Fachplanung Elektrotechnik zum Neubau einer 1-Feld-Turnhalle mit Mensa an der Grundschule Manderbach

Vergabeart
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Vergabe-ID
2878807
Vergabe­nummer
2117-GMTH/2024/3
Veröffentlicht am
12.08.2024 06:00 Uhr
Auftrag­geber
Der Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises
Angebots-/Teilnahmefrist
21.03.2024 11:00 Uhr

Nationale Ausschreibung
VgV
Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
2117-GMTH/2024/3
Fachplanung Elektrotechnik zum Neubau einer 1-Feld-Turnhalle mit Mensa an der Grundschule Manderbach
Fachplanung Elektrotechnik zum Neubau einer 1-Feld-Turnhalle mit Mensa an der Grundschule Manderbach
Freiberufliche Leistungen
Nein


Metadaten
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
Zeitzone für Datums- und Zeitangaben: Europe/Berlin

Organisationen
Organisationen
In der Bekanntmachung genannte Organisationen
ID – Unternehmen: ORG-0001
Kategorie: Käufer
Organisation
Offizielle Bezeichnung: Der Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 0001
Internet-Adresse: http://www.lahn-dill-kreis.de
Adresse
Postanschrift: Wilhelmstraße 16
Ort: Dillenburg
Postleitzahl: 35683
NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
Kontaktstelle: Bauabteilung - Schulen
E-Mail: rico.kleiner@lahn-dill-kreis.de
Telefon: +49 27714073109
Fax: +49 27714073119
Informationen, die sich ausschließlich auf den Beschaffer beziehen
Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
ID – Unternehmen: ORG-0002
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: ACP Projektmanagement GmbH
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 0002
Internet-Adresse: http://www.acpmanagement.de
Adresse
Postanschrift: Burger Landstraße 23a
Ort: Herborn
Postleitzahl: 35745
NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: dominic.hartmann@acpmanagement.de
Telefon: +49 2772-5743-0
Fax: +49 27725743-25
ID – Unternehmen: ORG-0003
Kategorie: andere
Organisation
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dez. III 31.4
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 0003
Adresse
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
NUTS-3-Code: DE711 - Darmstadt, Kreisfreie Stadt
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534
ID – Unternehmen: ORG-0101
Kategorie: Bieter
Organisation
Offizielle Bezeichnung: ELFAS
Registrierungsnummer
Registrierungsnummer: 0004
Adresse
Postanschrift: Biedenkopfer Straße 27 - 29
Ort: Siegen
Postleitzahl: 57072
NUTS-3-Code: DEA5A - Siegen-Wittgenstein
Land: Deutschland
Kontaktstelle
E-Mail: alexander.dietrich@elfas.de
Telefon: +49 271-31324322
Informationen, die sich ausschließlich auf den Wirtschaftsteilnehmer beziehen
Unternehmensgröße: Kleines Unternehmen
Unternehmen ist börsennotiert: Nein

Vertragspartei und Dienstleister
Beschaffer
Beschaffer
ID – Käufer: ORG-0001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

Verfahren
Zweck
Vorherige Bekanntmachung
-:
Rechtsgrundlage
Rechtsgrundlage des Verfahrens: Richtlinie 2014/24/EU
Andere Rechtsgrundlage mit Identifikator
Rechtsgrundlage des Verfahrens (ELI – CELEX): VgV
Ausschreibungsbedingungen
Interne Kennung: 2117-GMTH/2024/3
Titel: Fachplanung Elektrotechnik zum Neubau einer 1-Feld-Turnhalle mit Mensa an der Grundschule Manderbach
Beschreibung: Fachplanung Elektrotechnik zum Neubau einer 1-Feld-Turnhalle mit Mensa an der Grundschule Manderbach
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 52.356,93
Währung: EUR - Euro
Währung: EUR - Euro
Hauptklassifikation
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift: Grundschule Manderbach
Schulweg 1
Ort: Dillenburg
Postleitzahl: 35685
NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen
Grenzüberschreitendes Recht
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: CrossBorderLaw
Verfahren
Verfahren
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Direkte Vergabe
-:
Stift beendet
Der Aufruf zum Wettbewerb ist beendet: Ja
Zusätzliche Informationen
-:

Posten
Posten
Ausschreibungsverfahren
Los: LOT-0001
Beschreibung des Loses
Interne Kennung: LOT-0001
Titel: Fachplanung Elektrotechnik zum Neubau einer 1-Feld-Halle mit Mensa an der Grundschule Manderbach
Beschreibung: Fachplanung Elektrotechnik gemäß Teil 4, Abschnitt 2 HOAI, Leistungsphasen 1-9 zum Neubau einer 1-Feld-Halle mit Mensa an der Grundschule Manderbach.

Der Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises vertreten durch die Bauabteilung - Schulen ist nach dem Hessischen Schulgesetz Träger von Schulen und plant in dieser Funktion den Neubau einer Turn- und Sporthalle in Kombination mit zusätzlichen Nutzungen an der Grundschule Manderbach.
Die Grundschule im Dillenburger Ortsteil Manderbach ist umseitig von Wohnbebauung umgeben. Neben dem Schulgebäude sind auf dem kreiseigenen Grundstück (Flurstück 371/1) Parkplätze, ein Schulsportplatz und ein Kleinfeld vorhanden.
Ein auf der Ostseite direkt angrenzendes Grundstück (Flurstücke 539/1 und 539/2) befindet sich gegenwärtig im Besitz der Stadt Dillenburg und soll zugunsten des gegenständlichen Hallenneubaus bereitgestellt werden.
Der zu beplanende Neubau soll in erster Linie ein Hallenfeld mit Mindestabmessungen von 15m x 27m und einer lichten Raumhöhe von etwa 5,5m für den Sportunterricht aufweisen, in dem auch Einschulungsfeiern und kleinere Theateraufführungen der Schule stattfinden sollen. Ein entsprechendes Nebenraumprogramm ist ebenfalls zu berücksichtigen, wie 2 Gruppenräume für den „Pakt für den Ganztag“ für eine Anzahl von insgesamt etwa 60-80 Kindern und Flächen für Garderobe, Eigentumsschränke und Ranzenregale.
Ein weiterer Bestandteil des Neubaus soll eine Mensa mit etwa 50 Plätzen und Ausgabeküche inkl. des erforderlichen Nebenraumprogramms werden.
Das hierfür zu Grunde zu liegende Raum- und Funktionsprogramm der Maßnahme sieht folgende Bereiche vor:
• Hallenfeld mind. 15m x 27m Nutzfläche
• Geräteraum, angeschlossen an das Hallenfeld
• Umkleide und Duschbereiche für Schüler und Lehrer
• Foyer bzw. Eingangsbereich
• WC-Anlagen
• 2 Gruppenräume für die Ganztagsbetreuung für insgesamt 60-80 Kinder
• Mensa für 50 Plätze mit angeschlossener Ausgabeküche und entsprechendem Nebenraumprogramm

Das Gebäude soll einen hohen energetischen Standard aufweisen und erneuerbare Energien nutzen. Eine extensive Dachbegrünung in Kombination mit Aufstellflächen für Photovoltaik ist bei der Planungsentwicklung sachgerecht zu berücksichtigen.
Der AG führt gegenwärtig das Beschaffungsverfahren um die Objektplanung für Gebäude durch mit dem ein erster Lösungsvorschlag als Bestandteil der Angebotsunterlagen verbunden ist. Das Ergebnis dieses Lösungsvorschlags wird nach erfolgter Wertungsentscheidung den gegenständlichen Verfahrensunterlagen im Zuge der Angebotsphase nachgereicht.
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe
Menge: 1
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 52.356,93
Währung: EUR - Euro
Einreihung des Haupterzeugnisses einer Partie
Klassifikationstyp: Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge
Haupteinstufung: 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Art des Auftrags
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen
Gefördertes soziales Ziel
Innovatives Ziel
Strategische Beschaffung
Art der strategischen Beschaffung: Entfällt
Begründung für das Fehlen von Barrierefreiheitskriterien
Ort der Leistungserbringung
Postanschrift: Grundschule Manderbach
Schulweg 1
Ort: Dillenburg
Postleitzahl: 35685
NUTS-3-Code: DE722 - Lahn-Dill-Kreis
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit
Laufzeit
-:
Zeitraum
Dauer: 53
Einheit: MONTH - Monat
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung der Optionen
Beschreibung: Es wird beabsichtigt, die Vergabe der Leistungen der Fachplanung für Elektrotechnik stufenweise zu beauftragen:
Stufe 1 (HOAI Leistungsphasen 1-4) für die Gesamtmaßnahme
Stufe 2 (HOAI Leistungsphasen 5-6) für die Gesamtmaßnahme
Mit der Beauftragung erfolgt der Abruf der Stufe 1 (HOAI Leistungsphasen 1-4) für die Gesamtmaßnahme. Ein Anspruch auf die Beauftragung der weiteren Leistungsphasen besteht, auch bei Bedarf, nicht.
Auktionsbedingungen
Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-Mitteln
Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Vertragsvergabesystem
Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Währung: EUR - Euro
Zusätzliche Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
Ausschreibungsbedingungen
Vergabekriterien
Vergabekriterium
Art: Qualität
Beschreibung: Angebotspräsentation
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 25
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: Organisations- und Ablaufkonzept
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 10
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Qualität
Beschreibung: Gesamteindruck im Präsentationsgespräch
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 10
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Art: Preis
Beschreibung: Honorar gemäß Honorar-Formblatt
Parameter der Zuschlagskriterien
Parameter für das Zuschlagskriterium
Nummer des Zuschlagskriteriums: 55
Zahl ist eine Art Gewicht: Gewichtung (Punkte, genau)
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...)
Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): nein
Information about the foreseen strategic procurement and associated assets: categories (Procurement, assets ...) in the context of an applicable Legal Basis
Angaben zur Einreichung
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
ID – Anbieter zusätzlicher Informationen: ORG-0002
Organisation, die Unterlagen bereitstellt
ID – Dokumentenanbieter: ORG-0002
Überprüfung
Fristen für die Überprüfung
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
Überprüfungsstelle
ID – Überprüfungsorganisation: ORG-0003

Ergebnis
Ergebnis
Wert aller im Rahmen dieses Verfahrens vergebenen Aufträge: 52.356,92
Währung: EUR - Euro
Ergebnisse der Lose
Ergebnis
ID – Losergebnis: RES-0001
Preisträger
Gewinnerauswahlstatus: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
Projektergebnis 1
Ergebnis Lot Identifier: LOT-0001
Referenznummer des Angebots
Referenznummer des Angebots: TEN-0001
ID – Vertrag
ID – Vertrag: CON-0001
Projektergebnis 2
-:
Wert des Angebots
Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 48.636,03
Währung: EUR - Euro
Wert des höchsten zulässigen Angebots: 54.356,92
Währung: EUR - Euro
Eingegangene Daten
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 4
Angebote
Eingereichtes Angebot
Angebot
ID – Angebot: TEN-0001
Angebot 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
ID – Bieter: TPA-0001
Untervergabe
Währung: EUR - Euro
Verträgen
Abgewickelter Vertrag
Vertrag 1
ID – Vertrag: CON-0001
Kennung des Auftrags: 1
Datum der Auswahl des Gewinners: Donnerstag, 18.04.2024
Datum des Vertragsabschlusses: Dienstag, 06.08.2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: Nein
Identifikator für Ausschreibungen
Identifikator für Ausschreibungen: TEN-0001
ID – Vertragsunterzeichner
Für den Vertrag verwendete EU-Mittel
Bieter
Bieter
ID – Bieter: TPA-0001
Bieter
ID – Bieter: ORG-0101