S 109 Instandsetzung Brücke BW 6 bei Guttau
- Vergabeart
- Öffentliche Ausschreibung
- Vergabe-ID
- 3069722
- Vergabenummer
- BL-24-018-MAV
- Veröffentlicht am
- 07.11.2024 00:00 Uhr
- Auftraggeber
- LISt Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische Dienstleistungen mbH
- Angebots-/Teilnahmefrist
- 10.12.2024 10:00 Uhr
Nationale Ausschreibung nach VOB/A
Öffentliche Ausschreibung
a) Name, Anschrift, Telefon-, Telefaxnummer sowie Emailadresse des Auftraggebers (Vergabestelle):
Name und Anschrift:
LISt Gesellschaft für Verkehrswesen und ingenieurtechnische Dienstleistungen mbH
Ernst-Thälmann-Straße 5
09661 Hainichen
Deutschland
Telefonnummer:
./.
Faxnummer:
./.
E-Mail:
./.
b) Gewähltes Vergabeverfahren:
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-Nr.:
BL-24-018-MAV
c) ggf. Auftragsvergabe auf elektronischem Wege und Verfahren der Ver- und Entschlüsselung:
Zugelassene Angebotsabgabe
elektronisch
in Textform
mit fortgeschrittener/m Signatur/Siegel
mit qualifizierter/m Signatur/Siegel
d) Art des Auftrages:
Art:
Planung und Ausführung von Bauleistungen
e) Ort der Ausführung:
02694 Malschwitz OT Guttau
f) Art und Umfang der Leistung:
Art der Leistung:
Denkmalschutzgerechte Instandsetzung der Brücke BW 6 über den Neugraben bei Guttau mit Überbauerneuerung und Verstärkung des Bauwerkes
Umfang der Leistung:
Umfang der Leistung:
ca. 13 m3 Mauerwerk bestandsschonend zurückbauen
ca. 7 m3 Stahlbeton abbrechen
ca. 294 m3 Baugrubenaushub
ca. 20 St Sondierbohrungen Kampfmittel durchführen
ca. 600 m Gebohrten Mikropfahl herstellen
ca. 40 St Pfahlkopf Mikropfahl herstellen
ca. 106 m3 Stahlbeton herstellen
ca. 16 t Betonstahl einbauen
ca. 19 m2 Natursteinmauerwerk herstellen
ca. 13 m2 Natursteinverblendung herstellen
ca. 56 m2 Natursteinmauerwerk ausfugen
ca. 62 m2 Bitum. Dichtungsaufstrich als Dichtschicht herstellen
ca. 90 St Verbundanker für Granitborde Kappen herstellen
ca. 147 m3 Baustoff liefern und einbauen als Bauwerkshinterfüllung
ca. 80 m3 Asphaltbefestigung aufnehmen (12 cm bis 20 cm)
ca. 156 m2 Pflasterdecke aufnehmen
ca. 110 m3 Schicht ohne Bindemittel aufnehmen
ca. 490 m2 Planum herstellen nach Auffüllung der Baugrube mit frostsicherem Material
ca. 90 m3 ungebundene Schottertragschicht (ca. 20 cm RC 0/32) in Fahrbahn einbauen
ca. 500 m2 Asphalttragschicht (26 cm AC 32 T S - 50/70) in Fahrbahn einbauen
ca. 380 m2 Asphaltbinderschicht (8 cm AC 16 B S - 25/55-55 A) in Fahrbahn einbauen
ca. 36 m2 Asphaltschutzschicht (3,5 cm MA 11 S) auf Überbau herstellen
ca. 417 m2 Splittmastixasphaltdeckschicht (4 cm SMA 11 S) in Fahrbahn einbauen
ca. 130 m2 Asphaltdeckschicht aus Asphaltbeton (4 cm AC 11 D N) in Fahrbahn einbauen
ca. 46 m Asphaltbewehrung einbauen
ca. 400 m Schutzeinrichtung (Strecke) einbauen
ca. 30 m Schutzeinrichtung (Bauwerk) einbauen
ca. 12 m Bordsteine Naturstein A 4 setzen
ca. 100 m2 Böschungen mit Stufen versehen
ca. 140 m2 Rasenplanum herstellen inkl. Nassansaat
Zusätzlich ist für dieses Vergabeverfahren das Sächsische Vergabegesetz (SächsVergabeG) anzuwenden. Gemäß § 6 SächsVergabeG gilt damit ergänzend zu den Teilnahmebedingungen Pkt. 6: Die Weitergabe von Leistungen an Nachunternehmer ist grundsätzlich nur bis zu einer Höhe von 50 Prozent des Auftragswertes und nur mit Zustimmung des Auftragsgebers zulässig.
Es wird auf die Möglichkeit der Bildung von Bieter-/Arbeitsgemeinschaften hingewiesen.
Die Kommunikation erfolgt ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform.
g) Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrages, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden:
Zweck der baulichen Anlage:
Zweck des Auftrags:
Ingenieurbauwerke
Bestandsunterlagen/Dokumentation
Ausführungsunterlagen für Bauwerksteilabbruch (Teilabbruchtechnologie)
Fortschreibung steingenaue Ansichten zu Steinversetzplan
Bauwerksbuch
Ausführungsplanung Baubehelfe (Traggerüst) in geprüfter Form Verkehrsanlagen
Planung der Vollsperrung (Verkehrszeichen, Beschilderungsplan, Umleitungsplanung)
Planung temporäre Lichtsignalanlagen
h) Falls der Auftrag in mehrere Lose aufgeteilt ist, Art und Umfang der einzelnen Lose und Möglichkeit, Angebote für ein, mehrere oder alle Lose einzureichen:
Vergabe nach Losen:
Nein
i) Zeitpunkt, bis zu dem die Bauleistungen beendet werden sollen oder Dauer des Bauleistungsauftrags; sofern möglich Zeitpunkt, zu dem die Bauleistungen begonnen werden sollen:
Beginn:
Ende:
sonstiges weitere Fristen:
Beginn der Ausführung: Spätestens 12 Werktage nach Zuschlag,
Vollendung der Ausführung: Spätestens am 30.10.25,
weitere Einzelfristen gem. Vergabeunterlagen.
j) gegebenenfalls Angaben nach § 8 Abs. 2 Nr. 3 VOB/A zur Nichtzulassung von Nebenangeboten:
Nebenangebote sind:
nicht zugelassen
k) gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote:
Mehrere Hauptangebote sind:
nicht zugelassen
l) Name und Anschrift, Telefon- und Faxnummer, Email-Adresse der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen und zusätzliche Unterlagen angefordert und eingesehen werden können; bei Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung auf einem Internetportal die Angabe einer Internetadresse, unter der die Vergabeunterlagen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt abgerufen werden können; § 11 Absatz 7 VOB/A bleibt unberührt:
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt.
unter:
https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-19305bd15d8-3210d5dd105f5ca0
m) Gegebenenfalls Höhe und Bedingungen für die Zahlung des Betrags, der für die Unterlagen zu entrichten ist:
Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben.
o) Frist für den Eingang der Angebote und die Bindefrist:
Ende der Angebotsfrist:
10.12.2024 10:00 Uhr
Ablauf der Bindefrist am:
29.01.2025
p) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind, gegebenenfalls auch Anschrift, an die Angebote elektronisch zu übermitteln sind:
Adresse für elektronische Angebote (URL): https://www.evergabe.de
Anschrift für schriftliche Angebote: -ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
q) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen:
Deutsch
r) Die Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden, und gegebenenfalls deren Gewichtung:
100% Preis
s) Datum, Uhrzeit und Ort des Eröffnungstermins sowie Angabe, welche Personen bei der Eröffnung der Angebote anwesend sein dürfen:
am:
10.12.2024
um:
10:00 Uhr
Ort:
Um der zunehmenden Digitalisierung bei der Durchführung von Vergabeverfahren gerecht zu werden, sind nur noch elektronische Angebote zugelassen.
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen:
Keine. Gemäß § 14 (6) VOB/A wird die Mitteilung Ausschreibungsergebnis Öffnungstermin unverzüglich elektronisch zur Verfügung gestellt.
t) Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten:
Sicherheit für Vertragserfüllung ist gem. § 9c VOB/A und § 17 VOB/B in Höhe von 5 % der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer ohne Nachträge) zu leisten.
Sicherheit für Mängelansprüche ist gem. § 9c VOB/A und § 17 VOB/B in Höhe von 3 % der Abrechnungssumme inkl. Umsatzsteuer zum Zeitpunkt der Abnahme zu leisten.
u) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Abschlagszahlungen und Schlusszahlung nach VOB/B und Weitere Besondere Vertragsbedingungen. Es besteht die Möglichkeit die Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz mit dem Angebot einzureichen.
v) Gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss:
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter.
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters:
:
Von ausländischen Bietern werden für alle benannten Angaben (Ang), Erklärungen (Erkl) und Nachweise (Nachw) entsprechend gleichwertige verlangt. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
Die mit dem Angebot bzw auf gesondertes Verlangen (ges Verl) vorzulegenden Ang, Erkl und Nachw sind gemäß den Fristen der VOB/A vorzulegen.
Mit dem Angebot sind mittels Eigenerklärung zur Eignung (EK Eignung) vorzulegen: Der Bieter hat zum Nachw seiner Fachkunde (FK), Leistungsfähigkeit (LF) und Zuverlässigkeit (Zuverl) die Ang gem § 6a VOB/A Eignungsnachw einzureichen. Mittel der Nachweisführung gem § 6b (1) und (2) VOB/A.
Der Bieter hat die im PQ-System hinterlegten Ang, Erkl und Nachw (insbesondere die Referenzen (Ref)) projektspezifisch auf Aktualität und Eignung entsprechend den Anforderungen dieser Ausschreibung zu prüfen. Es besteht die Möglichkeit, neben den im PQ-System hinterlegten Ref, weitere Ref mit dem Angebot abzugeben.
Zum Nachw der wirtschaftlichen und finanziellen LF ist in der EK Eignung, Pkt. I Verpflichtende Eignungsnachw der Jahresumsatz (gefordert mindestens in Höhe von (iHv) 750.000 €) und der Jahresumsatz im Tätigkeitsbereich (gefordert mindestens iHv 750.000 €) in den letzten 3 Jahren anzugeben.
Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachw seiner FK weitere Ang gem § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen.
Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind auf ges Verl der Vergabestelle durch den Bieter und ggf seiner UAN/NU folgende Nachw vorzulegen:
Bieter:
Erkl + Nachw gem EK Eignung
Ergänzung des Verzeichnisses der UAN/NU-Leistungen um die Namen der UAN/NU und ggf vorh PQ-Nr
UAN/NU: Angaben, Erkl + Nachw gem § 6a (2) VOB/A
Bieter und ggf UAN/NU:
Nachw (Ref-Bescheinigung) von 3 Ref für vergleichbare Leistungen des Leistungserbringers (Art der Leistung: Ausführung von Arbeiten bei der Errichtung, Umbau oder Erneuerung von Ingenieurbauwerken für Verkehrsanlagen (Brücken und/oder Stützbauwerke) der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre. Mindestens eine Referenz zur Ausführung der benannten Arbeiten an einem denkmalgeschützten Objekt (Brücke und/oder Stützbauwerk). Der Auftraggeber akzeptiert bei den Arbeiten an einem denkmalgeschützten Objekt auch Referenzen, welche bis zu max. 10 Jahre zurückliegen. Die Referenzen müssen folgende Angaben beinhalten: Bezeichnung der Leistung, Auftragswert des auf mein/unser Unternehmen entfallenden Anteils, Ausführungszeitraum, Auftraggeber inkl. Kontaktdaten.
Die Ref-Bescheinigungen sind von allen Bietern für die im Angebot benannten Ref vom Ref-Geber bestätigt, zu erbringen. Dies gilt somit auch für die Bieter, welche neben den im PQ-System hinterlegten Ref weitere Ref im Rahmen der Angebotsabgabe einreichen.
Urkalkulation (Sperrvermerk führt zum Ausschluss)
Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß "Merkblatt über Rahmenbedingungen für Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen" (MVAS)
Nachw gem ZTV M 13:
Abschnitt 10 "Bieter müssen die Qualifikation der geprüften Fachkraft für Fahrbahnmarkierungen (Nachw Teilnahme am zweiwöchigen Kurs oder Formblatt A 8.2 "Formblatt "Personal" zum Qualifikationszertifikat gemäß Abschnitt 10 der ZTV M 13") gemäß den "Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für Markierungen auf Straßen" (ZTV M) auf Verlangen nachweisen.",
Abschnitt 11 "Bieter müssen die Qualifikation ihres Unternehmens (Nachw Personal und Prüfkoffer (Gültigkeit max. 3 Jahre)) gemäß den "Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für Markierungen auf Straßen" (ZTV M) auf Verlangen nachweisen."
Eignungsnachw gem dem Gesetz über explosionsgefährliche Stoffe (Sprengstoffgesetz - SprengG) sind vorzulegen:
nach § 7 Vorlage der Erlaubnis,
nach § 20 Vorlage des Befähigungsscheins
Nachw Fahrzeugrückhaltesysteme (FRS):
Ang laufende Nummer des FRS gem "Technische Übersichtsliste für Fahrzeug-Rückhaltesysteme in Deutschland" (TÜL) der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) oder
Nachw der Erfüllung der "Technischen Kriterien für den Einsatz von Fahrzeug-Rückhaltesystemen in Deutschland" (TK) der BASt.
Geforderte TK der BASt:
Anforderungen (Anf) an Schutzeinrichtungen (Schutzein.): Krit. S1 (oder die Alternative nach VGVF BSW O 2013), S2 bis S5
Ergänzende Anf an Schutzein. auf Bauwerken: Krit. BW1 bis BW7
Anf an Übergangskonstruktionen: Krit. U1 bis U3
Anf an Anfangs- und Endkonstruktionen: Krit. T1 bis T3
Tabelle für Ang gem TÜL und Nachw der TK siehe VU.
Nachw geprüfte Montagefachkraft in Anlehnung an Abs 5.2.1 (3) ZTV FRS (nicht älter als 4 Jahre)
Qualifizierung Schweißpersonal nach DIN EN 1090, Ausführungsklasse EXC 2
Qualifizierungsnachw des Personals nach ZTV-ING Teil 4 Abschnitt 3.
x) Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann:
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A):
Sächsisches Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Abteilung 5
Mobilität, Referat 53 Straßen- und Ingenieurbau
Wilhelm-Buck-Straße 2
01097 Dresden