Energieautarkes Gemeindeamt 2.0 / Los 15 - Malerarbeiten

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3072682
Vergabe­nummer
111305-2023-015
Veröffentlicht am
14.11.2024 10:26 Uhr
Auftrag­geber
Gemeinde Haselbachtal
Angebots-/Teilnahmefrist
11.12.2024 09:00 Uhr

a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Haselbachtal; Straße, Hausnummer: Schulstraße 7A; Postleitzahl: 01920; Ort: Haselbachtal; Land: DE; Telefon: +49 3578309360; Fax: +49 35783093619; Internet-Adresse: www.haselbachtal.de; E-Mail: office@haselbachtal.de
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur schriftlich abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Malerarbeiten
e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Energieautarkes Gemeindeamt 2.0; Straße, Hausnummer: Hauptstraße 45; Postleitzahl: 01920; Ort: Haselbachtal; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: - Bodenabdeckung mit PE Folie 830 m²
- Haftgrund 2757 m²
- Überspannen mit Malergewebe 100 m²
- Innenanstrich auf Pitz /Gika Wänden 2137 m²
- Innenanstrich auf Pitz /Gika Leibungen 210 lfdm
- Innenanstrich auf Pitz /Gika Deckenflächen 700 m²
- Innenanstrich auf Pitz /Gika Spitzdachflächen 277 m²
- Zulage für wischfesten Anstrich 11m²
- Zulage wischfester Anstrich Rundstützen 4 Stk
- Zulage für Anstrich in intensiven Farben 1 psch
- Zulage Beschriftung Wandflächen 1 psch
- Acrylfugen 1400 lfdm
g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 03.02.2025, Ende: 28.02.2025
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Entfällt, da Nebenangebote zugelassen sind.
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Entfällt, da die Abgabe mehrerer Hauptangebote zugelassen ist.
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3072682/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 11.12.2024, 09:00 Uhr; Bindefrist: 03.02.2025
p) Angebote sind schriftlich (Papierform) zu richten an: siehe Buchstabe a).
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Preis / Sächsisches Vergabegesetz
s) Eröffnungstermin: Datum: 11.12.2024, 09:00 Uhr; Ort: Gemeindeverwaltung Haselbachtal/ Beratungsraum OG/ Schulstraße 7A, 01920 Haselbachtal; Personen, die anwesend sein dürfen: Bieter und ihre Bevollmächtigte
t) Sicherheiten: Vertragserfüllungsbürgschaft 5 % / Gewährleistungsbürgschaft 3 %
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: § 16 VOB/B
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit u. Zuverlässigkeit MIT ANGEBOTSABGABE folgende Nachweise einzureichen:
1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
2. die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, kann der Auftraggeber darauf hinweisen, dass auch einschlägige Bauleistungen berücksichtigt werden, die mehr als fünf Jahre zurückliegen,
3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,
4. die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
5. ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,
6. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
7. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,
8. dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,
9. dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
10. welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt;
Darüber hinaus hat der Bieter folgende Angaben gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A zu machen:
11. Erklärung zur Vermeidung Kinderarbeit
12. Erklärung zur Einhaltung des MiLoG
13. Freistellungsbescheinigung § 48 EStG
14. Betriebs- / Berufshaftpflichtversicherung

Werden Nachunternehmer eingesetzt sind zusätzlich entsprechende Nachweise (vgl. Nummern 1 bis 14) einzureichen.
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen / Referat 39; Postleitzahl: 09105; Ort: Chemnitz; Land: DE; Internet-Adresse: www.lds.sachsen.de; E-Mail: post@lds.sachsen.de