Naturschutzgroßprojekt DresdenNATUR Kulturlandschaft mit Weitblick, Erstellen eines Pflege- und Entwicklungsplans (PEPL), Los 4
- Vergabeart
- Offenes Verfahren
- Vergabe-ID
- 3064306
- Vergabenummer
- 2024-GB313-00032
- Veröffentlicht am
- 29.10.2024 00:00 Uhr
- Auftraggeber
- Landeshauptstadt Dresden
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 02.12.2024 15:00 Uhr
EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren
Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Umwelt und Klima, Recht und Ordnung, Umweltamt
Identifikationsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Internet-Adresse (URL): https://www.dresden.de
Postanschrift: Postfach 120020
Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: zvb-fl@dresden.de
Telefon: +49 351488-3789
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://www.dresden.de
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 2024-GB313-00032
Titel: Naturschutzgroßprojekt DresdenNATUR Kulturlandschaft mit Weitblick, Erstellen eines Pflege- und Entwicklungsplans (PEPL), Los 4
Beschreibung: Grundleistungen gem. Anlage 8 zu § 27 Abs. 2 HOAI zzgl. besondere
Leistungen für die Lph 1-4
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 71300000-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 90712000-1
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: Schwerpunktgebiet Schönfelder Hochland
Postleitzahl / Ort: 01328 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Ausschlussgründe:
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Bzgl. der Einreichung von Nachweisen bzw. Eigenerklärungen verweisen wir auf den Punkt 'Eignungskriterien' dieser Bekanntmachung.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Genaue Angaben zur Bindefrist entnehmen Sie bitte der Aufforderung zur Angebotsabgabe.
1) Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform evergabe.de. Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über evergabe.de bereitgestellt. Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen müssen elektronisch über evergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über die Plattform. Werden die erforderlichen Unterlagen ohne Registrierung kostenfrei durch die Bewerber heruntergeladen, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur Vergabe. Informationen zu den technischen Anforderungen und Hilfe bei technischen Problemen erhalten Sie unter evergabe.de.
2) Die Einreichung der Angebote per Telefax, E-Mail oder über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform ist nicht zulässig. Elektronische Angebotsabgabe ist nur in Textform zugelassen. Abschlusserklärungen sind in Textform zu zeichnen. Die Bieter erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen in der von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und korrekt sind und sie sich den Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind.
3) Für die Angebotsabgabe sind die vom Auftraggeber bereitgestellten Formulare zu verwenden. Die Teilnahme am Verfahren erfolgt über das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung, welches um die darin geforderten Angaben u. Nachweise zu ergänzen ist. Die ausgefüllten und lokalgespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf der Plattform hochzuladen. Im Rahmen der Angebotsabgabe sind sämtliche einzureichende Dokumente (Formulare sowie Anlagen) als separate Dateien einzureichen. Eingereichte Dateien dürfen 40 MB nicht überschreiten. Die Anzahl der Dateien ist nicht beschränkt.
4) Das Vertragsformular ist vom Bieter vollständig auszufüllen und in Textform gezeichnet (§ 126 b BGB) elektronisch über die Vergabeplattform einzureichen. Für die Erstellung des Honorarangebotes ist das vom Auftraggeber bereitgestellte Honorarblatt unter der Rubrik externes Leistungsverzeichnis zu verwenden, vollständig auszufüllen und elektronisch einzureichen. Es wird darauf hingeweisen, dass die Eintragungen zum Honorar im Vertrag mit den Eintragungen im Honorablatt (Anlage 2.5) identisch sein müssen und bei Abweichungen der Vertrag zugrunde gelegt wird. Der endgültige Vertrag wird auf der Grundlage des eingereichten
Honorarangebotes geschlossen.
5) Im Auftragsfall hat der Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß den Angaben in der Eigenerklärung zu erbringen.
6) Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
7) Nicht deutschsprachigen Nachweisen ist eine Übersetzung in Deutsch beizufügen.
8) Allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen, sind nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
9) Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Zu Mehrfachbewerbung zählen auch Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw. unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros und von Unterauftragnehmern haben den Ausschluss aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie aller Bewerber mit gleichen Unterauftragnehmern zur Folge.
10) Sollten nach Auffassung des Bieters in den Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler (u.a. Verstoß gegen geltendes Recht) vorliegen, so hat dieser den Auftraggeber unter der genannten Kontaktstelle umgehend in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen präkludiert.
11) Für die in den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders bestimmt, sind mit "Bewerber" oder "Bieter" sowohl einzelne Unternehmen als auch Bewerber-/ Bietergemeinschaften gemeint, mit "Auftragnehmer" der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft.
12) Formale und weitere Ausschlussgründe (wenn nicht in anderen Punkten bereits genannt):
Fristgerechter Eingang des Angebotes
Vollständigkeit des Angebotes
Verwendung der durch den Auftraggeber bereit gestellten Dokumente
Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
Nachweis zur Befähigung zur Berufsausübung gem. § 44 (1) i.V.m. § 46 (3) Nr. 6 VgV durch Nachweis Eintrag ins Handels- oder Partnerschaftsregister
Angaben und Nachweis zu Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3 VgV: Mindestdeckungssummen 1,5 Mio. € für Personenschäden, 500.000 € für Sach- und Vermögensschäden sowie eine 2-fache Maximierung
Mindestanforderungen der Mindestreferenz 1 vollumfänglich erfüllt (eine Referenz)
Projektleitung: Qualifikationsnachweis liegt vor, Mindestanforderung Berufserfahrung in der Position der Projektleitung von 3 Jahren
Mindestanforderungen der Mindestreferenz der Projektleitung vollumfänglich erfüllt (eine Referenz)
Projektleitung (PL) und stellv. PL nicht in Personalunion
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Eignungskriterien:
Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung gem. § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV, Nachweis des Eintrages in ein Handels- oder Partnerschaftsregister - nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben und Nachweis zu Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3 VgV: Mindestdeckungssummen 1,5 Mio. EUR für Personenschäden, 500.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden sowie eine 2-fache Maximierung
Werden die geforderten Deckungssummen sowie die geforderte Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist sein. Der Nachweis ist als Anlage in Kopie beizufügen!
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis einer Mindestreferenz 1 - Planung eines komplexen Großprojekts der Landschaftsplanung gemäß § 27 HOAI (Leistungsbild Pflege- und Entwicklungsplan) bzw. eines vergleichbaren, komplexen Projekts gemäß § 23 HOAI (Leistungsbild Landschaftsplan), gemäß § 24 HOAI (Leistungsbild Grünordnungsplan), gemäß § 26 HOAI (Leistungsbild Landschaftspflegerischer Begleitplan). Planungsleistungen des Bieters beinhalten: Leistungsphasen 1-4 erbracht, Abschluss der Planung der Leistungsphase 4 für die o.g. Planungsleistungen liegt im Zeitraum 01.01.2014 bis zum Ablauf der Angebotsfrist, Gesamtauftragswert für das komplexe Großprojekt der Landschaftsplanung beträgt mindestens 75.000 EUR brutto und Planungsraum beträgt mindestens 800 ha. Die genannte Mindestreferenz kann mit der zusätzlichen Referenz 2 identisch sein.
Nachweis eines zusätzlichen Referenzprojekts 2 - Erstellung eines Pflege- und Entwicklungsplans gemäß § 27 HOAI. Planungsleistungen des Bieters beinhalten: mindestens die Leistungsphase 2 und Abschluss mindestens einer Leistungsphase für die o.g. Planungsleistung liegt im Zeitraum 01.01.2014 bis zum Ablauf der Angebotsfrist. Die genannte zusätzliche Referenz kann mit der Mindestreferenz 1 identisch sein.
Angaben zum Projektteam für die Planungsleistungen - Organigramm des kompletten Projektteams mit Angabe von Berufsqualifikation, Berufserfahrung, Aufgabe im Projekt (Hierarchie und namentliche Benennung der Mitglieder des kompletten Projektteams einschließlich NAN durch Vorlage eines Organigramms mit Nachweis/Erklärung zur beruflichen Qualifikation und Berufserfahrung für alle Mitglieder des Projetteams einschließlich NAN durch Vorlage erfolgreicher Studien-/Berufsabschlüsse als Zeugniskopien oder spezieller Zertifikate, Aufgabe im Projekt, sowie mit Abdeckung der folgenden Planungsleistungen in Bezug auf die HOAI 2021.) Das Organigramm des Projektteams beinhaltet: Nachweis/Erklärung zur beruflichen Qualifikation und Berufserfahrung für alle Mitglieder des Projetteams, Erklärung zur Beschäftigtenzahl einschließlich NAN, die dauerhaft am Projekt arbeitet.
Die Darstellung zum Projektteam soll Aussagen zur Verfügbarkeit, zur örtlichen Präsenz und zu Vertretungsregelungen des Bieters enthalten.
Ausbildungsnachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Projektteams gemäß § 46 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 2 und 6 VgV
Angaben zur vorgesehenen Projektleitung (PL) beinhalten: Studiennachweis mindestens Abschluss Master o. Dipl.-Ing. in Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss und minimale Berufserfahrung 3 Jahre.
Nachweis einer persönlichen Mindestreferenz der Projektleitung - Erklärung zu einer persönlichen Projektleitungsreferenz für die Planung eines komplexen Großprojekts der Landschaftsplanung gemäß § 27 HOAI (Leistungsbild Pflege- und Entwicklungsplan) oder mindestens eines vergleichbaren, komplexen Projekts gemäß § 23 HOAI (Leistungsbild Landschaftsplan), gemäß § 24 HOAI (Leistungsbild Grünordnungsplan), gemäß § 26 HOAI) Leistungsbild Landschaftspflegerischer Begleitplan). Projektleitungsreferenz der Projektleitung beinhaltet: Leistungsphasen 1-4, Abschluss der Planung der Leistungsphase 4 für die o.g. Planungsleistungen liegt im Zeitraum 01.01.2014 bis zum Ablauf der Angebotsfrist und Gesamtauftragswert für das komplexe Großprojekt der Landschaftsplanung beträgt mindestens 50.000 EUR brutto. Funktion in der Projektleitungsreferenz als Projektleitung oder stellv. Projektleitung.
Die persönliche Mindestreferenz der Projektleitung kann auch die als Mindestreferenzen und zusätzliche Referenzen zuvor genannter Projekte beinhalten.
Angaben zur vorgesehenen stellvertretenden Projektleitung (PL) beinhalten: Studiennachweis mindestens Abschluss Master o. Dipl.-Ing. in Landschaftsarchitektur oder vergleichbarer Abschluss und minimale Berufserfahrung 3 Jahre.
Nachweis einer persönlichen Referenz der stellvertretenden Projektleitung - Erklärung zu einer persönlichen Referenz für die Planung eines komplexen Großprojekts der Landschaftsplanung gemäß § 27 HOAI (Leistungsbild Pflege- und Entwicklungsplan) oder mindestens eines vergleichbaren, komplexen Projekts gemäß § 23 HOAI (Leistungsbild Landschaftsplan), gemäß § 24 HOAI (Leistungsbild Grünordnungsplan), gemäß § 26 HOAI) Leistungsbild Landschaftspflegerischer Begleitplan). Referenz der stellvertretenden Projektleitung beinhaltet: Leistungsphasen 1-4, Abschluss der Planung der Leistungsphase 4 für die o.g. Planungsleistungen liegt im Zeitraum 01.01.2014 bis zum Ablauf der Angebotsfrist und Gesamtauftragswert für das komplexe Großprojekt der Landschaftsplanung beträgt mindestens 50.000 EUR brutto. Funktion im Referenz-Projekt als Projektleitung oder stellv. Projektleitung.
Die persönliche Referenz der stellvertretenden Projektleitung kann auch die als Mindestreferenzen und zusätzliche Referenzen zuvor genannter Projekte beinhalten.
Projektleitung und stellv. Projektleitung dürfen nicht in Personalunion auftreten.
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV; Bewerbungen, die nicht alle geforderten Angaben, Nachweise und Referenzen enthalten werden ausgeschlossen, sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
Elektronische Rechnungsstellung:
Elektronische Rechnungsstellung: Nein
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
Informationen zur Einreichung:
Fristen I:
Frist für den Eingang der Angebote: 02.12.2024 15:00 Uhr
Bindefrist:
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 02.12.2024 15:00 Uhr
Ort der Angebotsöffnung: entfällt, da ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1929a481164-545fab134fd844c
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: (via https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
Identifikationsnummer: siehe Identifikationsnummer Beschaffer
Internet-Adresse (URL): https://www.dresden.de
Postanschrift: PF120020
Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: ZVB-FL@dresden.de
Telefon: +49 351488-3789
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: entfällt
Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax.: +49 3419771049
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
Identifikationsnummer: siehe Identifikationsnr. Beschaffer
Internet-Adresse: (URL) https://www.dresden.de
Postanschrift: PF120020
Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: ZVB-FL@dresden.de
Telefon: +49 351488-3789
Schlichtungsstelle:
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: Der AG beabsichtigt für einen Einzel-PEPL für das Schwerpunktgebiet "Schönfelder Hochland" des Naturschutzgroßprojekts "DresdenNATUR", mit einer Gesamtfläche von 3.973 ha, Büros/Bietergemeinschaften mit der Umsetzung der Planung für das Leistungsbild "Pflege- und Entwicklungsplan" (gemäß Anlage 8 zu § 27 Abs. 2 HOAI) der Landschaftsplanung, zu beauftragen. Es werden die Leistungsphasen 1 bis 4 sowie Besondere Leistungen vergeben.
Das Schwerpunktgebiet "Schönfelder Hochland" war Teil von Los 2 des Naturschutzgroßprojekts "DresdenNATUR", dessen Vergabe aufgehoben wurde.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Freiberufler
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 01.03.2025 Enddatum der Laufzeit: 31.03.2027
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Fachliche Eignung des Büros und Fachliche Eignung des Projektteams, Beschreibung: -, Gewichtung: 60,00
Preis, Beschreibung: -, Gewichtung: 40,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein