung der Optionen: (LPh.1 bis LPh. 3) mit optionaler Weiterbeauftragung der Leistungsphasen 4 bis 9
Optionale Verlängerung: **)
Leistungsphase 4 ca. 2025
Leistungsphase 5 ca. 2025
Leistungsphase 6 ca. 2025
Leistungsphase 7 ca. 2026
Leistungsphase 8 ca. 2026
Leistungsphase 9 ab ca. 2027 bis 2032
) In Abhängigkeit der Erteilung des Zuwendungsbescheides und der Freigabe zur Bauausführung.
) In Abhängigkeit des Grunderwerbs und der Bereitstellung der notwendigen Finanzmittel für LPh. 6-9
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Kosten-, Qualitäts-, Termin- und Nachtragsmanagement, Beschreibung: Darstellung in einer Präsentation, Gewichtung: 40,00
Präsentation, Beschreibung: Darstellung eines Projektes, Gewichtung: 30,00
Preis, Beschreibung: Honorarangebot, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein