Cunewalde ID 6744 HWSB Rückbau Wehranlage und BW26 im Bereich Hauptstr. 216-226

Vergabeart
Öffentliche Ausschreibung
Vergabe-ID
3056176
Vergabe­nummer
14 00 20
Veröffentlicht am
31.10.2024 08:40 Uhr
Auftrag­geber
Gemeinde Cunewalde
Angebots-/Teilnahmefrist
26.11.2024 10:00 Uhr

a) Auftraggeber: Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Cunewalde; Straße, Hausnummer: Hauptstraße 19; Postleitzahl: 02733; Ort: Cunewalde; Land: DE; Telefon: +49 35877230-0; Fax: +49 35877230-30
b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können nur schriftlich abgegeben werden.
d) Art des Auftrages: Abriss-, Wasserbau-, Bau- und Tiefbauleistungen
e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: ID 6744, HWSB, Rückbau Wehranlage und BW 26 im Bereich Hauptstr. 216-226 und Zusammenhangsarbeiten SOWAG / Los 1: ID 6744, Los 2: Tiefbau für RA TWL ; Postleitzahl: 02733; Ort: Cunewalde; Land: DE
f) Art und Umfang der Leistung: Los 1: Ident.-Nr. 6744 – Wehranlage, Brücke und Stützmauern
• 1 Rückbau Brücke und Erneuerung Stützmauern
• 300 m² Baustraße 3,00 m breit herstellen
• 30 m³ Oberbodenabtrag und –entsorgung
• 20 m³ Oberboden abtragen und andecken
• 35 m³ Oberboden liefern und andecken
• 30 m² Asphalt aufbrechen und der Verwertung zuführen
• 75 m Gewässerumleitung DN 250 PE + Pumpe
• 65 m Gewässerdurchleitung DN 400 PP
• 110 m³ Bauwerksabbruch aus Naturstein, Beton und Stahlbeton
• 210 m³ Bodenaushub Bk 3-5 einschl. Entsorgung
• 100 m² Baugrubenverbau mittels Trägerbohlwand
• 170 m³ Bauwerkshinterfüllung
• 55 m³ Leitungsgraben herstellen und wieder verfüllen
• 20 m SW-Hausanschlusskanal DN 150 im Zuge Wehrumbau auswechseln, einschl. 2 Schächte DN 600, ankommendes Schmutzwasser überpumpen
• 8 St Auswechslung RW-Ausläufe im Bereich Baugrube DN 100 bis DN 400
• 2 St Sohlschwellen ausbauen, lagern, bearbeiten, wieder einbauen
• 115 m³ Bachsedimente und Anlandungen aufnehmen und entsorgen
• 40 m² Sohlpflasterung aufnehmen, lagern
• 60 m³ bewehrten Beton für Fundamente und Wände
• 4 m³ bewehrten Beton für Kappe
• 50 m² Natursteinvormauerung
• 5 m³ Natursteinmauer für Staumauer
• 8 m Natursteinabdeckplatten
• 1 St Absperreinrichtung und Anstaumöglichkeit herstellen
• 90 m Natursteinwand unterfangen
• 1 St Straßenabläufe mit 10m Anschlussleitungen DN 150
• 120 m³ Wasserbausteine LMB 5/40 für Gewässerbett
• 70 m² Sohlpflasterung in Beton herstellen
• 20 m Geländer liefern und einbauen
• 50 St Störsteine LMB 40/200 liefern und in Beton einbauen
• 25 St Störsteine HMB 1000/3000 liefern und in Beton einbauen
• 55 m³ Frostschutzschicht
• 60 m² sandgeschlämmte Schotterdecke herstellen
• 30 m² Asphalttragschicht und Asphaltdeckschicht
• 10 m Bordstein aus Naturstein liefern und einbauen
• 5 m Bordstein aus Beton einbauen
• 50 m² Pflasterdecke herstellen, Platten verlegen
• 10 m Entwässerungsmulde aus Kleinpflaster herstellen

Los 2: Tiefbau für RA TWL
• 20 m Tiefbau RA TWL DN 125 PE Schotterstraße, Aushubtiefe bis 2,00 m, einschl. Provisorium
• 13 m Tiefbau RA TWL DN 125 PE im Zuge Brückenrückbau mittels Düker unter Gewässer, einschl. Provisorium
• 10 m Stahlrohr DN 200 als Schutzrohr unter Stützwandfundament
• 50 m² Baugrubenverbau mittels Trägerbohlwand
• 20 m Tiefbau für Hausanschlüsse, Aushubtiefe bis 2,00 m
• 20 m² sandgeschlämmte Schotterdecke herstellen
Die Rohrmontage der Leitung erfolgt durch das Versorgungsunternehmen (SOWAG mbH) bzw. eine von SOWAG mbH beauftragte Firma.
Die Koordination ist zu beachten!
g) Es werden Planungsleistungen gefordert: statischer Nachweis der Stützwände einschl. Schal- und Bewehrungspläne
h) Aufteilung in mehrere Lose: nein
i) Ausführungsfristen: Beginn: 02.05.2025, Ende: 26.09.2025
j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Nebenangebote sind nicht zugelassen. -
k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. -
l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter https://www.evergabe.de/unterlagen/3056176/zustellweg-auswaehlen.
m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt
n) entfällt
o) Frist für den Eingang der Angebote: 26.11.2024, 10:00 Uhr; Bindefrist: 17.01.2025
p) Angebote sind schriftlich (Papierform) zu richten an: siehe Buchstabe a).
q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch
r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.
s) Eröffnungstermin: Datum: 26.11.2024, 10:00 Uhr; Ort: Gemeinde- und Bürgerzentrum Cunewalde, Zi. 213, Hauptstraße 19, 02733 Cunewalde; Personen, die anwesend sein dürfen: Bieter und deren Bevollmächtigte
t) Sicherheiten: Sicherheitsleistung gemäß § 17 VOB/B und Vergabeunterlagen
u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Abschlagszahlungen gemäß VOB/B und Schlusszahlung - siehe Vergabeunterlagen
v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: 1) Der Bieter hat mit dem Angebot vorzulegen: die „Eigenerklärung zur Eignung “ bzw. präqualifizierte Unternehmen die Präqualifikationsnummer der Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis. - bei Nachunternehmerleistungen sind im Verzeichnis die Nachunternehmen namentlich zu benennen. - gültiger Nachweis Betriebshaftpflicht, - Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem „Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen“ (MVAS)
2) Kommt das Angebot in die engere Wahl, sind auf Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist durch den Bieter ggf. auch der Nachunternehmen folgende Nachweise vorzulegen: -Referenznachweise mit den im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben, -Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extraausgewiesenem Leitungspersonal, -Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer, -Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde), -Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist,
-Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt,
-Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz, -Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen, -Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung, -Urkalkulation
x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: Landesdirektion Sachsen, Dienststelle Dresden; Bereich/Abteilung: Ref. 39; Straße, Hausnummer: Stauffenbergallee 2; Postleitzahl: 01099; Ort: Dresden; Land: DE