Schulstandort Döbeln Ost, Neubau einer zweizügigen GS mit Schulhort, Los 07 Außenanlagen

Vergabeart
Offenes Verfahren
Vergabe-ID
3093728
Vergabe­nummer
2024_59
Veröffentlicht am
20.12.2024 06:00 Uhr
Auftrag­geber
Große Kreisstadt Döbeln
Angebots-/Teilnahmefrist
03.02.2025 13:00 Uhr

EU-weite Ausschreibung nach VOB
Offenes Verfahren

Vertragspartei und Dienstleister

Beschaffer:
Offizielle Bezeichnung: Große Kreisstadt Döbeln
Identifikationsnummer: 0019422393
Internet-Adresse (URL): www.doebeln.de
Postanschrift: Obermarkt 1
Postleitzahl / Ort: 04720 Döbeln
NUTS-3-Code: DED43
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@doebeln.de
Telefon: +49 3431579182
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein

Verfahren

Zweck:
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Beschreibung:
Interne Kennung: 2024_59
Titel: Schulstandort Döbeln Ost, Neubau einer zweizügigen GS mit Schulhort, Los 07 Außenanlagen
Beschreibung: Los 07 Außenanlagen
Art des Auftrags: Bauleistung
Umfang der Auftragsvergabe:
Hauptklassifizierung (CPV-Code):
CPV-Code Hauptteil: 45112710-5
Weitere CPV-Code Hauptteile: 45112720-8
Angaben zum Erfüllungsort:
Postanschrift: Dresdner Straße 30 s
Postleitzahl / Ort: 04720 Döbeln
NUTS-3-Code: DED43
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Ausschlussgründe:
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung:
Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:
Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:
Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:
Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:
Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung:
Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:
Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:
Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:
Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:
Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:
Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:
Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:
Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften:
Verfahren:
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen:

Beschaffungsinformationen (allgemein)

Vergabeverfahren:
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ):
Bedingungen der Auktion:
Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
Auftragsvergabeverfahren:
Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Eignungskriterien:
Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
Weitere Bedingungen zur Qualifizierung:
Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die gesetzlichen Bestimmungen über die Nachforderung von Unterlagen gelten vollumfänglich.
Vorbehaltene Auftragsvergabe:
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
Nebenangebote:
Nebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen:
Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags:
Reservierte Vertragsdurchführung:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Leistungsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische Rechnungsstellung:
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Anforderungen:
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der Vergabe:
Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt:
oben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung:
Fristen I:
Frist für den Eingang der Angebote: 03.02.2025 13:00 Uhr
Bindefrist:
Laufzeit in Tagen: 50 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der Einreichung:
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote:
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 03.02.2025 13:00 Uhr
Zusätzliche Informationen: Auskunftserteilung über die Vergabeunterlagen erfolgt bis zum 23.01.2025.
Bieterfragen können aus dienstlichen Gründen vom 20.12.2024 bis einschließlich 05.01.2025 nicht beantwortet werden.
Einreichungsmethode:
Elektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.evergabe.de
Auftragsunterlagen:
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-193d3be7e81-67c7927614b7b972
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt:
oben genannte Kontaktstelle
Überprüfung:
Fristen für Nachprüfungsverfahren:
Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren:
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen, DS Leipzig
Identifikationsnummer: vergabekammer@lds.sachsen.de
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED52
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: 0341 977 - 3800
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt:
Schlichtungsstelle:

Beschaffungsinformationen (speziell)

Vergabeverfahren:
Beschreibung der Beschaffung:
Beschreibung: - Neugestaltung der Schulfreiflächen mit Pausenhofgestaltung für die Grundschule Döbeln-Ost
Ausführung der erforderlichen Geländeregulierungen durch Geländeauf- und -abtrag
Herstellung von Pausenhofflächen für Schule und Hort, Sand- und Kletterspielbereichen sowie Schulgartenflächen
Herstellung von Sportfreiflächen bestehend aus 100m-Laufbahn, Weitsprunganlage, und Kleinspielfeld
Herstellung Parkplatz mit Stellflächen für PKW und Fahrräder
Herstellung Treppenanlagen mit Pflanzbeeten und Funktionsinseln aus Metallaufkantungen
Herstellung von Hochbeeten aus Metallverblechungen mit Sitzpodesten
Herstellung Einfriedung aus Stabgitterzaun mit Toranlagen
Ausführung der erforderlichen Erschließungswege für die Schulfreiflächen, einschl. Anschlussleitungen Entwässerungsanlagen (Anbindung an Grundleitungsnetz)
ca. 270 m³ Oberboden lösen
ca. 1.600 m² Asphaltbefestigung abbrechen
ca. 2.000 m² ungebundene Befestigung abbrechen
ca. 4.450 m³ Boden lösen
ca. 1.200 m³ Boden einbauen
ca. 400 m Rohrgraben mit Anschlussleitung
ca. 1.030 m³ Schottertragschicht
ca. 3.005 m³ Frostschutzschicht
ca. 3.935 m² Betonplattenbelag
ca. 950 m² wassergebundene Wegedecke
ca. 50 m² Asphaltbelag
ca. 390 m Tiefbord Beton
ca. 140 m Mauer aus Betonfertigteilen
ca. 180 m Treppenstufen Beton
ca. 125 m Einfassung Funktionsinseln Metallaufkantungen/ Metallbau
6 Stk. Spielgeräte, u.a. "Große Kletter- und Rutschkombination"
ca. 140 m Handläufe Stahl
ca. 70 m Einfriedung Zaun
ca. 1.250 m³ Oberbodenauftrag
ca. 4.800 m² Rasenflächen anlegen
ca. 1.550 m² Pflanzflächen anlegen
ca. 850 m² Schotterrasen
Umfang der Auftragsvergabe:
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der Auftragsvergabe:
Art der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit:
Datum des Beginns: 23.04.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.10.2026
Verlängerungen und Optionen:
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen:
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln:
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen:
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots:
Zuschlagskriterien:
Elektronischer Katalog:
Elektronischer Katalog: Nein