Neubau einer integrierten Leitstelle - Los 5 Außenfenster, Außentüren
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3065331
- Vergabenummer
- O/VgV/68/159-24/ne
- Veröffentlicht am
- 01.11.2024 09:54 Uhr
- Auftraggeber
- Landkreis Anhalt-Bitterfeld
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 26.11.2024 10:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VOB
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Anhalt-Bitterfeld
Identifikationsnummer: entfällt
Internet-Adresse (URL): www.anhalt-bitterfeld.de
Postanschrift: Am Flugplatz 1
Postleitzahl / Ort: 06366 Köthen (Anhalt)
NUTS-3-Code: DEE05
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Vergabestelle
E-Mail: claudia.neustaedt@anhalt-bitterfeld.de
Telefon: +49 3496601196
Fax: +49 3496601193
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=evergabeportal
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: O/VgV/68/159-24/ne
Titel: Neubau einer integrierten Leitstelle - Los 5 Außenfenster, Außentüren
Beschreibung: Los 5 - Außenfenster, Außentüren
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 45421100-5
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: Richard-Schütze-Str. 4
Postleitzahl / Ort: 06749 Bitterfeld -Wolfen
NUTS-3-Code: DEE05
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach
123 bis 126 GWB. Weiterhin wird auf die
Ausführung im FB 124 LD verwiesen.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren (Beschleunigtes Verfahren)
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Für den Neubau eines Leitstellengebäudes im Landkreis Anhalt-Bitterfeld wurde zur
Verkürzung der Angebotsfrist eine Vorinformation im Amtsblatt der Europäischen Union unter der Bekanntmachungsnummer 765963-2023 veröffentlicht.
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Anlagen, die soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind:
221/222 Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222
235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen
234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
Eigenerklaerung_Tariftreue__Mindeststundenentgelt_08-08-24
Eigenerklärung Nachunternehmer TVergG
Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022
124 Eigenerklärung
Folgende Zertifikate Nachweise sind gemäß Leistungsverzeichnis mit dem Angebot einzureichen:
Seite 11, hier: Nachkaufgarantie für Aluminium Fenster- und Beschlagsysteme für 10 Jahre
Ein Bestätigungsschreiben des Systemlieferanten, des zur Ausführung angebotenen Fabrikats
Es sind Erklärungen im Sinne des Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen-Anhalt mit dem Angebot vorzulegen. Die rechtlichen, wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Angaben des Bieters können im Rahmen eines Präqualifikationsverzeichnis oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 LD (Eigenerklärungen zur Eignung) oder anhand der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) abgegeben werden.
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind ggf. die im Formblatt 124 LD angegebenen Bescheinigungen auf gesondertes Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 LD VHB Eigenerklärung zur Eignung ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis anzugeben oder es sind die geforderten Erklärungen und Bescheinigungen gemäß Vergabeunterlagen/Bekanntmachung auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (§ 6 WRegG) beim Bundesamt für Justiz anfordern.
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen Ihres Herkunftslandes vorzulegen.
Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform zu übermitteln.
Anlagen, die ausgefüllt (auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle) einzureichen sind:
223 Aufgliederung der Einheitspreise
236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
Konformitätserklärung inkl. Bemusterung der Komponenten
Folgende Zertifikate Nachweise sind gemäß Leistungsverzeichnis auf gesondertes Verlangen einzureichen:
Seite 8/9, hier: Werkstoff Aluminium
Nachweis, dass Lieferant der A/U/F initiative, Recycling im Bausektor angehört (oder gleichwertig)
Seite 9, hier: Edelstahl
Bescheinigung des Herstellers, dass rostfreier Edelstahl an Korrosionsangriffsstellen verwendet wird und unter Spannung stehende Bauteile auch im Alterungsprozess korrosionsfrei sind
Seite 16, hier: Oberflächenbehandlung Farb-Beschichtung (Pulver) für Aluminiumprofile
Nachweis des Beschichtungsbetriebes über Gütezeichen GSB international oder Qualicoat.
Seite 17, Seite 61, hier: Anforderungen an die Bauteile
Nachweis über Übereinstimmung des Produktes mit Anforderungen nach DIN EN 13830
Seite 24, Seite 64: Nachweis der zertifizierten Uf-Werte für Profile und Ug-Werte für Glas sowie Verwendung eines zertifizierten Berechnungsprogrammes.
Seite 64, hier: Kunststoff-Fenster mit Fensterfalzlüfter
Nachweis über die dauerhafte Funktionstüchtigkeit des Bauteiles incl. Systemgeberbestätigung
Hinweis gemäß § 14 TVergG LSA
Nachunternehmen sind gemäß § 14 Abs. 1 TVergG LSA bei Angebotsabgabe schriftlich zu benennen.
Gemäß § 14 Abs. 2 TVergG LSA werden Öffentliche Aufträge nur an Bieter vergeben, die schriftlich oder elektronisch erklären, dass eine Beauftragung von Nachunternehmern oder Verleihern nur erfolgt, wenn diese ihren Arbeitnehmern mindestens die Arbeitsbedingungen gewähren, die der Bieter selbst einzuhalten verspricht. Der Bieter hat die schriftliche Übertragung der Verpflichtung und ihre Einhaltung durch die beteiligten Nachunternehmer oder Verleiher sicherzustellen und dem öffentlichen Auftraggeber auf Verlangen nachzuweisen.
Mit der Abgabe des Angebotes unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nichtberücksichtigte Angebote (§ 19 Absatz 1 VOB/A EU bzw. § 134 Absatz 1 GWB). Es gilt deutsches Recht.
Seit 01.03.2023 gilt in Sachsen-Anhalt das Tariftreue- und Vergabegesetz. Mit der Abgabe eines Angebotes sind die entsprechenden Bestimmungen Bestandteil der hier betreffenden Maßnahmen.
Abweichende Liefer-, Vertrags- und Zahlungsbedingungen eines Bieters sowohl als allgemeine Geschäftsbedingungen als auch in Form einzelfallbezogener Vertragsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil.
Es wird darauf hingewiesen, dass das Verfahren vor der Vergabekammer für die
unterliegende Partei kostenpflichtig ist.
Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 - 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
Bietergemeinschaften sind in diesem Verfahren zugelassen. Mit Angebotsabgabe hat der Bieter die Gründe für die Eingehung einer Bietergemeinschaft auf einer gesonderten Anlage darzulegen. Dies dient zur Überprüfung der kartellrechtlichen Zulässigkeit der Bietergemeinschaft.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 765963-2023
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Eignungskriterien:
Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Angebot die Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen, soweit hiefür ein im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates
aufgeführte Registereintragung einschlägig ist; bei Bewerbergemeinschaften gilt dies für jedes Mitglied.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021 - 2023); Eigenerklärung ist ausreichend
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit Betrieb beitragspflichtig ist)
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt; nicht älter als 1 Jahr)
Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde)
Angabe, dass keine schweren Verfehlungen hinsichtlich der Zuverlässigkeit vorliegen
Angabe, ob Liquidation vorliegt
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - für 3 Referenzen je eine vergleichbare Referenzbescheinigung (siehe Formblatt 444) mit mindestens folgenden Angaben:
Ansprechpartner
Art der ausgeführten Leistung
Auftragssumme
Ausführungszeitraum
stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen
Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer
ggf. stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung
Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal)
Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE- Partner, Nachunternehmer)
ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung
Diese Referenzen müssen Leistungen der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre (2019 - 2023) enthalten, welche mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
Angabe der Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal (2021-2023)
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung erfolgen gemäß VOB/A EU und TVergG
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Ja
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Spätestens 14 Werktage nach Zugang des Auftragsschreibens ist die Bauberatung
einzuplanen. Ein Termin für die Bauberatung wird telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen vereinbart.
Elektronische Rechnungsstellung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen I:
Frist für den Eingang der Angebote: 26.11.2024 10:00 Uhr
Bindefrist:
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 26.11.2024 10:00 Uhr
Ort der Angebotsöffnung: Landkreis Anhalt-Bitterfeld, Am Flugplatz 1, 06366 Köthen (Anhalt)
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-192d2a0c2cb-1b382afe3541f68a
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 S. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden
(§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1-3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des
Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: keine vorhanden
Internet-Adresse (URL): https://lvwa.sachsen-anhalt.de
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 3455141529
Fax.: +49 3455141115
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: - 5 Stück hochwärmegedämmtes Aluminium-Tür-Element
1 Stück Aluminium-Brandschutztür-Element
4 Stück Aluminium-Innentür-Element
2 Stück Aluminium-Rauchschutz-Element
2 Stück Aluminium-Innenfenster-Element
1 Stück Brandschutz-Fassaden-Element
35 Stück Kunststoff-Fenster-Element
11 Stück ZIP Markise mit Elektromotor und Blende
50 m Außenfensterbänke
48 m Innenfensterbänke
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Selbstständige, Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 20.01.2025 Enddatum der Laufzeit: 23.05.2025
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: I
Es wird empfohlen sich von den Gegebenheiten und Örtlichkeiten zu überzeugen.
Sollten Sie eine Vor-Ort-Besichtigung beanspruchen wollen, so ist vorab ein Termin mit Herrn Reuschel unter der Telefonnummer 03496 601931 zu vereinbaren. Eine Vor-Ort-Besichtigung ist nur in der Woche vom 11.11. bis 15.11.24 möglich.
Der Auftragnehmer hat bei Überschreitung der Ausführungsfristen Vertragstrafe für jeden Werktag des Verzugs zu zahlen:
0,10 Prozent der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme ohne Umsatzsteuer; Beträge für angebotene Instandhaltungsleistungen bleiben unberücksichtigt. Die Bezugsgröße zur Berechnung der Vertragsstrafe bei der
Überschreitung von als Vertragsfrist vereinbarten Einzelfristen ist der Teil dieser Auftragssumme, der den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
Die Vertragsstrafe wird auf insgesamt 5,00 Prozent der im Auftragsschreiben genannten Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt. Bei der Überschreitung von als Vertragsfrist vereinbarten Einzelfristen ist die Vertragsstrafe auf den in Satz 1 genannten Prozentsatz des Teils der Auftragssumme (ohne Umsatzsteuer) begrenzt, der den bis zu diesem Zeitpunkt vertraglich zu erbringenden Leistungen entspricht.
Verwirkte Vertragsstrafen für den Verzug wegen Nichteinhaltung als Vertragsfrist vereinbarter Einzelfristen werden auf eine durch den Verzug wegen Nichteinhaltung der Frist für die Vollendung der Leistung verwirkte Vertragsstrafen angerechnet.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Preis, Beschreibung: Preis zu 100%, Gewichtung: 100,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein