Erschließungsplanung für das Gebiet Gelsdorfhütte in Weißwasser/O.L.

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
2909866
Vergabe­nummer
240190E
Veröffentlicht am
07.03.2024 10:32 Uhr
Auftrag­geber
Große Kreisstadt Weißwasser/O.L.
Angebots-/Teilnahmefrist
09.04.2024 10:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Offenes Verfahren
240190E
Erschließungsplanung für das Gebiet Gelsdorfhütte in Weißwasser/O.L.


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Weißwasser/O.L.
Stadtverwaltung
Registrierungsnummer: USt-ID: DE151821840
Adresse
Postanschrift: Marktplatz
Ort: Weißwasser
Postleitzahl: 02943
NUTS-3-Code: DED2D - Görlitz
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Große Kreisstadt Weißwasser/O.L.
Stadtverwaltung
E-Mail: lara.klinger@weisswasser.de
Telefon: 03576 265-444
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Leipzig
Registrierungsnummer: keine Angabe
Adresse
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
NUTS-3-Code: DED51 - Leipzig, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 0341977-3800

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Rechtsgrundlage des Verfahrens (Beschreibung): offenes Verfahren nach § 15 VgV
Beschreibung
Interne Kennung: 240190E
Titel: Erschließungsplanung für das Gebiet Gelsdorfhütte in Weißwasser/O.L.
Beschreibung: Erschließungsplanung für das Gebiet Gelsdorfhütte in Weißwasser/O.L.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Postanschrift: Gewerbegebiet Gelsdorfhütte
Ort: Weißwasser/O.L.
Postleitzahl: 02943
NUTS-3-Code: DED2D - Görlitz
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Beschreibung: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Die Ausschlussgründe ergeben sich aus dem Deutschen Vergaberecht, insbesondere GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen).

Ausschlussgründe sind u. a.: Sämtliche Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB, wie Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung, Betrug und Subventionsbetrug, Bildung krimineller Vereinigungen, Bildung terroristischer Vereinigungen, Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung, Insolvenz oder mit Insolvenz vergleichbare Verfahren, Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags, Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung, Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens, Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen, Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben, Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen, Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung, Zahlungsunfähigkeit, nachweislicher Verstoß gegen umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen sowie die Zugehörigkeit zum in der Vorschrift Artikel 5k des EU Sanktionspaketes (Verordnung EU 2022/576) genannten Personenkreises bzw. Unternehmen.
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens: Offenes Verfahren nach § 15 Abs. 1 VgV (1 Stufiges Verfahren); Bei einem offenen Verfahren fordert der öffentliche Auftraggeber eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen öffentlich zur Abgabe von Angeboten auf. Jedes interessierte Unternehmen kann ein Angebot abgeben.
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zusätzliche Informationen
-:
Losverteilung
Höchstzahl an Losen
-:

Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Erschließungsplanung für das Gewerbegebiet Gelsdorfhütte in Weißwasser
Beschreibung: Die große Kreisstadt Weißwasser vergibt für die Nachnutzung einer Industriebrache die Erschließungsplanung, bestehend aus der Objektplanung: Ingenieurbauwerke nach § 41 HOAI Teil 3-Abschnitt 3, Leistungsphasen 1 bis 9 (Regenwasserentsorgung, Schmutzwasserentsorgung, Trinkwasserversorgung/Löschwasserversorgung)
Verkehrsanlagen nach § 45 HOAI Teil 3-Abschnitt 4, Leistungsphasen 1 bis 9, Freianlagen nach § 38 HOAI Teil 3-Abschnitt 2, Leistungsphasen 1 bis 9 und der Fachplanung Technische Ausrüstung nach § 54 HOAI Teil 4-Abschnitt 2, Leistungsphasen 1 bis 9 (Straßenbeleuchtung).

Mit Mitteln der Strukturförderung (InvKG) wird die Stadt in die Lage versetzt diese innerstädtische Brache zu beseitigen. Ziel insgesamt ist die Revitalisierung dieser großen, innerstädtischen Brache als nachhaltiges, multifunktionales Stadtquartier für Behörden und eingeschränktes Gewerbe in Verbindung mit einem attraktiv gestalteten öffentlichen Raum im Sinne des Gemeinwohls.

Der genaue Auftragsgegenstand ist in der Aufgabenstellung beschrieben.

Im Rahmen einer Kostenannahme sind Baukosten in Höhe von 2.325,6 T€ netto ausgewiesen. Alle Objekte werden in den Leistungsphasen 1 - 9 beauftragt. Die anrechenbaren Kosten der Objekte betragen:

Regenwasserentsorgung: anrechenbare Kosten 343.200 € netto
Schmutzwasserentsorgung: anrechenbare Kosten 300.300 € netto
Trinkwasser/Löschwasser: anrechenbare Kosten 143.000 € netto
Verkehrsanlagen: anrechenbare Kosten 1.475.700 € netto
Technische Anlagen (Straßenbeleuchtung): anrechenbare Kosten 102.000 € netto

Das Angebot soll auf Grundlage der HOAI 2021 erstellt werden sowie das Urteil EuGH vom 04.07.2019 Az, C-377/17 berücksichtigen.

Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot mit dem niedrigsten Preis.

Die Honorarangaben erfolgen netto ohne Mehrwertsteuer. Die Bindung an die Mindestsatzvorgaben gemäß § 7 HOAI wurde durch Urteil der EuGH v. 04.07.2019, Az, C-377/17 aufgehoben. Als Anlage werden den Bietern kommunale Vertragsmuster und Allgemeine Vertragsbedingungen (ATV) und Zusätzliche Vertragsbedingungen (ZTV) zur Verfügung gestellt, auf deren Grundlage nach Zuschlagserteilung die Verträge geschlossen werden. Auftragsgegenstand sind die Grundleistungen der Ingenieurbauwerke nach § 41 HOAI Teil 3-Abschnitt 3, Leistungsphasen 1 bis 9 (Regenwasserentsorgung, Schmutzwasserentsorgung, Trinkwasserversorgung/Löschwasserversorgung)
Verkehrsanlagen nach § 45 HOAI Teil 3-Abschnitt 4, Leistungsphasen 1 bis 9, Freianlagen nach § 38 HOAI Teil 3-Abschnitt 2, Leistungsphasen 1 bis 9 und der Fachplanung Technische Ausrüstung nach § 54 HOAI Teil 4-Abschnitt 2, Leistungsphasen 1 bis 9 (Straßenbeleuchtung) in Verbindung mit den Anlagen 12, 13, 11 und 15 HOAI.

Die Angebote müssen Angaben zu den Vergütungssätzen der Leistungsphasen durch ggf. Ab- oder Zuschläge zu den in der HOAI 2021 vorgegebenen Prozentsätzen enthalten. Vorgenommene Ab- oder Zuschläge gegenüber den Prozentsätzen der HOAI 2021 sind zu begründen, bspw. durch Entfall oder Teilentfalll konkret zu benennender Teilleistungen. Weiterhin müssen die Angebote Angaben zur Honorarzone, dem Honorarsatz (Auf- oder Abschläge zu Basissätzen - Honorarspannen), Umbau-/Modernisierungszuschlag, Nebenkostenpauschalen und besonderen Leistungen enthalten. Die besonderen Leistungen sind: Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen: Prüfen und Werten von Nebenangeboten (Lph. 7), Lph. 8: Kostenkontrolle, Prüfen von Nachträgen, Örtliche Bauüberwachung (Plausibilitätsprüfung der Absteckung, Überwachen der Ausführung der Bauleistungen, Mitwirken beim Einweisen des Auftragnehmers in die Baumaßnahme (Bauanlaufbesprechung)), Überwachen der Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung mit den zur Ausführung freigegebenen Unterlagen, dem Bauvertrag und den Vorgaben des Auftraggebers, Prüfen und Bewerten der Berechtigung von Nachträgen, Durchführen oder Veranlassen von Kontrollprüfungen, Überwachen der Beseitigung der bei der Abnahme der Leistungen festgestellten Mängel, Dokumentation des Bauablaufs, Mitwirken beim Aufmaß mit den ausführenden Unternehmen und Prüfen der Aufmaße, Mitwirken bei behördlichen Abnahmen, Mitwirken bei der Abnahme von Leistungen und Lieferungen, Rechnungsprüfung, Vergleich der Ergebnisse der Rechnungsprüfungen mit der Auftragssumme, Mitwirken beim Überwachen der Prüfung der Funktionsfähigkeit der Anlagenteile und der Gesamtanlage), Freianlagen: keine, Technische Ausrüstung: Prüfen und Werten von Nebenangeboten (Lph. 7), Weitere besondere Leistungen: koordinierter Leitungslageplan, Aufgabenstellung für Baugrundgutachten und Ingenieurvermessung sowie Mitwirkung bei der Erstellung des qualifizierten Fördermittelantrages.

Stundensätze: Auftragnehmer/Projektleiter; Dipl.-Ingenieur/Master; Technische Mitarbeiter/Zeichner;

Mit dem Angebot sind das ausgefüllte "Formblatt - Bewerber" (inkl. geforderter Nachweise) und das ausgefüllte "Formblatt - Honorarermittlung" einzureichen.

Es gelten folgende Termine/Fristen: Planungsbeginn/Ausführungsbeginn: ab Juli 2024, Vorlage Lph. 1-2: 30.09.2024, Vorlage Lph. 3: 20.12.2024. Alle weiteren Termine in Abhängigkeit der Bereitstellung von Eigen- und Fördermitteln.

Der Auftrag wird stufenweise vergeben. Stufe 1 umfasst die Planung der Leistungsphasen 1 bis 3. Die weitere Beauftragung ist abhängig von den Ergebnissen der Stufe 1 sowie der Bereitstellung der Eigen- und Fördermittel.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Währung: EUR - Euro
Einstufung
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Art des Auftrags
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Postanschrift: Gewerbegebiet Gelsdorfhütte
Ort: Weißwasser/O.L.
Postleitzahl: 02943
NUTS-3-Code: DED2D - Görlitz
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
Datum des Beginns: Montag, 01.07.2024
Enddatum: Donnerstag, 31.12.2026
Zeitraum
-:
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: Der Auftraggeber beabsichtigt, die Leistungsphasen 1-9 stufenweise zu vergeben. Die 1. Stufe umfasst die Leistungsphasen 1-3. Die weitere stufenweise Beauftragung erfolgt in Abhängigkeit von der nachfolgenden Eigen- und Fördermittelbereitstellung.

Dieser Auftrag kann verlängert werden. Eine Verlängerung kann sich bei unvorhersehbaren Störungen im Bau- und Terminablauf ergeben.
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
-:
Ausschreibungsbedingungen
Art: Eignung zur Berufsausübung
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Erklärungen sind im "Formblatt - Bewerber", welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist, anzugeben: Unternehmensbezeichnung; Anschrift, Straße, PLZ/ Ort (ggf. sich bewerbende Zweigstelle oder Niederlassung); Ansprechpartner;
Rechtsform des Unternehmens, aktueller Handelsregisterauszug; Telefonnummer, E-Mail, Homepage; Angabe zur Art des Angebotes (Einzelangebot, Gemeinschaftsangebot etc.); Angabe falls erforderlich des gesetzl. Vertreters bei Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaften; Bei Bieter bzw. Arbeitsgemeinschaften haben diese eine Erklärung über die gesamtschuldnerische Haftung jedes Mitglieds der Arbeitsgemeinschaft beizufügen; Angabe des Bieters darüber, ob in relevanter Weise eine auf den Auftrag bezogene Zusammenarbeit mit Anderen besteht (wenn "ja" Angabe als Anlage beifügen); Angabe des Bieters darüber, ob eine wirtschaftliche Verknüpfung zu anderen Unternehmen besteht (wenn "ja" als Anlage beifügen); Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen: Der Bieter erklärt mit Angebotsabgabe, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB und § 124 GWB vorliegen sowie ggf. Maßnahmen des Bieters zur Selbstreinigung nach § 125 GWB eingeleitet wurden. Der Bieter erklärt darüber hinaus, dass keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen analog § 73 (3) VgV bestehen.


Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Erklärungen sind im "Formblatt - Bewerber", welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist, anzugeben: Name des Bieters bzw. der verantwortlichen Führungskraft bzw. des für die Leistung Verantwortlichen Fachbereichs Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen; Nachweis des vorgenannten Verantwortlichen in Form dessen Berufsbezeichnung als Diplom-Bauingenieur, Master oder Eintragung bei der Architekten oder Ingenieurkammer;
Es ist weiterhin eine Pflichtreferenz mit folgenden Mindestanforderungen einzureichen (bei Nichterfüllung wird das Angebot ausgeschlossen)
1) Das Referenzobjekt beinhaltet die Erschließung einer innerstädtischen Brache, bestehend aus Ingenieurbauwerken (Regenwasser, Schmutzwasser, Trinkwasser/Löschwasser), Verkehrsanlagen, Straßenbeleuchtung, Freianlagen
2) Fertigstellung nach 01.01.2015 HZ Ingenieurbauwerke: III, Verkehrsanlagen: III sowie Bezeichnung der Baumaßnahme; kurze Beschreibung der Baumaßnahme; Planungsbeginn, Bauzeit; Auftraggeber mit Name Anschrift, Ansprechpartner und Telefonnummer; die Angabe ob der AG ein Öffentliche Auftraggeber war; Die Referenz muss eine Flächengröße von >= 3 ha, Baukosten von mind. 1 Mio. € netto sowie die Realisierung des Projektes mit Fördermitteln beinhalten. Die Darstellung des Referenzobjektes ist jeweils auf maximal 3 gesonderten Seiten als pdf-Datei einzureichen. Weiterhin sind Angaben des Bieters zu Unterauftragnehmern analog § 36 VgV; mit konkreter Angaben-/ Leistungszuordnung einzureichen bzw. eine Erklärung bei Bieter bzw. Arbeitsgemeinschaften, sowie bei Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) ist eine Verpflichtungserklärung der Unternehmer mit dem Angebot einzureichen.

Hinweis: Vergeben wird der Auftrag in den Objekten Ingenieurbauwerk, Verkehrsanlage, Freianlage, Technische Anlage. Aufgrund des Anteils der Freianlage und der Technischen Anlage an den angenommenen Gesamt-Baukosten, ist die Pflichtreferenz bezüglich Honorarzone und Honorarspanne nur auf Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen bezogen.


Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Erklärungen sind im „Formblatt – Bewerber“, welches den Vergabeunterlagen beigefügt ist anzugeben: Jahreshonorarumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) von größer gleich 100.000 EUR netto für komplexe Erschließungsplanungen; Zahl der im Mittel Beschäftigten in den letzten 3 Geschäftsjahren (2021-2023) für Dipl.-Bauingenieure/Master im Bereich Ingenieurbauwerke, Verkehrsanlagen, Angaben zur bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit den folgenden Angaben: Name des Versicherers, Ablaufdatum der Versicherung, Deckungssumme für Personenschäden, Deckungssumme für sonstige Schäden, Maximierung im Schadenfall; bei Bieter- bzw. Arbeitsgemeinschaften sind die Nachweise entsprechend für jedes Mitglied zu führen Im Auftragsfall
werden folgende Deckungssummen gefordert:
- Haftpflicht Deckungssumme Personenschäden: 1.500.000 EUR
- Haftpflicht Deckungssumme sonstige Schäden: 500.000 EUR
Werden die geforderten Deckungssummen für Personenschäden und sonstige Schäden sowie die geforderte zweifache Maximierung durch die bestehende Versicherung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des Versicherers beizufügen, dass im Auftragsfall die Deckungssumme/ die Maximierung angepasst werden oder eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen wird. Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes sein und ist als Anlage 4 dem Angebot beizufügen.
Auswahlkriterien für den Zugang zur nächsten Stufe
-:
Kandidaten
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Nein
Vergabekriterien
Art: Preis
Beschreibung: Den Zuschlag erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis.
Parameter der Zuschlagskriterien
-:
Folgen der Gewährung
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Informationen über verspätete Einreichungen
Eine bestimmte Rechtsform muss von einer Bietergruppe angenommen werden, die einen Auftrag erhält: nein
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Mit Angebotsabgabe muss zwingend das vollständig ausgefüllte "Formblatt - Bewerber" mit den darin geforderten Unterlagen und das vollständig ausgefüllte "Formblatt - Honorarermittlung" eingereicht werden.

Gemäß § 57 VgV gilt folgendes:
Von der Wertung ausgeschlossen werden Angebote von Unternehmen, die die Eignungskriterien nicht
erfüllen, und Angebote, die nicht den Erfordernissen des § 53 genügen, insbesondere:
1. Angebote, die nicht form- oder fristgerecht eingegangen sind, es sei denn, der Bieter hat dies nicht zu vertreten,
2. Angebote, die nicht die geforderten Unterlagen enthalten,
3. Angebote, in denen Änderungen des Bieters an seinen Eintragungen nicht zweifelsfrei sind,
4. Angebote, bei denen Änderungen oder Ergänzungen an den Vergabeunterlagen vorgenommen worden sind,
5. Angebote, die nicht die erforderlichen Preisangaben enthalten, es sei denn, es handelt sich um unwesentliche Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen, oder
6. nicht zugelassene Nebenangebote.
Reservierte Teilnahme: Entfällt
Varianten
Nebenangebote: Nicht zulässig
Informationen über Wiederholungen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Anforderungen an die Auftragsausführung
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäß den Allgemeinen Vertragsbedingungen für Architekten-/Ingenieurleistungen -AVB-
§ 7 Zahlung, Honorarabrechnung:
7.1 Auf Anforderung des Auftragnehmers werden Abschlagszahlungen der Vergütung für die
nachgewiesenen Leistungen
einschließlich Umsatzsteuer gewährt. Abschlagszahlungen werden 21 Werktage nach Zugang des
prüfbaren Nachweises fällig.
7.2 Nach Abnahme sämtlicher Leistungen des Auftragnehmers (Schlussabnahme, vgl. § 9.2) kann das
Honorar für diese
Leistungen abgerechnet werden (Honorarschlussrechnung).
7.3 Ist eine Teilabnahme nach § 9.3 erfolgt, kann der Auftragnehmer für die bis dahin erbrachten
Leistungen eine Teilhonorarschlussrechnung stellen.
7.4 Werden Honorare für Grundleistungen und zugleich Honorare für Besondere Leistungen vergütet,
ist für alle Leistungen eine einheitliche Honorarschlussrechnung zu übergeben.
7.5 Bei Rückforderungen des Auftraggebers aus Überzahlungen (§§ 812 ff. BGB) kann sich der
Auftragnehmer nicht auf Wegfall der Bereicherung berufen.
Anforderungen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Sicherheitsüberprüfung
-:
Beschreibung der NDA
-:
Elektronischer Katalog
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Elektronische Signatur
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich: nein
Verfahren nach der Vergabe
Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Finanzierungsvereinbarung
-:
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Angaben zur Einreichung
Fristen I
Frist für den Eingang der Angebote: Dienstag, 09.04.2024 10:00 Uhr (MESZ)
Gültigkeit der Angebote
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3
Einheit: MONTH - Monat
Sprache der Einreichung
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Informationen über die öffentliche Öffnung
Datum der Angebotsöffnung: Dienstag, 09.04.2024 10:00 Uhr (MESZ)
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 55 Abs. 2 VgV sind Bieter zum Öffnungstermin der Angebote nicht zugelassen.
Ort der Angebotsöffnung: Stadtverwaltung Weißwasser/O.L., Marktplatz, 02943 Weißwasser/O.L.
Finanzgarantie
-:
Einreichungsformat
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018df4b7-29fa-47bd-b4d0-0cc2cff26585/zustellweg-auswaehlen
Der Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist eingeschränkt: Keine Einschränkungen des Zugangs zu Dokumenten
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018df4b7-29fa-47bd-b4d0-0cc2cff26585/zustellweg-auswaehlen
ID – Beschaffungsunterlagen: n/a
Ad-hoc-Kommunikationskanal
-:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0001
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0001
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Fristen gemäß § 134 GWB bzw. entsprechend § 155 ff. GWB Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0002