1644_01_Spielplatz Alte Dresdner Str WX
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3103631
- Vergabenummer
- 2024-673-00029
- Veröffentlicht am
- 13.01.2025 12:10 Uhr
- Auftraggeber
- Landeshauptstadt Dresden
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 07.02.2025 12:00 Uhr
a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name und Anschrift:
Landeshauptstadt Dresden, GB Umwelt und Klima, Recht und Ordnung, Amt f. Stadtgrün u. Abfallwirtschaft
Postfach 120020
01001 Dresden
Telefon:
0352 488 7143
Fax:
E-Mail:
zvb-vob@dresden.de
Internet:
https://www.dresden.de
b)
Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung, VOB/A
Vergabenummer:
2024-673-00029
c) Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
d) Art des Auftrags
Planung und Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung
01108 Dresden, Spielplatz Alte Dresdner Straße, erreichbar über Gimpelweg
f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Spielplatz_Alte Dresdner Str,
Art der Leistung:
Spielgerätewettbewerb
Umfang der Leistung:
Neuausstattung einer ovalen Fallschutzfläche (ca. 160 m²) einschließlich Abriss der Altgeräte und aller erforderlichen Arbeiten zur Aufstellung der neuen Spielgeräte, Ideenwettbewerb über die Spielgeräte.
Teilleistungen:
Spielelemente auf der Fläche konzipieren, liefern, einbauen 160 m²
Baustelleneinrichtung, Baustellensicherung 1 St
Abbruch/Entsorgung Altgerät 1 St
Aufnehmen, Zwischenlagern, Einbringen von Fallschutzkies ca. 64 m³
Sicherheitsgutachten Spielgerätesicherheit 1 St
Wiederherstellung der Lager- und Fahrflächen
Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: - Formulare entsprechend den Angaben aus dem Vergabeverfahren, - Lageplan maßstäblich der Fallschutzfläche mit dem eingetragenen Spielgerät und den dafür nötigen Fallschutzbereichen unter Kennzeichnung wiederverwendeter Elemente, - Textliche Beschreibung mit Angaben zu Materialien und zur Übereinstimmung mit den Bewertungskriterien.
Als Kostenobergrenze sind Brutto 50.000,00 EUR einschl. 19% Umsatzsteuer vorgegeben. Dieser Wert darf nicht überschritten werden. Unterschreitungen führen zu keinen Wettbewerbsvorteilen.
Die Bewertung der eingereichten Angebote wird in einer Sitzung von Vertretern des Amtes für Stadtgrün und Abfallwirtschaft anhand der aufgeführten Bewertungskriterien und einer Bewertungsmatrix vorgenommen.
Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: -Angaben zur Preisermittlung entsprechend den Formblättern 221 oder 222.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden
Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:
h) Aufteilung in Lose (Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
Vergabe nach Losen:
Nein
i) Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung:
17.03.2025
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen:
13.06.2025
weitere Fristen:
j) Nebenangebote
nicht zugelassen
k) mehrere Hauptangebote
zugelassen
l) Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-193da76d2d3-2699db45361ba58e
Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen:
Nein
Nachforderung:
Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert
o) Ablauf der Angebotsfrist
am:
07.02.2025
um:
12:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
14.03.2025
p)
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch
r) Zuschlagskriterien
nachfolgende Zuschlagskriterien, ggf. einschl. Gewichtung:
1 Gesamtgestaltung (20%), 2 Spielwert (30%), 3 Altersgruppen (25%), 4 Spielabläufe (15%), 5 Auslastung Fläche (10%)
s) Eröffnungstermin
am:
07.02.2025
um:
12:00 Uhr
Ort:
entfällt, da ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Beauftragte des Auftraggebers
t) geforderte Sicherheiten
siehe Vergabeunterlagen
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
siehe Vergabeunterlagen
v) Rechtsform der/Anforderung an Bietergemeinschaften
gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Beurteilung der Eignung
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt ''Eigenerklärung zur Eignung'' vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der ''Eigenerklärung zur Eignung'' genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Das Formblatt 'Eigenerklärung zur Eignung' ist erhältlich:
Siehe Vergabeunterlagen
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
ZU BEACHTEN:
1. Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit MIT ANGEBOTSABGABE die Eigenerklärung zur Eignung mit
folgenden Angaben einzureichen: - Umsätze des Unternehmens aus letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen u.
andere Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
Leistungen; - Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (mind. 3 Eigenreferenzen aus letzten 5 Kalenderjahren, ); - Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal
Erklärung zur Eintragung bei Handwerkskammer bzw. Industrie- und Handelskammer; - Angaben zur Eintragung in das Handelsregister; - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur Unfallversicherung und tariflichen
Sozialkasse; - Angabe zur Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG; - Angabe Insolvenzverfahren; - Angabe Liquidation
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
2. - Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
3. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
x) Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
(nach vorheriger Rüge beim Auftraggeber via Bietercockpit auf https://www.evergabe.de) Landesdirektion Sachsen, Referat 39 (E-Mail: post@lds.sachsen.de)
09105 Chemnitz (Besucheranschrift: Stauffenber; Diese elektronische Bekanntmachung auf https://www.evergabe.de ist die einzige amtliche Veröffentlichung. Eventuelle nachträgliche Informationen erfolgen ausschließlich über die Plattform evergabe.de.