Planungsleistungen für den Rückbau Speicher Nebelschütz und Ersatzneubau von Brücken

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3009529
Vergabe­nummer
5.171.0190.001
Veröffentlicht am
31.10.2024 10:18 Uhr
Auftrag­geber
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree/Neiße
Angebots-/Teilnahmefrist
04.12.2024 10:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
5.171.0190.001
Planungsleistungen für den Rückbau Speicher Nebelschütz und Ersatzneubau von Brücken
Planungsleistungen für den Rückbau Speicher Nebelschütz und Ersatzneubau von Brücken
Freiberufliche Leistungen
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen
Betrieb Spree/Neiße
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: USt-ID-Nr. DE199521669
Internet-Adresse: http://www.wasserwirtschaft.sachsen.de
Adresse
Postanschrift: Am Staudamm 1
Ort: Bautzen
Postleitzahl: 02625
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree/Neiße, Qualitätsmanagement
E-Mail: betrieb.sn@ltv.sachsen.de
Telefon: +49 3591-6711-0
Fax: +49 3591-6711-901
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen Dienststelle Leipzig
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: LDS, Referat 38
Internet-Adresse: http://www.lds.sachsen.de
Adresse
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen
Dienststelle Leipzig, Referat 38
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341-9773800
Fax: +49 341-9771049

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Beschreibung
Interne Kennung: 5.171.0190.001
Titel: Planungsleistungen für den Rückbau Speicher Nebelschütz und Ersatzneubau von Brücken
Beschreibung: Planungsleistungen für den Rückbau Speicher Nebelschütz und Ersatzneubau von Brücken
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Ort: Nebelschütz
Postleitzahl: 01920
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Ausschlussgründe
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Für Liefer- und Dienstleistungen, Planungsleistungen: §§ 123, 124 GWB, §§ 42, 53, 57, 60 VgV
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens: siehe VgV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen: Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: „Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro ohne Umsatzsteuer den Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern.“
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:

Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: SP Nebelschütz, Instandsetzung Damm und Hochwasserentlastung
Beschreibung: Inhalt der nun bestehenden Planungsaufgabe ist der Rückbau der verbliebenen baulichen Anlagenteile. Zu diesen zählen die seitlichen Dammbereiche mit Wellenschutzschicht und Resten der Bauwerksüberwachung, der Durchlass der HWEA durch den Damm mit anschließender Schussrinne, das ehemalige Pumpenhaus luftseitig des Dammes mit Einfriedung und Leitungsbestand sowie die Gewässerbettbefestigung der Jauer (Rasengittersteine) beginnend unterhalb des ehemaligen Tosbeckens bis zur Einbindung der Schussrinne.
Ziel der Planungsaufgabe ist der vollständige Rückbau der baulichen Reste des ehemaligen Speichers Nebelschütz sowie die Planung einer einmaligen ergänzenden Gewässerunterhaltung der Jauer im ehemaligen Staubereich des Speichers bis zur Stauwurzel.

Die rückzubauenden baulichen Anlagenteile umfassen:
- Die vorhandenen Flanken des Absperrdammes (homogener Erddamm mit wasserseitiger Wellenschutzschicht) einschließlich Grundwasser- und Sickerlinienpegel
- Pumpenhaus bestehend aus Mauerwerk und Stahlbeton einschließlich Umfriedung und erdverlegtem Leitungsbestand
- Durchlass der ehemaligen HWEA durch den westlichen Dammbereich mit Schussrinne (Geländemulde / Trapezprofil mit Betonplatten und/oder Rasengitterplatten befestigt)
- Gewässerbettbefestigung der Jauer unterhalb des ehemaligen Tosbeckens bis unterhalb der Einbindung der Schussrinne bestehend aus Rasengitterplatten



Mit der, bereits durchgeführten, Schlitzung des Absperrbauwerkes und dem vollständigen Rückbau verlor der Speicher Nebelschütz seine Hochwasserschutzfunktion. Dadurch entstanden Defizite im Unterlauf der Jauer. Die Defizite beziehen sich auf die zu geringe Durchlassfähigkeit von Brückenbauwerken, eine potenzielle Ausuferungsstelle im Bereich der Ortslage Deutschbaselitz sowie allgemein den Gewässerlauf der Jauer, der einer grundhaften Gewässerunterhaltung mit gleichzeitiger Potenzialverbesserung (im Sinne des Erreichens des guten ökologischen Zustandes) zu unterziehen ist.
Im Rahmen der nun bestehenden Planungsaufgabe sind folgende Maßnahmen zu betrachten:
M1 Geländeprofilierung / Verwallung Deutschbaselitz
M2 Ersatzneubau Bauwerk 5 (Straßenbrücke Zur Sandmühle)
M3 Ersatzneubau Bauwerk 7 (Straßenbrücke Nebelschütz Jan-Skala-Straße)
M4 nachholende Gewässerunterhaltung mit Strukturaufwertung der Jauer im Bereich Speicher
M5 Ersatzneubau Bauwerk 9 (Fußgängerbrücke Nebelschütz)

Ziel der Aufgabe ist die Erarbeitung von separaten Fachplanungen für die genannten Teilobjekte M 1-5. Ob die Fachplanungen einzeln oder im Komplex zur Genehmigung eingereicht werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.

Für die Herstellung der Verwallung / Geländeprofilierung M1 im Bereich Deutschbaselitz als auch für die nachholende Gewässerunterhaltung M4 mit Strukturaufwertung der Jauer im Bereich Nebelschütz sind Planungsleistungen gemäß § 43 HOAI in den Leistungsphasen 2 bis 9 zu erbringen.

Der Ersatzneubau der Brückenbauwerke M 2; 3; 5 umfasst den Rückbau und Neubau des jeweiligen Bauwerkes unter Berücksichtigung der erforderlichen hydraulischen Leistungsfähigkeit. Zu erbringen sind hier jeweils Planungsleistungen gemäß § 43 HOAI in den Leistungsphasen 2 bis 9 und Planungsleistungen gemäß § 52 HOAI in den Leistungsphasen 2 bis 6.

Die Beauftragung der Leistungsphasen wird in 3 aufeinander folgenden Stufen erfolgen:

Beauftragungsstufe 1
Die erste Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen:
• Leistungsphase 2 – Vorplanung § 43 und § 51 HOAI

Beauftragungsstufe 2
Die zweite Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen:
• Leistungsphase 3 – Entwurfsplanung § 43 und § 51 HOAI
• Leistungsphase 4 – Genehmigungsplanung § 43 und § 51 HOAI
• Leistungsstufe 2 ¬– Entwurfs- und Genehmigungsplanung AHO Nr. 18

Beauftragungsstufe 3
Die dritte Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen:
• Leistungsphase 5 – Ausführungsplanung § 43 und § 51 HOAI
• Leistungsphase 6 – Vorbereitung der Vergabe § 43 und § 51 HOAI
• Leistungsphase 7 – Mitwirkung bei der Vergabe § 43 HOAI
• Leistungsphase 8 – Objektüberwachung / Bauoberleitung § 43 HOAI
• Leistungsphase 9 – Objektbetreuung § 43 HOAI
• Leistungsstufe 3 – Ausführungsplanung AHO Nr. 18
• Leistungsstufe 4 – Objektüberwachung und Dokumentation AHO Nr. 18
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für: Besonders geeignet für Freiberufler
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Ort: Nebelschütz
Postleitzahl: 01920
NUTS-3-Code: DED2C - Bautzen
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Dienstag, 18.02.2025
Enddatum: Freitag, 30.06.2034
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: Die Beauftragung der Leistungsphasen wird in 3 aufeinander folgenden Stufen erfolgen:

Beauftragungsstufe 1
Die erste Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen:
• Leistungsphase 2 – Vorplanung § 43 und § 51 HOAI

Beauftragungsstufe 2
Die zweite Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen:
• Leistungsphase 3 – Entwurfsplanung § 43 und § 51 HOAI
• Leistungsphase 4 – Genehmigungsplanung § 43 und § 51 HOAI
• Leistungsstufe 2 ¬– Entwurfs- und Genehmigungsplanung AHO Nr. 18

Beauftragungsstufe 3
Die dritte Beauftragungsstufe umfasst die folgenden Leistungsphasen:
• Leistungsphase 5 – Ausführungsplanung § 43 und § 51 HOAI
• Leistungsphase 6 – Vorbereitung der Vergabe § 43 und § 51 HOAI
• Leistungsphase 7 – Mitwirkung bei der Vergabe § 43 HOAI
• Leistungsphase 8 – Objektüberwachung / Bauoberleitung § 43 HOAI
• Leistungsphase 9 – Objektbetreuung § 43 HOAI
• Leistungsstufe 3 – Ausführungsplanung AHO Nr. 18
• Leistungsstufe 4 – Objektüberwachung und Dokumentation AHO Nr. 18
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung ist die Eintragung in das Handelsregister. Bei bestehender Eintragung in das Handelsregister ist der Nachweis mit dem Angebot vorzulegen. Der HR-Auszug muss die aktuellen Verhältnisse widerspiegeln und darf nicht älter als 12 Monate ab dem Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist sein.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - siehe Vergabeunterlagen, 2.02_FB Erklärungen und Nachweise
Der Bewerber kann sich zum Nachweis der Eignung (Eignungsleihe) mit anderen Unternehmen zu einer Bewerbergemeinschaft zusammenschließen oder Nachunternehmer binden. Unter Eignungsleihe versteht man die Inanspruchnahme von Referenzen oder Qualifikationen von Personen, die nicht Teil des eigenen Unternehmens sind. Sofern von anderen Unternehmen eine bestimmte Qualifikation oder Referenzen benötigt wird, um die Mindestanforderungen/Kriterien nachzuweisen, handelt es sich um Eignungsleihe. In diesem Fall ist die Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen.
Sollten Nachauftragnehmer gebunden werden, sind von dem gebundenen Büro die gleichen Referenzen wie für das Unternehmen angegeben, nachzuweisen.
Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine gemeinsame Haftung des Bewerbers oder Bieters, sofern dieser die Kapazitäten eines anderen Unternehmens im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit in Anspruch nimmt. Des Weiteren verlangt er die Auftragsausführung des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe.
Soweit sich der Bewerber auf die Eignung der Nachauftragnehmer beruft, sind die folgenden Erklärungen und Nachweise aus Formblatt „2.02_FB 124 Erklärungen-Nachweise“ auf Verlangen vollständig auch für die jeweiligen Nachauftragnehmer einzureichen: Verpflichtungserklärung , Erklärung des Bewerbers zu zwingenden Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB, Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur für den entsprechenden Fachbereich, Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, Referenzen vergleichbarer Leistungen einschl. Deckblätter für Referenzobjekte, als vergleichbare Referenzen gelten seit dem 01.01.2014 erbrachte Leistungen

Folgende Mindestanforderungen der Referenzen sind zu berücksichtigen:
(siehe dazu 1.04 ING-OV- Mindestanforderungen Eignungskriterien)
Referenzen des Unternehmens (Bieter): Durch den Bieter sind mit dem Angebot Referenzen des Unternehmens bzw. von den Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft oder von Nachunternehmern für die verschiedenen Fachbereiche nachzuweisen. Für den Nachweis der Eignung sind die entsprechenden Referenzdeckblätter, je nach geforderter Anzahl ggf. mehrfach zu verwenden und auszufüllen. Die Referenzen des Unternehmens (Bieter) müssen entweder vom Projektleiter, stellv. Projektleiter oder Projektbearbeiter erbracht worden sein. Als vergleichbare Referenzen gelten seit dem 01.01.2014 erbrachte Leistungen.

1. Deich DIN 19712 Deichklasse 1 – Anzahl: 1 Referenz
Technische Mindestanforderung: Deich DIN 19712 Neubau oder Ersatzneubau, Mindestlänge 500 m, mind. Objektplanung LP 2-9, Tragwerksplanung LP 2-6 (bzw. Standsicherheitsnachweise), Fertigstellung mit VOB-Abnahme
2. Brücke aus Stahlbeton oder Wellstahlrohr – Anzahl: 1 Referenz
Technische Mindestanforderung: Brücke aus Stahlbeton oder Wellstrahlrohr, Mindestspannweite 4,5 m, mind. Objektplanung LP 2-9, Tragwerksplanung LP 2-6, Fertigstellung mit VOB-Abnahme
3. Rückbau oder Teilrückbau einer Talsperre, Wasserspeicher oder Hochwasserrückhaltebecken – Anzahl 1 Referenz
Technische Mindestanforderungen: Rückbau oder Teilrückbau einer Talsperre, Wasserspeicher oder Hochwasserrückhaltebecken
Mind. vergleichbare Leistungen der Stufe 2-4 gemäß AHO Nr. 18, ökologischer Baubegleitung, Fertigstellung mit VOB-Abnahme
4. Gewässerrenaturierung
Technische Mindestanforderungen: Gewässerrenaturierung mind. 500 m, mind. Objektplanung oder Freianlagen LP 1-9, Fertigstellung mit VOB-Abnahme

Für jede der geforderten Referenzen sind mitzuteilen: die Bezeichnung des Vorhabens, die Herstellungskosten, erbrachter Leistungsumfang (Leistungsbilder nach HOAI/AHO), die technischen Hauptparameter des Bauwerkes , der Bearbeitungszeitraum der Planung, der Bauzeitraum für realisierte Projekte, Name des Auftraggebers, Name des Ansprechpartners und Funktion, Telefonnummer des Ansprechpartners
Folgende Unterlagen sind für den Projektleiter und seinen Stellvertreter mit dem Angebot einzureichen:
- Nachweis des Hochschulabschlusses für den Projektleiter und stellvertretenden Projektleiter im Bereich Wasserbau, konstruktiver Ingenieurbau oder vergleichbar.
- Für den Projektleiter und stellvertretenden Projektleiter ist der Nachweis der beruflichen Leistungsfähigkeit durch Vorlage von Studien- und Ausbildungsnachweisen zu führen.
- Die Berufserfahrung wird ermittelt ab dem Datum des geforderten Studienabschlusses bis zum Fristende zur Einreichung des Angebots.
Benennung des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters, Nachweise ihrer beruflichen Befähigung
Folgende Angaben sind für den Einsatz des Projektleiters und stellvertretenden Projektleiters vorzunehmen:
- Name, Qualifikation/Ausbildungsfachrichtung, Berufserfahrung, Firma, technischer Lebenslauf
Es sind vom Projektleiter und stellvertretenden Projektleiters mindestens 3 vertraglich mängelfrei abgeschlossene Referenzprojekte im Wasserbau oder Brückenbau oder Rückbau nachzuweisen. Dabei sind folgende Angaben zu machen:
- die Bezeichnung des Vorhabens, die Herstellungskosten, erbrachter Leistungsumfang (Leistungsbilder nach HOAI/AHO), die technischen Hauptparameter des Bauwerkes , der Bearbeitungszeitraum der Planung, der Bauzeitraum für realisierte Projekte, Name des Auftraggebers, Name des Ansprechpartners und Funktion, Telefonnummer des Ansprechpartners
Als vergleichbare Referenzen gelten seit dem 01.01.2014 erbrachte Leistungen. Für jede erforderliche Referenz ist das Formblatt „Deckblatt für Referenzobjekte“ vollständig auszufüllen.
Angabe der Projektteammitglieder und Angabe ihrer beruflichen Befähigung (Name, Qualifikation/ Fachrichtung der Ausbildung), Firma, Berufserfahrung in Jahren). Die Größe einer Angebotsdatei darf 256 MB pro Datei nicht überschreiten. Eine maximale Größe der Datei des Angebots beschränkt sich auf ein 1 GB. Angebote per Post/Telefax/E-Mail sind nicht zulässig.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen, 2.02_FB Erklärungen und Nachweise
- Umsatz der letzten 3 Geschäftsjähre
- Nachweis einer Haftpflichtversicherung:
Für den Bieter wird eine Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
- für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio. €
- für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von 3,0 Mio €
mit einer 2-fachen Maximierung gefordert. Angaben des Bewerbers erfolgen im Formblatt „ING-OV-Erklärungen/Nachweise“. Der Nachweis kann durch Vorlage einer Kopie der entsprechenden Versicherungspolice oder durch eine Erklärung der Versicherung darüber, dass im Auftragsfall Versicherungsschutz in oben genannter Höhe gewährt wird, geführt werden. Bei Arbeitsgemeinschaften muss Versicherungsschutz für jedes Mitglied bestehen.

- Erklärung des Bieters zu zwingenden Ausschlussgründen gem. § 123 GWB
- Erklärung des Bieters zu fakultativen Ausschlussgründen gem. § 124 GWB
- Erklärung über die Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten
- Erklärung des Bieters zum MiLoG

- Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 – Angebote sind auszuschließen, in denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgegeben wird.

- Angaben zum Firmenprofil und zur Personalstruktur: Angabe der zur Bearbeitung vorgesehenen Mitarbeiter bezogen auf die ausgeschriebenen Fachbereiche, Fachbereich Rückbau, Wasserbau, Brückenbau, Tragwerk - jeweils die Angabe des Personals insgesamt sowie für die ausgeschriebene Leistung vorgesehen

Ab einer Auftragssumme von 30.000,00 € wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister gem. § 150 a GewO beim Bundesamt für Justiz sowie einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister anfordern.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Preis
Beschreibung: 100% Preis
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nach § 56 VgV nachzufordern. Ein Anspruch auf Nachforderung besteht jedoch nicht.
Bei Angeboten, die aufgrund des geprüften Angebotspreises nicht in die engere Wahl kommen, wird auf eine Prüfung der Vollständigkeit der vorgelegten Unterlagen und die damit ggf. notwendigen Nachforderungen von Unterlagen verzichtet. Für diese Angebote entfällt ebenfalls die Prüfung der Eignung des Bieters.
Vorbehaltene Beschaffung
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Sicherheitsüberprüfung
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich: nein
Beschreibung der NDA
Eine Geheimhaltungsvereinbarung ist erforderlich: nein
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Besondere Vertragsbedingungen der Landestalsperrenverwaltung (BVB LTV) und Allgemeine Vertragsbedingungen für Leistungen der Ingenieure und Landschaftsarchitekten in der Wasserwirtschaft (AVB-ING).
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Mittwoch, 04.12.2024 10:00 Uhr (MEZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 69
Einheit: DAY - Tag
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Mittwoch, 04.12.2024 10:00 Uhr (MEZ)
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zum Öffnungsverfahren zugelassen.
Ort der Angebotsöffnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Spree / Neiße, 02625 Bautzen, Am Staudamm 1
Finanzgarantie
Eine Garantie ist erforderlich: nein
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01910cd3-7ed5-4311-a540-55bad3459ef6/zustellweg-auswaehlen
Angaben zu den Auftragsunterlagen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01910cd3-7ed5-4311-a540-55bad3459ef6/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: 3776698
Ad-hoc-Kommunikationskanal
URL: https://www.evergabe.de
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB) Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002