Fahrbahnmarkierungen Bundes- und Staatsstraßen SM Hermsdorf

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3081597
Vergabe­nummer
13-0451/4065/3
Veröffentlicht am
27.11.2024 09:08 Uhr
Auftrag­geber
Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Plauen
Angebots-/Teilnahmefrist
07.01.2025 09:30 Uhr

Nationale Ausschreibung nach VOB/A
Öffentliche Ausschreibung

a) Name, Anschrift, Telefon-, Telefaxnummer sowie Emailadresse des Auftraggebers (Vergabestelle):

Name und Anschrift:
Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Plauen
Weststraße 73
08523 Plauen
Deutschland
Telefonnummer:
+49 374114800
Faxnummer:
+49 37411480110
E-Mail:
Vergabe.Plauen@lasuv.sachsen.de

b) Gewähltes Vergabeverfahren:

Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-Nr.:
13-0451/4065/3

c) ggf. Auftragsvergabe auf elektronischem Wege und Verfahren der Ver- und Entschlüsselung:

Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel
mit qualifizierter/m Signatur/Siegel

d) Art des Auftrages:

Art:
Planung und Ausführung von Bauleistungen

e) Ort der Ausführung:

LK Zwickau Bereich SM Hermsdorf

f) Art und Umfang der Leistung:

Art der Leistung:
Fahrbahnmarkierungen Bundes- und Staatstraßen SM Hermsdorf
Umfang der Leistung:
Markierung Bundesstraßen:
BE, Verkehrssicherung, Vorarbeiten,
1.200 m2 Reinigen und Trocknen,
330 m durchgehend diverse Strichstärken High-Solid-Farbe Typ II,
165 m unterbrochen diverse Strichstärken High-Solid-Farbe Typ II,
300 m Schrägstrichgatter High-Solid-Farbe Typ II,
3.050 m Strich durchgehend diverse Strichstärken Heißplastik Typ II,
2.870 m Strich unterbrochen diverse Strichstärken Heißplastik Typ II,
100 m Schrägstrichgatter Heißplastik Typ II,
5.000 m Strich durchgehend Agglomerate Kaltplastik Typ II,
2.500 m Strich unterbrochen Agglomerate Kaltplastik Typ II,
625 m Strich durchgehend diverse Strichstärken Kaltplastik Typ II,
375 m Strich unterbrochen diverse Strichstärken Kaltplastik Typ II,
100 m Schrägstrichgatter Kaltplastik Typ II,
40.000 m Kaltspritzplastik durchgehend Typ II,
2.825 m Demarkierung div. Strichstärken,
85 m2 Markierungszeichen demarkieren,
65 m2 Markierungszeichen div. Materialien,
145 Pfeile div. Materialien.
Markierung Staatsstraßen:
BE, Verkehrssicherung, Vorarbeiten,
450 m2 Reinigen und Trocknen,
270 m durchgehend diverse Strichstärken High-Solid-Farbe Typ II,
165 m unterbrochen diverse Strichstärken High-Solid-Farbe Typ II,
200 m Schrägstrichgatter High-Solid-Farbe Typ II,
575 m Strich durchgehend diverse Strichstärken Heißplastik Typ II,
725 m Strich unterbrochen diverse Strichstärken Heißplastik Typ II,
75 m Schrägstrichgatter Heißplastik Typ II,
1.500 m Strich durchgehend Agglomerate Kaltplastik Typ II,
750 m Strich unterbrochen Agglomerate Kaltplastik Typ II,
215 m Strich durchgehend diverse Strichstärken Kaltplastik Typ II,
215 m Strich unterbrochen diverse Strichstärken Kaltplastik Typ II,
100 m Schrägstrichgatter Kaltplastik Typ II,
5.000 m Kaltspritzplastik durchgehend Typ II,
1.775 m Demarkierung div. Strichstärken,
50 m2 Markierungszeichen demarkieren,
25 m2 Markierungszeichen div. Materialien,
85 Pfeile div. Materialien.

g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrages, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden:

Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:
Planungsleistungen: Einholen der verkehrsrechtlichen Anordnung

h) Falls der Auftrag in mehrere Lose aufgeteilt ist, Art und Umfang der einzelnen Lose und Möglichkeit, Angebote für ein, mehrere oder alle Lose einzureichen:

Vergabe nach Losen:
Nein

i) Zeitpunkt, bis zu dem die Bauleistungen beendet werden sollen oder Dauer des Bauleistungsauftrags; sofern möglich Zeitpunkt, zu dem die Bauleistungen begonnen werden sollen:

Beginn:
01.04.2025
Ende:
30.10.2025

j) gegebenenfalls Angaben nach § 8 Abs. 2 Nr. 3 VOB/A zur Nichtzulassung von Nebenangeboten:

Nebenangebote sind:
nicht zugelassen

k) gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote:

Mehrere Hauptangebote sind:
nicht zugelassen

l) Name und Anschrift, Telefon- und Faxnummer, Email-Adresse der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen und zusätzliche Unterlagen angefordert und eingesehen werden können; bei Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung auf einem Internetportal die Angabe einer Internetadresse, unter der die Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt abgerufen werden können; § 11 Absatz 7 VOB/A bleibt unberührt:

Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt.
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-19320927337-3afd5d36c9459897

m) Gegebenenfalls Höhe und Bedingungen für die Zahlung des Betrags, der für die Unterlagen zu entrichten ist:

Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben.

o) Frist für den Eingang der Angebote und die Bindefrist:

Ende der Angebotsfrist:
07.01.2025 09:30 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
06.02.2025

p) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind, gegebenenfalls auch Anschrift, an die Angebote elektronisch zu übermitteln sind:

Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)

q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:

Deutsch

r) Die Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden, und gegebenenfalls deren Gewichtung:

Siehe Vergabeunterlagen

s) Datum, Uhrzeit und Ort des Eröffnungstermins sowie Angabe, welche Personen bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein dürfen:

am:
07.01.2025
um:
09:30 Uhr
Ort:
Plauen
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Bei dem Öffnungstermin sind Bieter oder deren Bevollmächtigte nicht zugelassen. Nach Abschluss des Öffnungstermins wird den Bietern unverzüglich elektronisch die Mitteilung Ausschreibungsergebnis zugestellt.

t) Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten:

keine

u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

Abschlagszahlungen und Schlusszahlungen nach VOB/B

v) Gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss:

gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaften mit
bevollmächtigtem Vertreter

w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters:

:
Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen:
Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen bzw. der Leistungen anderer Unternehmen
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:
Angaben und Nachweise nach § 6a Abs. 2 VOB/A für Bieter und Nachunternehmen,
Ergänzung des Verzeichnisses der Nachunternehmerleistungen um die Namen der
Nachunternehmen,
Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem "Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von
Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)",
Nachweise der Qualifikation der geprüften Fachkraft für Fahrbahnmarkierungen und der Qualifikation des Unternehmens gemäß den "Zusätzlichen Technischen
Vertragsbedingungen und Richtlinien für Markierungen auf Straßen (ZTV M)". Bei ausländischen Bietern werden gleichwertige Qualifikationsnachweise verlangt.
Geräteverzeichnis nach ZTV M 13 vollständig für alle Maschinen,
gültige Qualifikations-Zertifikate gem. ZTV M13 (Markiermaschinen für alle Markierungsmaterialien selbstfahrende Aufsitzmaschinen mit Stricheinteilungsautomatik und wegeabhängiger Steuerung der Nachstreumittel, sowie bei spritzbaren Systemen Techniknachweis für ständige automatische Dokumentation der Schichtdicke),
Vorlage des "Prüfzeugnis BAST" über Eignung der angebotenen Markierungssysteme,
Qualifikations-Zertifikate gem. ZTV M13 (Personal, Prüfkoffer),
wenn Prüfstelle für Qualifikations-Zertifikate nicht StrAus-Zert - dann Eigenerklärung der Produktzertifizierungsstelle nach ARS 13/2015 erforderlich,
Bietererklärung Markierungsstoffe,
Urkalkulation

x) Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann:

Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Abt. Verkehr
Wilhelm-Buck-Straße 2
01097 Dresden