Unterhalts-, Grund-, Glasreinigung u. Wäscheservice SB Pieschen, Prohlis, Cotta/Gorbitz

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3013557
Vergabe­nummer
2024-5540-00011
Veröffentlicht am
07.08.2024 09:04 Uhr
Auftrag­geber
Landeshauptstadt Dresden
Angebots-/Teilnahmefrist
09.09.2024 15:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VgV
Offenes Verfahren

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Bildung, Jugend und Sport, Eigenbetrieb Kindertageseinrichtungen
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Internet-Adresse (URL): https://www.dresden.de
Postanschrift: Postfach 120020
Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: zvb-vol@dresden.de
Telefon: +49 351488-3788
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Profil des Erwerbers (URL): https://www.dresden.de
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 2024-5540-00011
Titel: Unterhalts-, Grund-, Glasreinigung u. Wäscheservice SB Pieschen, Prohlis, Cotta/Gorbitz
Beschreibung: Unterhalts-, Grund-, Glasreinigung u. Wäscheservice SB Pieschen, Prohlis, Cotta/Gorbitz
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifikation:
CPV-Code Hauptteil: 90900000-6
Ort der Leistungserbringung:
Postanschrift: Landeshaupt Dresden Anschriften siehe Leistungsbeschreibung je Los und Gruppe
Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen:
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Bzgl. der Einreichung von Nachweisen bzw. Eigenerklärungen verweisen wir auf den Punkt 'Auswahlkriterien' dieser Bekanntmachung.
Grenzüberschreitendes Recht:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen: Nein
Zusätzliche Informationen:
Zusätzliche Informationen: Bindefrist: Angebote müssen gültig bleiben bis: 29.11.2024
Kommunikation im Vergabeverfahren:
Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
Achtung! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.
Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de.
Losverteilung:
Höchstzahl an Losen:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Zweck:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Auktionsbedingungen:
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Vertragsvergabesystem:
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen:
Auswahlkriterien:
Eignung zur Berufsausübung: Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen:
Eigenerklärung Gewerbeanmeldung,
Eigenerklärung Eintragung Handwerkskammer/Industrie- und Handelskammer,
Erklärung zur Eintragung in Handelsregister,
Erklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123 ff. GWB,
Eigenerklärung bzgl. Verordnung (EU) Nr. 2022/576.
Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in ein Zertifizierungsverzeichnis geführt werden. Sofern aufgeführte Unterlagen nicht Bestandteil der Unterlagen des Zertifizierungsverzeichnisses sind, werden diese Nachweise ggf. nachgefordert.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen:
Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
Haftpflichtversicherung 10 Mill. EUR für Personen- und Sachschäden sowie sich daraus ergebender Vermögensschäden pro Versicherungsfall, 50 T EUR für den Verlust von Schlüssel für Schließanlagen im Schadens- bzw. Versicherungsfall
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden Angaben einzureichen:
Mindestens zwei aktuelle Referenzen, die mit der zu erbringenden Leistung vergleichbar sind als Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe Bezeichnung der Leistung, der Auftraggeber, der Kontaktdaten, der Leistungszeitraum und des Auftragswertes,
Eigenerklärung zur beruflichen Befähigung mit Angabe der für die Leistung zur Verfügung stehenden Arbeitskräften, gegliedert nach Anzahl Personal für Unterhaltsreinigung u. Wäscheservice je Los, Grundreinigung je Los und Glasreinigung je Los ; Angabe der technischen Ausrüstung, die für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehen je Los,
Eigenerklärung Vorlage gültiges pol. Führungszeugnis zum Vertragsbeginn je Los
Erklärung/Angaben zum zertifizierten gültigen Qualitätsmanagement ISO 9001 oder gleichwertig,
Erklärung/ Angaben zum zertifizierten gültigen Umweltmanagement ISO 14001 oder gleichwertig,
Eigenerklärung Angabe zum Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems
Angabe zu Unterauftragnehmer je Los
Informationen über verspätete Einreichungen:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: entfällt
Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen:
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die Auftragsausführung:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Rechtsform einer Bietergemeinschaft:
Gesamtschuldnerisch haftende Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
Angaben zur Einreichung:
Fristen I:
Frist für den Eingang der Angebote: 09.09.2024 15:00 Uhr
Gültigkeit der Angebote:
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 09.09.2024, 15:00
Einreichungsformat:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1907cd5cc16-3e6e8dd001a13bb
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
folgende Anschrift:
Offizielle Bezeichnung: (via https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Internet-Adresse (URL): https://www.dresden.de
Postanschrift: PF120020
Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: zvb-vol@dresden.de
Telefon: +49 351488-3788
Überprüfung:
Fristen für die Überprüfung:
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.
Überprüfungsstelle:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax.: +49 3419771049
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt:
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
Internet-Adresse: (URL) https://www.dresden.de
Postanschrift: PF120020
Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
E-Mail: zvb-vol@dresden.de
Telefon: +49 351488-3788
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (Los 1)

Zweck:
Beschreibung des Loses:
Titel: Stadtbezirk Pieschen
Beschreibung: Los 1 Pieschen
14.799,45 m² Unterhaltsreinigung/tägl.
1.451,39 m² Intensivscheuern/1x monatl.
4.011,56 m² Grundreinigung/1x aller 2 Jahre
4.849,61 m² Glasreinigung/2x jährlich
80 h Wäscheverwaltung/monatl.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifikation:
CPV-Code Hauptteil: 90900000-6
Art des Auftrags:
Art der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung:
Postanschrift: Landeshaupt Dresden Anschriften siehe Leistungsbeschreibung je Gruppe im Los 1
Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Beginn: 01.03.2025 Ende: 28.02.2029
Verlängerung des Vertrags:
Beschreibung: Leistungszeitraum vom 01.03.2025 bis 28.02.2026. Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein Jahr, wenn er nicht 6 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Er endet spätestens am 28.02.2029.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Ausschreibungsbedingungen:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Name: kalkulierte produktive Stunden, Gewichtung: 40,00
Name: Qualitätssicherung (Unterkriterium s. Vergabeunterlagen), Gewichtung: 30,00
Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein

Beschaffungsinformationen (Los 2)

Zweck:
Beschreibung des Loses:
Titel: Stadtbezirk Prohlis
Beschreibung: Los 2 Prohlis
9.473,46 m² Unterhaltsreinigung/tägl.
950,56 m² Intensivscheuern/1x monatl.
2.856,09 m² Grundreinigung/1x aller 2 Jahre
2.003,36 m² Glasreinigung/2x jährlich
63 h Wäscheverwaltung/monatl.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifikation:
CPV-Code Hauptteil: 90900000-6
Art des Auftrags:
Art der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung:
Postanschrift: Landeshaupt Dresden Anschriften siehe Leistungsbeschreibung je Gruppe im Los 2
Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Beginn: 01.03.2025 Ende: 28.02.2029
Verlängerung des Vertrags:
Beschreibung: Leistungszeitraum vom 01.03.2025 bis 28.02.2026. Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein Jahr, wenn er nicht 6 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Er endet spätestens am 28.02.2029.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Ausschreibungsbedingungen:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Name: kalkulierte produktive Stunden, Gewichtung: 40,00
Name: Qualitätssicherung (Unterkriterium s. Vergabeunterlagen), Gewichtung: 30,00
Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein

Beschaffungsinformationen (Los 3)

Zweck:
Beschreibung des Loses:
Titel: Stadtbezirk Cotta/Gorbitz
Beschreibung: Los 3 SB Cotta/Gorbitz
9.243,08 m² Unterhaltsreinigung/tägl.
884,12 m² Intensivscheuern/1x monatl.
3.512,28 m² Grundreinigung/1x aller 2 Jahre
1.543,50 m² Glasreinigung/2x jährlich
54 h Wäscheverwaltung/monatl.
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Hauptklassifikation:
CPV-Code Hauptteil: 90900000-6
Art des Auftrags:
Art der strategischen Beschaffung:
Ort der Leistungserbringung:
Postanschrift: Landeshaupt Dresden Anschriften siehe Leistungsbeschreibung je Gruppe im Los 3
Postleitzahl / Ort: 01001 Dresden
NUTS-3-Code: DED21
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit:
Beginn: 01.03.2025 Ende: 28.02.2029
Verlängerung des Vertrags:
Beschreibung: Leistungszeitraum vom 01.03.2025 bis 28.02.2026. Der Vertrag verlängert sich automatisch jeweils um ein Jahr, wenn er nicht 6 Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wird. Er endet spätestens am 28.02.2029.
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Ausschreibungsbedingungen:
Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium
Name: kalkulierte produktive Stunden, Gewichtung: 40,00
Name: Qualitätssicherung (Unterkriterium s. Vergabeunterlagen), Gewichtung: 30,00
Preis, Gewichtung: 30,00
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge:
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein