Campus Handwerk - Dachabdichtung/ Gründach

Vergabeart
Vergabe-ID
2936096
Vergabe­nummer
BEK-2024-0002
Veröffentlicht am
10.04.2024 18:00 Uhr
Auftrag­geber
Handwerkskammer Halle (Saale)
Angebots-/Teilnahmefrist

EU-weit nach VOB/A
Vorinformation
Vorinformation
Vorinformation oder eine regelmäßige nicht verbindliche Bekanntmachung zum Zweck der Verkürzung der Frist für den Eingang der Angebote
Vertragspartei und Dienstleister
Offizielle Bezeichnung: Handwerkskammer Halle (Saale)
Registrierungsnummer: keine Angaben
Internet-Adresse (URL): https://hwkhalle.de/
Postanschrift: Gräfestrasse 24
Postleitzahl / Ort: 06110 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Fachbereich Campus Neubau
E-Mail: vergabe.chh@hwkhalle.de
Telefon: +49 345-2999189
Fax: +49 345-2999200
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck
Rechtsgrundlage
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung
Voraussichtliches Datum der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung im Rahmen dieses Verfahrens: 06.06.2024
Interne Kennung: BEK-2024-0002
Titel: Campus Handwerk - Dachabdichtung/ Gründach
Beschreibung: Die Handwerkskammer Halle (Saale) beabsichtigt den Neubau eines überregionalen Ausbildungszentrums für Handwerksberufe zur langfristigen Nutzung. Für diesen zukünftigen CAMPUS HANDWERK HALLE ist die
Errichtung von insgesamt 9 Werkstatthallen nebst Außenanlagen in Form von Straßen, Wegen und Aufenthaltsbereichen geplant. Die
campusförmige Anordnung der Werkstatthallen ergibt einen quadratischen Innenhof von etwa 65 x 65 m Größe. Die Werkstatthallen selbst haben bei einer Höhe von 8 m eine Grundfläche von etwa 25 x 30 m. Die äußere Ausdehnung des Campus beträgt somit insgesamt etwa 125 x 125 m. Ergänzt werden die Werkstatthallen durch Lernbereiche in Form von Seminarräumen und Sozialbereiche in Form von Umkleiden/ Waschräumen und Toiletten. Geplant ist eine kontinuierliche ringförmige Abwicklung des Bauvorhabens (Halle für Halle). Für die Werkstatthallen sind Warmdachkonstruktionen mit Dachbegrünung auf der bauseitigen Dachplatte
aus Holz vorgesehen. Die Nebenbereiche erhalten auf der bauseitigen Dachdecke aus Stahlbeton Warmdachkonstruktionen mit Bekiesung. Das System der Warmdachkonstruktionen - Insbesondere die Art der Abdichtungsschicht (Bitumen oder FPO-Kunststoff) - ist frei wählbar.
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe
Hauptklassifikation
CPV-Code Hauptteil: 45261410-1
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45261300-7
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45261320-3
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45261310-0
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45261400-8
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Straße der Handwerker 2
Postleitzahl / Ort: 06132 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Grenzüberschreitendes Recht
Verfahren
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Werden mit dem Angebot eigene Vertragskonditionen (z. B.
AGB) eingereicht, so werden mit Unterschrift auf dem
Angebotsschreiben die vom Auftraggeber in den
Vergabeunterlagen enthaltenen Regelungen einschließlich der
Vertragsbedingungen als alleinverbindlich anerkannt. Sofern
die Ergänzungen des Bieters an den Vertragsunterlagen den
Vorhaben des Auftraggebers widersprechen,
sind sie unwirksam.
2. Damit Bieterfragen rechtzeitig beantwortet werden können,
müssen diese spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der
Angebotsfrist eingereicht werden.
3. Wir weisen darauf hin, dass aufgrund der technischen
Gegebenheiten bei der Angebotsabgabe eine D84-Datei im
Angebot enthalten sein muss.
4. Nebenangebote, sofern sie zugelassen sind, müssen den Anforderungen nach RZBau entsprechen. Pauschalisierte Nebenangebote können nicht bezuschlagt werden.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen
Auswahlkriterien
Eignung zur Berufsausübung: Der Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung umfasst die
Eintragung in das
Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des
Sitzes oder Wohnsitzes. Dies kann durch Abgabe der
Gewerbemeldung und einem Nachweis der o.g. Register
erfolgen.
Nachweisführung zu Eignung und dem Fehlen von
Ausschlussgründen: Die Eignung kann durch Eintragung in ein
Amtliches Verzeichnis zur Präqualifizierung von Unternehmen
(Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen oder durch
Eigenerklärung vorläufig nachgewiesen werden. Gelangt das
Angebot eines nicht präqualifizierten Unternehmens in die
engere Wahl, sind die in den Auswahlkriterien genannten
Bescheinigungen nach Aufforderung innerhalb einer benannten
Frist vorzulegen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Der Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit umfasst
1. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils
bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
2. Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt
Eigenerklärung zur Eignung).
3. Erklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Pflicht zur
Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
Sozialversicherung (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
4. Erklärung zur Mitgliedschaft bei der zuständigen
Berufsgenossenschaft (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
5. Eigenerklärung zu den Russlandsanktionen
Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb
der gesetzten Frist:
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in Steuersachen
eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG sowie eine
qualifizierte
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der
Lohnsummen
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: Der Nachweis der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit umfasst
Erklärung, dass in den letzten fünf abgeschlossenen
Kalenderjahren Leistungen ausgeführt wurden, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind. Falls das Angebot in
die engere Wahl kommt, ist für drei Referenzen je einen
Referenznachweis vorzulegen.
(Mindestangaben der Referenzen: Ansprechpartner; Art der
ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum
stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl.
Angabe der
ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich
eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der
besonderen technischen und gerätespezifischen
Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung
der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten
der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen
Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem
Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
Leistung)
Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen
erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Falls das
Angebot in die engere Wahl kommt, sind Angaben über die
Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal vorzulegen.
Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter
Umständen an andere Unternehmen als Unteraufträge zu
vergeben beabsichtigt.
Informationen über verspätete Einreichungen
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen wie Eignungserklärungen und Nachweise zur Eignung können nachgefordert werden.
Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote
Nebenangebote sind zulässig: Ja
Informationen über Wiederholungen
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmt
oben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung
Sprachen der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt: (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Überprüfungsstelle
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes
Registrierungsnummer: keine Angaben
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl / Ort: 53123 Bonn
NUTS-3-Code: DEA22
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax.: +49 2289499163
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt
Schlichtungsstelle
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck
Beschreibung der Beschaffung
Beschreibung: - 5.700 m² Warmdach mit Dachbegrünung auf Holzdecke/ Dachneigung 5%/ Freie Dachränder/
Rinnenentwässerung
770 m² Warmdach mit Bekiesung auf Betondecke/ Dachneigung 2%/ Dachränder mit Attika/ Punktentwässerung
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit
Beginn: 03.03.2025 Ende: 30.09.2025
Verlängerung des Vertrags
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: Eine elektronische Rechnungstellung ist derzeit bei der
Vergabestelle noch nicht möglich. Die Option konnte nicht deaktiviert werden.
Ausschreibungsbedingungen
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00